Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hyperaktivität, seelischer Stress, Schlaflosigkeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 23:59 

Meine geistig behinderte, an Tuberöser Sklerose erkrankte Tochter (24), hatte einen viel zu schnellen Entzug von Zyprexa (im Krankenhaus muß eben alles schnell gehen) und danach bekam sie, um die Entzugsproblematik zu verdecken, sogleich ein neues Antidepressiva Cymbalta. Der Erfolg dieser schlimmen ärztlich verordneten Aktion waren dann schreckliche Zustände mit Dyskenesien, totaler Unruhe, Schlaflosigkeit, weinen, Zerstörungswut usw. Ich war verzweifelt und ihre Betreuer auch. Man kann sich vorstellen was erst meine Tochter durchgemacht haben muß. Dann haben wir Cymbalta l a n g s a m ausgeschlichen und mit einer natürlichen Behandlung begonnen. Nux Vomica und Stramonium (was sicherlich richtig war, denn es gab eine ziemlich heftige Erstverschlimmerung und die ersten kleinen Erfolge), nach weiteren 3 Wochen gab ich ihr dann Schüssler Nr. 5 und die Nr. 7 (im Akutfall auch als heisse 7). Nun bekommt sie es seit ca. 2 Wochen und tatsächlich ist sie erheblich ruhiger geworden. Sie hyperventiliert zwar noch viel (offenbar immer noch seelischer Stress), aber sie schläft und lacht und ist auch nicht mehr aggressiv. Meine Erfahrungen mit Schüssler sind damit ganz neu und ich möchte gern noch mehr versuchen.

Nun sollte ich auch noch verraten, dass meine Tochter einen riesigen Tumor in der rechten Niere hat (Angiomyolipom). Da er sehr raumfordernd ist, wird er sicherlich auch Schmerzen verursachen. Da meine Tochter aber nicht sprechen kann und schon so viel aushalten mußte, kann ich nicht wirklich genau sagen ob es so ist.

Vielleicht kann mir dazu einer 3 Fragen beantworten:
wie lange soll man die Schüssler Salze geben?
Hat jemand noch einen Tipp zu einer weiteren Behandlung mit Schüssler bei Ruhelosigkeit und innerlichem Stress?
Gibt es die Möglichkeit die Nieren mit Schüssler zu behandeln?
Meine Tochter hat übrigens eine extreme Anämie obwohl sie inzwischen wieder gut isst. Gibt man jedoch Eisen, löst dies Anfälle aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 10:05 
Hallo Eichkaetzchen
Da hat es euch aber schlimm erwischt.Die Salze sollte man schon mindestens ein halbes Jahr nehmen.Es dauert einige Zeit bis die Speicher wieder gefüllt sind.Da deine Tochter schon soviel mitgemacht hat verbraucht sie bestimmt jede Menge Mineralstoffe.
Bei innerlichem Stress und Unruhe würde ich zur Nr.7 noch die Nr.2 und die Nr.14 dazugeben und ab 16Uhr nicht mehr die Nr.5 geben,damit sie abends zur Ruhe kommen kann.Für die Niere zur Stärkung wäre die Nr.2,3,5,8,16 wichtig.Wegen der Anamie würde ich ihr die Nr.3,5,17,19 geben.Da die Mineralstoffe feinstofflich sind kann es keine Anfälle auslösen.Aber ihr Körper kann damit besser Eisen aufnehmen.Ich wünsche euch ganz viel positive Kraft um das alles zu bewältigen.Wenn du dich ausgepowert fühlst würde ich dir die Nr.3,5,7,8,17 empfehlen.Das ist eine sehr gute Energiemischung.
Viele Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 10:06 

Hallo und willkommen im Forum
Deine Tochter und auch du als Mutter haben einiges zu bewältigen. Das ist für beide nicht leicht. Es freut mich, dass du mit den Salzen Nr. 5 und Nr. 7 schon eine Erleichterung erreichen konntest.
Man kann die Schüssis auch ein Leben lang einnehmen, wenn es sein muss. Die Probleme bei deiner Tochter sind aber sehr komplex, so dass du am besten zu einem Mineralstoffberater gehst, der euch begleitet und auch die Mängel aus dem Gesicht lesen kann.
Adressen findest du unter www.gba.com oder auch hier auf der Hauptseite unter Heilbehandler.
Bis du einen Termin hast, kannst du deiner Tochter zur Nr. 5 und Nr. 7 noch die Salze 3, 8, 17, 19, 21 geben. Die Ergänzungssalze bitte jeweils in der D12. Da hast du eine Energiemischung und die Salze Nr. 3 und Nr. 17 sind auch wichtig bei Eisenmangel.
Abends vor dem Schlafengehen kannst du deiner Tochter eine heisse Sieben geben und zusätzlich noch die Nr. 2 in den Trunk dazugeben. Da hast du eine gute Schlafmischung. (Die Nr. 2 wird übrigens auch noch bei Eisenmangel empfohlen) Bei innerer Unruhe würde ich ihr noch einige Salze der Nr. 14 geben.
Es haben einige Salze einen Bezug zur Niere, so u. a. auch die Nr. 8, aber auch die Nr. 13 und Nr. 16 fallen mir da grad ein. Aber wie gesagt, da würde ich mich durch einen Berater begleiten lassen.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft. Ich bin zuversichtlich, dass der Gesundheitszustand deiner Tochter noch verbessert werden kann.

BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 10:07 

Sorry, die Adresse ist www.gba.at

BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 10:09 

Ops, da haben Gabi und ich gleichzeitig geschrieben und ganz ähnliche Salze empfohlen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde