Bonnie hat geschrieben:
Berita, magst du erzählen, was bei dir die URSACHE war von deinen Beschwerden ? Was hast du herausgefunden ?
Bonnie, ich versuch´s mal aus der Erinnerung heraus zu schildern
1999 plötzlich umgefallen > aufgrund starken Schwindels, Übelkeit, starker Kopfschmerzen und ???...ich krabbelte noch auf allen 4-en zum Telefon und rief meine Tochter an, dass sie den Arzt verständigen solle.
Notarzt kam...konnte auf die Schnelle nix Lebensbedrohendes feststellen....Rat: Zum Allgemeinmediziner und durchchecken lassen....DER überwies mich erstmal zum HNO.
HNO-Arzt diagnostiziert: "Verschleppte" Mittelohrentzündung > ich bekam Infusionen > u.a. falsche Schwindelübungen "verordnet", die das Ganze noch verschlimmerten.
Also wieder zum HA zurück...Untersuchungen, Medikamente (doppelte Ration) > und > er schickte mich zum Kardiologen.
Der fand auch nix.
Dann gings zum MRT....Kein Befund.
Ständige Übelkeit,Kopfschmerzen, Gefühl des Schwankens/Schwindelattacken blieben.
Konnte 1 Jahr nicht alleine aus dem Haus...sondern immer nur in Begleitung > wenn ich zum Arzt oder zu den verordneten Therapien musste...so miserabel gings mir.
Diagnose der versch. Ärzte > ????? eigentlich KEINE > NUR immer wieder andere Verordnungen...Tabletten/Therapien ..weil´s einfach nicht besser wurde.
Unzählige Medikamente BRAV geschluckt (Sind ja Ärzte...müssen es also wissen, was sie mir verschreiben...> meine damalige Meinung)......HP und Klangschalentherapie brachte auch nix...ebenso "schlug" die Akkupunktur nicht an...auch die Physio brachte keinen Erfolg.
Das
Höchste an Therapien war ja DIE: Im Krkhs. hat mir der Typ, der die ärztlich verordnete U-wassermassage vorgenommen hat, statt dem "entspannenden, durchblutungsfördernden Pülverchen" >
REINIGUNGSpulver für die Wanne NACH der Anwendung > reingeschüttet.
Er wurde erst auf den Fehler aufmerksam, als ich ihn fragte, ob er denn heute was anderes als sonst genommen hätte, weils mich so jucken würde am ganzen Körper.
Erst bekam er ne krebsrote Birne...und dann wurde er kreidebleich....schöner, interessanter Farbwechsel. (Na ja, Heute lache ich drüber, obwohl´s ja eher zum Heulen war) Ich glaube, ich war NIE MEHR im Leben schneller aus ner Badewanne draußen als damals
Um´s abzukürzen....mein ZUSTAND wurde trotz Therapien, Medikamenten etc. nicht besser, sondern eher schlimmer...Meine rechte Schulterpartie war massiv angeschwollen...Verspannungen ohne Ende......DAS war dann auch letztendlich der Grund meiner Übelkeit und Schwindelattacken: Triggerpunkte und myofasziale "Verklebungen", die sich im Laufe der Zeit vervielfacht hatten und massiv die Durchblutung störten. (DAS fand aber ICH heraus und keiner der Ärzte oder Therapeuten)
Es fragte mich auch KEINER der "Behandelnden" nach meinen Essgewohnheiten, sportlichen Betätigungen, seelischem Befinden...niente...nur immer wieder neue Verordnungen.
I-wann hatte ich die Schnauze voll und beschloss zu KEINEM Arzt oder HP mehr zu gehen, sondern eigene NACHFORSCHUNGEN anzustellen, WIE es bei mir zu diesem Zustand gekommen sein KÖNNTE.
Ich "GING also im wahrsten Sinn des Wortes IN MICH" ...überlegte....was denn schon so alles in der Vergangenheit "abgelaufen war bei mir" ...sei´s aufgrund falscher Ernährung...Rauchen...zu wenig sportlicher Betätigung....
Seelenschmerz....
Und ich wurde fündig > besonders bei dem letzten "Verursacher".
Ich las viel nach im Internet und recherchierte und so kamen viele Puzzle-Teilchen zusammen und ergaben ein BILD.
Und jetzt konnte ich an MEINE "Behandlung" gehen, die dann auch im Laufe der Zeit erfolgreich verlaufen ist.
SO kam ich seinerzeit auch zu den Schüssies und zu etlichem anderen, das mir GUT tat/ und immer noch tut
LG berita