Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Mutter hat mir Angst gemacht!!!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 23:30 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo zusammen!!

Es ist schon spät,..aber ich kann nicht schlafen.... :(

Meiner Mutter (56) habe ich so um 18.30UHr also heute Abend ,die (SS)Nr.10 gegeben!WEIL,...sie hatte Kopfschmerzen.(Stirn) Sonst nimmt sie u.a. die SS Nr.5,und noch 2-4 andere Salze.Da sie über geschwollene Augenlider,und halt Kopfschmerzen klagte,habe ich ihr die Nr.10 in die Hand gedrückt.Alle 5 Min. eine bis der Schmerz nachläßt.Was dann auch nach ca. 18 Tbl. der Fall war.
Ca. 2Std.später steht meine Mutter vom Sessel auf,geht ein paar Schritte,und hält sich an meiner Bekannte fest,weil sie bald umgefallen wäre!!!Sie sagt,....so schlimm hatte ich das noch nie!!! :shock: :shock:
(Puls war aber normal,haben wir dann kurz danach gemessen.)
Kann das vielleicht von der Nr. 10 gewesen sein?? :?: Aber man kann doch nicht überdosieren??!!!So meine Info,...!?
Hoffentlich nicht,.....ich mache mir jetzt schon Vorwürfe,..wenn das an dem SS gelegen hat!!!???Oh Gott!! :cry:
Ich muß dabei sagen,..meine Mutter ist oft auch depressiv,...und da sie auch Körperlich nicht gut drauf ist,(Arthrose)oft Krank,...versuche ich ihr mit den SS zu helfen. :?
Sorry,das war jetzt viel Text,..aber das mußte ich jetzt loswerden!Sonst kann ich gar nicht schlafen..... :oops:
Ich hoffe,daß mir bis morgen einer eine Antwort geben konnte!!!
Ich wünsche allen eine gute Nacht,... :?
Bis morgen,...
Santa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 23:33 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Oh Sorry !!!! :shock: Jetzt habe ich es auch noch in die falsche Kategorie reingesetzt!!(bin bei BB,..und schreibe über SS...) :oops:
Tut mir leid!!!
Santa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 00:15 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Santa,

soviel vorab - du hast nichts verkehrt gemacht. An einer Überdosierung der Nummer 10 lag es ganz gewiß nicht, dass es deiner Mutter 2 Stunden nach Einnahme von 18 Tabletten schlecht ging. Ob das Salz Nr. 10 so ganz richtig war oder du besser die Nr. 7 gegeben hättest, lassen wir einmal so stehen. Es lag - wenn überhaupt ein Zusammenhang zwischen Einnahme und der späteren Reaktion besteht - eher daran, dass durch die Einnahme etwas in Gange gesetzt wurde, was sich eventuell durch weitere Einnahme der Nr. 10 dann so nicht bemerkbar gemacht hätte. Aber manchmal ist es müßig, hinterher eine Erklärung zu finden. Eines ist aber ganz sicher: Du brauchst dir keine Gedanken oder Vorwürfe wegen einer Überdosierung zu machen, die ist wirklich nicht möglich.

Ich bin sicher, deiner Mutter geht es morgen früh schon wieder besser.

Alles Liebe und mit herzlichen Grüßen 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 11:07 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo Berbel!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!Meine Nacht war sehr kurz,..aber stimmt,meiner Mutter geht es wieder besser!Sie ist sogar arbeiten gefahren.Ich denke auch,das bei meiner Mum etwas nicht in ordnung ist!!! :? Sie ist seit Jahren immer depressiv.Gibt es aber dann nicht zu.Ach,..ich könnte nun wieder eine ganze Seite schreiben,.... :( ich predige ihr seit Jahren (u.a. auch mein Vater) ,das sie mal in Kur fahren soll!Sie will nicht. :?: :?: Man kann ihr manchmal nicht helfen.Weil sie halt nicht will.Warum???Keine Ahnung???Ich weiß das ihre Kindheit nicht einfach war! Ne einfach ist, glaube ich zu milde ausgedrückt!! :cry:
Mit Bach Blüten fange ich erst gar nicht bei ihr an!!Weil bei ihr wüßte ich gar nicht wo man anfangen sollte,...???Ich denke da wäre ich überfordert!Da müßte wenn ein Fachmann dran.Wenn sie mal wollte! :?
Viele liebe Grüße
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 11:45 
Hallo Santa
Das ist das Stichwort "Wenn sie mal wollte".Ich kenne das von meiner Mutter.Sie nimmt von mir auch nix an Tips oder Medikamente an.Ich glaube den Eltern helfen wollen ist eine harte Nuss.Ich habe es aufgegeben.Villeicht liegt es daran das sie auf "Kinder"nicht hören wollen,da es ja eigentlich umgekehrt sein sollte.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 17:01 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo Gabi!

Ich weiß nicht ob das bei meiner Mum was mit dem zu tun hat,daß ich ihr Kind bin!!?? :?:
Sie hört ja auch nicht auf meinen Vater.....
Ich denke eher,daß sie was in ihrer Kindheit erlebt,gesehen hat worüber sie nicht reden will!!!??Sie ist wirklich eine "harte Nuss".
Immer wenn sie so einen depri Tag hat,...fängt sie mit meinem Vater, oder mit meinem Bruder ,streß an.Sie ist dann so heftig,das ich gehen muß,sonst sag ihr zuviel!Meine Vater,der arme kann nicht abhauen,... :shock: er wohnt ja da.
Ja und wenn man fragt,..was denn los ist???Kommt immer der gleiche Satz! LASS MICH......DU VERSTEHST MICH NICHT;ICH HABE NICHTS!!!!Und verstummt.Sie weint dann für sich allein.Ich weiß nicht mehr wie oft ich dann bei ihr gesessen habe,und ihr geraten habe mal in Psychosomatische Kur zu fahren!Die Vergangenheit holt einen ein,ob früher oder später.... :cry: Und wenn sie sich beruhigt hat ,..ja dann sagt sie ja du hast ja recht,...aber es geht schon wieder.....
Ja dann habe ich nur noch diese Zeichen im Kopf :?: :?: :?:
Unsere ganze Familie weiß manchmal nicht mehr weiter.....
Aber man kann nur helfen,wenn man sich helfen läßt! Sie tut mir manchmal echt leid!Weil sie ist ein herzensguter Mensch!
So,...liebe Leute....ich habe etwas ausgeholt,..viel geschrieben....

LG
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 18:09 
Hallo Santa
Ich finde du hast nicht zuviel geschrieben.Ich finde es immer interessant zu hören wie es bei anderen so ist.Das ist ja echt heftig.Da steht man als Tochter hilflos daneben und kann nicht helfen.Dann war deine Kindheit sicher auch nicht einfach für dich,wenn es da auch schon so war.Wer weiß was deine Mam erlebt hat,daß sie so geworden ist.Es gibt ja immer einen Auslößer für so ein Verhalten.Schade das sie sich nicht öffnen kann.Dann könnte man besser helfen.Das ist für deinen Dad sicher auch sehr belastend.Aber wie helfen wenn sie nicht will.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 08:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Santa !

Ich kenne das gleich in der dreifach Dosis...mein Mann und meine Eltern.
Wobei mein Dad der Typ wie mein Mann ist, Tablette her und gut ist.
Meine Mutter kann sich auch nicht öffnen, sie kann zum Beispiel auch garnicht mehr weinen. Ich musste erst lernen zu akzeptieren, dass sie erwachsen ist...und ich ihre Entscheidungen respektieren sollte....auch wenn es für mich ganz furchtbar war, genau wie für dich. Ich habe dabei gelernt mein Helfersyndrom abzulegen. Manchmal taucht es noch auf, aber ich bin schon ganz gut geworden....Man hilft nur wenn man gefragt wird ! (Außer natürlich in Notsituationen, ist ja klar...)
Vielleicht musst du das auch lernen so wie einige von uns....
Ich liebe meine Mutter sehr, also lerne ich damit umzugehen...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 08:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Santa !

Ich kenne das gleich in der dreifach Dosis...mein Mann und meine Eltern.
Wobei mein Dad der Typ wie mein Mann ist, Tablette her und gut ist.
Meine Mutter kann sich auch nicht öffnen, sie kann zum Beispiel auch garnicht mehr weinen. Ich musste erst lernen zu akzeptieren, dass sie erwachsen ist...und ich ihre Entscheidungen respektieren sollte....auch wenn es für mich ganz furchtbar war, genau wie für dich. Ich habe dabei gelernt mein Helfersyndrom abzulegen. Manchmal taucht es noch auf, aber ich bin schon ganz gut geworden....Man hilft nur wenn man gefragt wird ! (Außer natürlich in Notsituationen, ist ja klar...)
Vielleicht musst du das auch lernen so wie einige von uns....
Ich liebe meine Mutter sehr, also lerne ich damit umzugehen...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 08:57 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Morgen Gabi!
Du sagst es,...wie helfen,...wenn sie es nicht will!!! :?
Es gibt Situationen,..wenn sie wieder mal schlecht drauf ist,...einerseits,..könnte ich mit ihr heulen.Und auf der anderen Seite macht es mich richtig agressiv!!!
Ich finde man kann eine Weile im Leben immer mal eine Phase durchmachen wo es einem schlecht geht!Aber irgendwann muß man es doch begreifen,daß man was TUN muß!!![b]
Aber wenn du meine Kindheit ansprichst,...also Rückblickend muß ich sagen,..meine Eltern haben sich immer die Beine für uns (mein Bruder auch) ausgerissen!Bis heute!
Ich denke aber auch,..in jeder Familie ist irgendetwas nicht so gelaufen wie es vielleicht besser gewesen wäre.
Viele Grüße
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum