Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnupfen und eitrige Nagelbettentzündung bei 2jähriger
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 11:18 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 13:50
Beiträge: 33
Hallo,

irgendwie bin ich am verzweifeln, denn es scheint nichts anzuschlagen:

Vor ca. 2 1/2 Wochen bekam meine Tochter (2 Jahre) einen Schnupfen mit Fieber (38,8°C). Ich gab und gebe ihr die Nr. 3, 4 und ab 38,5°C die Nr. 5. Das Fieber ging schnell wieder zurück. Aber der Schnupfen ist immer noch da. Da unser KA homöopathisch arbeitet, gebe ich ihr zusatzlich bei gelbem, dicken Schleim mit Weinerlichkeit Pulsatilla, bei grünem Schleim Natrium sulf., bei fädenziehendem Schleim Kalium bichr. und ABM (Apis, Belladonna und Mercurio sol) von Wala. Je nachdem welches Mittel ich ihr gebe, ändert sich die Farbe des Sekrets, aber der Schnupfen geht nicht weg. Manchmal hat sie auch gar kein Sekret, die Nase ist aber verstopft.
Sie hatte im Gesicht auch Ausschlag. Lauter kleine rote Pickelchen, die sich auch entzündeten. Lt. KA kommt der Ausschlag vom Infekt.
Ich habe eine Gesichtscreme mit Nr. 3 und 11 gemischt und der Ausschlag ist jetzt schön zurück gegangen.


Noch dazu hat sie seit ca. 1 Woche einen Umlauf (Nagelbettentzündung). Ich habe ihr gleich einen Umschlag mit Brei aus 3 und 1 und 11 gemacht. Als der Druck zu groß wurde, habe ich ganz vorsichtig mit einer sterilen Nadel einen Ausfluss gemacht. Der Eiter floss aus und ich habe die Nr. 12 dazugenommen. Aber es eitert lustig weiter. :cry:
Der KA empfahl mir noch Bäder mit Betaisodonna. Und sie badet und badet. Aber es wird nicht besser.
Die 3 und 11 bekommt sie auch zum Einnehmen.

Was kann ich noch machen?

vielen Dank

Viele Grüße

Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 12:36 
Hallo gospelkiki
Für die Nagelbettentzündung ist die Nr.3,9,11 gut.Bei einer Nagelbetteiterung die Nr.9,11,12.Mit den homöopatischen Mitteln kenne ich mich nicht so gut aus.Ich habe die Erfahrung gemacht gegen Schnupfen nicht soviel zu geben,daß alles rauskommen kann.Denn es ist ja ein zeichen das der Körper etwas loswerden möchte.Bei Fieber ist es schon gut was zu geben.Villeicht stockt es jetzt bei ihr.Es gibt von Weleda Calendula Essenz.Die ist für Wundheilung,Vereiterungen,Entzündungen.Das habe ich immer zuhause.Hat uns schon ganz viel geholfen bei Wunden(sogar beim Hund).Schau doch mal bei www.weleda.de.Die Nr.9 würde ich auf alle Fälle noch dazunehmen.Sonst fällt mir leider nichts ein.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 12:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Wir hatten sowas auch mal am Fuß...hm Betaisodona ist ja ein Hammermittel...hatte bei uns auch nicht geholfen..
Wir haben dann damals den Zeh in Kaluimpermanganat gebadet und schwuppdiwupp war´s gut. Wenn du das mit den Schüssis kombinierst dann klappt es bestimmt..
Kaliumpermanganat sind diese kleinen lila Kristalle, die bekommst du in der Apotheke. Du braucht nur eine minimale Dosis (nur so 2-3 Kristalle!- vorsichtig herantasten) und es kostet fast nichts. Das Wasser färbt sich rosa (hellrosa sollte es sein) und färbt sobald es mit der Luft in Verbindung kommt...also wenn der Nagel aus dem Wasser kommt, gleich abtrocknen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 18:34 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
@sina

Danke für deinen Hinweis zum Kaliumpermanganat. Es wirkt desinfizierend, adstringierend, fungizid, keimabtötend, gegen Fuß- und Hautpilz und Hautinfektionen. Sogar zum (vorsichtigen) Gurgeln bei Hals- und Mundentzündung kann es eingesetzt werden.
Da es nur zur äußeren Anwendung genommen werden darf, sollte es, wie du schon geschrieben hast, schwach dosiert werden. Fuß- und Handbäder öfter am Tag machen.
Hatte das Mittel vollkommen aus meinem Gedächtnis gelöscht, obwohl wir es früher im Labor für alles Mögliche gebraucht haben (vorwiegend natürlich für chemische Reaktionen). Nun nehme ich es wieder in meine Hausapotheke mit rein. :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 20:37 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Gospelkiki,

wenn Euer Kinderarzt homöopathisch arbeitet, warum gibt er dann nicht das richtige Mittel ?

zb Calcium carbonicum, SlLICEA !!, oder Hepar Sulfuris.
weil ein Panritium kommt nicht einfach so, da steckt was dahinter, nicht nur eine Erkältung.
Für offene Wunden ist Calendulasalbe oder Tinktur heilungsfördernd.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wow, ich glaube, den Kiderarztbesuch kann ich mir sparen!
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 12:50 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 13:50
Beiträge: 33
Hallo Luzi,

ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Betaisodona haben mir die Damen an der Anmeldung bei unserem Kinderarzt telefonisch empfohlen.
Nachdem es nun immer schlimmer ausgesehen hat, bin ich nun doch noch in die Notfallsprechstunde gegangen. Und: unser Kinderarzt hat ihr Hepar Sulfuris und Lycopodium gegeben. Hepar s. soll ich 3 x 3 geben und Lycopodium hat sie eine Dosis bekommen, weil die Entzündung rechts ist.
Für ihren Schnupfen hat sie ein homöopathisches Komplexmittel bekommen: Sinuselect. Da ist Cinnabris, Carbo veg. , Silicea, Mercurius sol, Hydrastis, Kalium bicr., Thuja und Calcium sulf. drin.

Eigentlich wollte ich ja nicht zum Kinderarzt. Bei unserem hockt man meistens ewig. Das vorletzte Mal 2 Stunden im Quarantäneraum! :shock:
Da hat´s mir sooooo gereicht. Manchmal überlege ich schon den KA zu wechseln, aber er macht fast alles mit Homöopathie und das finde ich schon extrem gut. Und die Kinder lieben ihn. Also nehme ich die Warterei in Kauf und gehe nur hin, wenn´s tierisch brennt.

Aber Deine Empfehlung war ja richtig gut. Jetzt muss es nur noch helfen :D
Aber da mache ich mir keine Sorgen...

Vielen Dank auch an Gabi, Sina und Angela. Mit Nr. 9, 11 und 12 mache ich jetzt noch Umschläge.

Vielen Grüße

Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 14:09 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Kerstin,

bin ich froh ,daß Du doch noch zum Arzt mit Deiner Kleinen gegangen bist.

die Mittel helfen bestimmt :D

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 14:57 
Das find ich toll das dein Kinderarzt mit homöopatie arbeitet.Na,dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen.Gute Besserung.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum