Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 13:04 

Hallo Plappi,

seit kurzem nehme ich wieder regelmäßig die Neukönigsförder; hatte damit ja anfangs ein paar Probleme (Durchfall), aber jetzt scheint es zu funktionieren. Ich hoffe, daß ich mit 6 Stk. tgl. auch meinen grobstofflichen Calciumbedarf gedeckt bekomme (und nicht nur den).

Ob schwarzer Pfeffer Calcium enthält? Keine Ahnung, was da überhaupt drin ist. Möglich ist alles. Der ist in unserer Küche jedenfalls nicht unbekannt.

Ich denke, ich lasse der Sache jetzt mal ein bißchen Zeit, vielleicht beruhigt sich alles ja wieder...

Bis dahin
Manu

Betreff des Beitrags: Schssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 13:23 

Ich meinte den schwarzen Pfeffer wegen des Nr. 8 Mangels. Aber vielleicht verhält es sich mit dem Pfeffer wie mit dem Ueberkonsum von Salz. Die Zelle verschliesst sich und schützt sich so vor dem Zuviel an Salz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 13:25 

:shock:

Wenn dem so wäre, müßte man allgemein doch auch vor dem Gebrauch von zu viel schwarzem Pfeffer warnen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 13:49 
Sorry,wenn ich meinen Senf dazu gebe.Hab in einem meiner Schüssler-Bücher gelesen unter der Nr.1,wenn man 1er Mangel hat dann mit Pfefferkörnern würzen.Bei der Nr.5,9,11 dabei.
Gruss gabi Bild

Betreff des Beitrags: Schwarzer Pfeffer
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 15:18 

Danke Gabi für die Ergänzung. Wie meinst du das mit dem "bei der Nr. 5, Nr. 9, Nr. 11 dabei".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 17:16 
Ups,was hab ich denn da von mir gegeben.Ich meinte bei den übrigen Nr.steht das auch mit den Pfefferkörnern.In dem Buch steht immer bei jeder Nr.dabei was für Lebensmittel,Tee und Gewürze man zu sich nehmen sollte.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 17:17 

Hört sich interessant an; welches Buch ist denn das?

Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 17:34 

Mir fällt gerade etwas ein, daß ich euch noch unbedingt erzählen muß:

bei meinem letzten Termin bei meiner Gyn hat sie beschlossen, ich solle jetzt mal eine Pillenpause von 7 Tagen einlegen (i. d. R. nehme ich die Pille ohne Blutungspausen durch), um dann mit einem anderen Präparat weiterzumachen. Ich war froh, daß sie mir das gleiche Präparat weiter verschrieben hat, nur stärker dosiert, weil ich endlich mal eine Pille ohne lästige Nebenwirkungen hatte, ihr kennt das ja, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen etc.
Erst später habe ich richtig darüber nachgedacht, und bin zu dem Schluß gekommen, daß nicht diese eine Pille so toll ist, daß ich nichts von Nebenwirkungen spüre, sondern das die SS dafür "verantwortlich" sind, daß ich die Pille ganz allgemein jetzt plötzlich vertrage! Ist das nicht toll?

Wer weiß, vielleicht kann ich demnächst ja mal den Versuch wagen, sie ganz abzusetzen, denn zur Empfängnisverhütung brauche ich sie garnicht... :lol:

Grüße von einer pillennebenwirkungsfreien
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2006, 18:46 
Hallo Manu
Das ist schön,das du die Wirkung von den Schüsslis hast.Ohne Pille ist ja sowieso gesünder.Schau mal unter Büchervorschlägen hier rein.Da habe ich das Buch angegeben.Im Puls des Lebens.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 17:05 

"Ohne Pille ist ja sowieso gesünder."

Mit Sicherheit, liebe gabi, aber die Pille soll bei mir nur die monatl. Blutung verhindern, weil: ohne Blutung keine Symptome durch die Endometriose. Eigentlich ganz einfach...

Aber in dem Zusammenhang fällt mir noch etwas anderes ein: zur Verzweiflung meiner Gyn habe ich seit längerem eine Dauerblutung; und als ich gerade (mal wieder) durch Normans Nachschlagewerk geblättert habe, fiel mir bei der Nr. 4 der Satz "Eine starke Regelblutung mit dickem, schwarzen Blut weist auf eine Entgiftungsaktion des Körpers hin!" ins Auge; stark ist meine Blutung zwar nicht, aber sie sollte aufgrund der dauernden Pilleneinnahme eigentlich gar nicht stattfinden.

Kann es sein, daß die Nr. 4 den Effekt, den die Pille bei mir haben soll, verhindert?

:roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde