Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfolg mit SS braucht viel Geduld?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 10:46 

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal dieses Forum besucht und einen Beitrag geschrieben, indem ich die Schlafstörungen meines Sohnes und meine Schwangerschaftsstreifen und Nabelbruch zum Thema hatte. Mir wurde auch schon weitergeholfen, doch kommen immer mehr Fragen auf.

Nach wie vor bin ich bei der Dosierung unsicher. Bei meinem Sohn ist das einfacher, da man einem kleinen Kind eh nicht mehr als 3 - 6 Tabletten pro Salz gibt und ich ihm auch nicht mehr geben wollte. Schließlich heißt es ja, dass ss (in diesem Fall die Nr.2) ihre Zeit brauchen, um zu wirken. Zumindest in chronischen Fällen. Woher wüßte ich dann, dass er mit mehr Tabletten bessere Erfolge hätte. Das ist eigentlich meine Unsicherheit im Umgang mit ss., nicht zu wissen, dass man über einen langen Zeitraum die richtige Dosis nimmt.

Ich würde gerne wieder einen schöneren Bauch bekommen und auch meinen Nr. 7 - Mangel ausgleichen, den ich durch viele übereinstimmende Symptome feststellte, wie rotwerden, Rote Flecken an den Wangen, Einschlafprobleme... Für die Behandlung von Schwangers.str. wird ja im Compendium die Nr. 1 und Nr. 11 je 15 Tabletten im tägl. Wechsel empfohlen, außerdem auch die Salben Nr. 1 und Nr. 11. Habe ich mir alles besorgt. Aber kann ich auch etwas weniger Tabletten nehmen z.B. 2-3 Stk. pro Salz als Cocktail, oder wäre das zu wenig? Narbenheilung ist ja eine langwierige Sache und über eine so lange Zeit so viele Salze nehmen?

Ich weiß jetzt werden bestimmt einige Sagen, wenn du so halbherzig an die Sache gehst, dann laß es doch bleiben. Meine Angst bzw. Sorge ist nur, dass ich nach einem halben oder Jahr merke, dass ich die ganze Zeit was falsch gemacht habe. Aber das liegt wohl daran, dass ich totale Laie bin und gerade überdenke, wie oft ich ss kaufen muß...

Oder soll ich vielleicht auch ss gegen meine Sorge mich finanziell zu übernehmen einnehmen? :wink:

Bitte nicht zu sehr schimpfen über meine zweifelnden Worte!

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle,
Gina

I

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 11:00 

Bin´s nochmal!

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich letzte Nacht zum besseren Einschlafen die heiße 7 versucht hatte und ich habe super geschlafen.
Vielleicht sollte ich die ss nur für akute Fälle anwenden? Wäre wohl die bessere Methode für mich. :oops:

Gina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 11:02 

Hallo Gina,

ewig brauchen Narben auch nicht :D

nach einer OP war bei mir eine Narbe in 1 Woche verheilt, habe mit Hametum und Askinell geschmiert

an den Dehnungstreifen hab ich es schon nach 1 Woche bemerkt und ich schmier nur Abends Nr 1 und Nr 11,(nehm dazu keine Schüssis ein) ganz verschwinden werden Dehnungstreifen nie, aber sie sind nur mehr Haarfein.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 12:08 
Hallo Gina
Ich kann deine bedenken verstehen.Grade auch im finanziellen.Ich für mich schränke mich in anderen Dingen mehr ein um mir Schüssler leisten zu können.Da mir meine Gesundheit wichtig ist.Deshalb frage dich wie wichtig dir deine Gesundheit ist.Wieviel Salze von jeder Sorte man einnimmt kommt auf den mangel drauf an.Manchen Menschen reichen 3Stck.pro Sorte,andere brauchen mind.7Stck.Das mußt du einfach für dich ausprobieren.Wenn sich bei der niedrigdosierung nichts tut sollte man die Dosis erhöhen.Wenn du z.B die Nr.7 nehmen möchtest und du nimmst 3-6Stck.dann kann es ein das dein Körper die Salze ganz schnell z.B.für das Herz verbraucht.Und es kann lange dauern bis die roten Flecken im Gesicht besser werden.Dann sollte man mehr einnehmen.Nimm die Salze am besten nach deinem Bauchgefühl oder Geldbeutel ein.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 12:27 

Ich kann mir Gabi nur anschliessen. Dass dein Sohn zu viele Salz einnnimmt, glaube ich nicht. Auch wenn du ihn selber bedienen lässt, wird er nach einiger Zeit weniger nehmen, wenn er sie nicht mehr braucht. Zudem reagieren Kinder in der Regel noch schneller auf die Salze als wir Erwachsenen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Mach so, wie du es für richtig hältst und wie es für dich finanziell verkraftbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 13:26 

wieder mal vielen Dank für euere Ratschläge!

Stimmt schon, wie wichtig ist mir meine Gesundheit? Die meines Sohnes steht zumindest an 1.Stelle und für ihn würde ich kiloweise Schüsslersalze kaufen, wenn es nötig wäre.
Und in meinem Fall probiere ich erst mal mit weniger und versuche mich an euren Rat zu halten auf meinen Bauch zu hören und so werde ich schon sehen, wie es sich weiter entwickelt. Meine Schwangerschaftsstreifen stören ja eher meine Eitelkeit als meine Gesundheit. Ansonsten werde ich jede Veränderung beobachten und mit der Zeit hoffentlich etwas Erfahrung bekommen.

Einen schönen verschneiten Tag noch.
Liebe Grüße Gina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 18:20 
Hallo Gina
Die Erfahrung kommt bestimmt noch.Schneit es bei euch schon?Bei uns ist es nur seeeeehr kalt,aber leider kein Schnee.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 08:39 

@ Luzi

Sag mal wie alt waren denn deine Dehnungsstreifen ?
Bei mir tut sich da garnichts....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 08:58 

Hallo Sina,

über 20 Jahre :-) meine Tochter ist 22
ich hab voriges Jahr je eine halbe Tube (200ml) verschmiert und den Rest schmier ich jetzt gerade, damit die Crems aufgebraucht werden :D
ich muß sagen ich nehm zur selben Zeit zwar keine Schüssis aber Zellfit 2 Teelöffel pro Tag in Wasser.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:30 

Das gibt es doch nicht....meine sind 14 Jahre alt und nix aber nicht das geringste tut sich...buhuhuuu

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde