Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal dieses Forum besucht und einen Beitrag geschrieben, indem ich die Schlafstörungen meines Sohnes und meine Schwangerschaftsstreifen und Nabelbruch zum Thema hatte. Mir wurde auch schon weitergeholfen, doch kommen immer mehr Fragen auf.
Nach wie vor bin ich bei der Dosierung unsicher. Bei meinem Sohn ist das einfacher, da man einem kleinen Kind eh nicht mehr als 3 - 6 Tabletten pro Salz gibt und ich ihm auch nicht mehr geben wollte. Schließlich heißt es ja, dass ss (in diesem Fall die Nr.2) ihre Zeit brauchen, um zu wirken. Zumindest in chronischen Fällen. Woher wüßte ich dann, dass er mit mehr Tabletten bessere Erfolge hätte. Das ist eigentlich meine Unsicherheit im Umgang mit ss., nicht zu wissen, dass man über einen langen Zeitraum die richtige Dosis nimmt.
Ich würde gerne wieder einen schöneren Bauch bekommen und auch meinen Nr. 7 - Mangel ausgleichen, den ich durch viele übereinstimmende Symptome feststellte, wie rotwerden, Rote Flecken an den Wangen, Einschlafprobleme... Für die Behandlung von Schwangers.str. wird ja im Compendium die Nr. 1 und Nr. 11 je 15 Tabletten im tägl. Wechsel empfohlen, außerdem auch die Salben Nr. 1 und Nr. 11. Habe ich mir alles besorgt. Aber kann ich auch etwas weniger Tabletten nehmen z.B. 2-3 Stk. pro Salz als Cocktail, oder wäre das zu wenig? Narbenheilung ist ja eine langwierige Sache und über eine so lange Zeit so viele Salze nehmen?
Ich weiß jetzt werden bestimmt einige Sagen, wenn du so halbherzig an die Sache gehst, dann laß es doch bleiben. Meine Angst bzw. Sorge ist nur, dass ich nach einem halben oder Jahr merke, dass ich die ganze Zeit was falsch gemacht habe. Aber das liegt wohl daran, dass ich totale Laie bin und gerade überdenke, wie oft ich ss kaufen muß...
Oder soll ich vielleicht auch ss gegen meine Sorge mich finanziell zu übernehmen einnehmen?
Bitte nicht zu sehr schimpfen über meine zweifelnden Worte!
Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle,
Gina
I