Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 10:41 
Hallo,

danke Plappi, hast mir gut ausgeholfen! Hätte es nicht besser sagen können!

Zu der Halogenlampe.
Die haben einen Trafo im Gehäuse!!! Der ist auch dann aktiv, wenn die Lampe aus ist und erzeugt so E-Smog. (Ausnahme, wenn richtig eingesteckt ist - Phase auf Phase)

Ja, Daggi das Reiben ist die Trockenhaut der Augen. Das schließen des Liedes sollte die Augen befeuchten, wenn Tränenflüssigkeit vorhanden ist. Also fleißig Umschläge und lutschen.

Lieber Gruß

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Nr. 1
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:00 
Ich schmiere ich Nr. 1 vor allem an meine Füsse, weil ich immer wieder rissige Füsse habe. Die Temperaturschwankungen verbrauchen viel von der Nr. 1. Bei mir ist die Hornhaut manchal im Sommer noch schlimmer, weil ich oft vom ersten Sonnenstrahl an bis in den Herbst ohne Socken gehe bzw. gegangen bin. Will das wirklich ändern und wirklich nur bei heissem Wetter ohne Socken aus dem Haus gehen.
Streiche mir dann jeweils auch noch etwas von der Nr. 1 auf die Augenlider. Aber ich weiss nicht, ob allen Schüsslercremen dazu geeignet sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:08 
Hallo Plappi,

prinzipell sind alle Cremen dafür gut geeignet. Salben der DHU im Schleimhautbereich sind da schon ein kleines Problem. Anderswo ist es ok.

Du scheinst mir ja schon ganz viel ausprobiert zu haben, mit den Salzen?

Und das Barfusslaufen würde ich beibehalten, lieber ein paar Einser mehr lutschen ;-)

Silicea soll ja die Aufnahme von Calcium besser ermöglichen.

lieber Gruß

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 22:04 
Hallo Plappi,

das mit den Füßen kenne ich auch ... im Winter Frostbeulen an den Zehen und im Sommer Hornhaut ... und da bleibt der Dreck dann hartnäckig dran haften, da ich auch ohne Socken im Garten arbeite, soll ja auch besser erden :-)

Hallo Norman,
ich habe die Nr. 8 erhöht, habe allerdings im moment das Gefühl, als wenn es schlimmer geworden ist. Welche Creme würdest du mir für die roten Lider empfehlen?
Ich dachte auch, dass mein dicker Rosenquarz neben der Lampe mich schützen würde :-(
Darf ich dich noch etwas zur Einnahme fragen? Wieviele Salze würdest du höchstens gemeinsam nehmen und wieviele ... ich habe schon gelesen, dass einige über 100 Tabletten pro Tag nehmen und sogar alle Salze. Ich nehme auch 8 Salze und fast 80 Tabletten, aber ich habe das Gefühl, mir bekommt das nicht so gut und ich merke auch, dass ich mit der Einnahme schon schlampig werde, mich innerlich sträube. Soll ich mich auf weniger Salze und niedriger Dosierung einstellen?
Vielen Dank euch beiden und alles Liebe
Daggi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 17:34 
Hi,
Ich habe im einem anderem Forum gelesen das Nr.8 für ein Anwendungsgebiet für Augenringe wäre. Nun, ich bin ein wenig irritiert da ich zwei Unterschiedliche Meinungen höre. Hier spricht man von Nr. 1 und Nr. 3 gegen das Problem und wo anders haben die Nummern ganz andere Anwendungsgebiete. Ich bitte um Aufklärung.


An bei ein kleine Ausschnitt:

-----------------------------------------
Nr. 8 - Natrium chloratum

Merksatz: "Fördert den Nährstrom und reguliert den Wasserhaushalt"

Natrium chloratum gilt als "Wassermittel" der Biochemie, das bei vielen Feuchtigkeitsproblemen zum Einsatz kommt

---------------------------------------------------

Anwendungsgebiete:

- wundmachende Sekrete (z.B. Fließschnupfen, Tränenfluß) oder (später) trockene rissige Schleimhaut
- wässrige und kalte Gelenkschwellungen
- Abmagerung trotz gutem Appetit
- Trockenheitsgefühl im Mund - Durst auf Wasser
- vermehrte Hautfeuchtigkeit und Schweiß, näßende Hautausschläge (Bläschenbildung)
- Augensäcke/-ringe
- Tränen- und Speichelfluß
- (Vormittags-)Depression
- Überaktivität mit psychischer Heftigkeit - dann Erschöpfbarkeit, Müdigkeit, Schlappheit

--------------------------

Nr. 1 - Calcium fluoratum

Merksatz: "Macht Hartes weich und elastisch, weiches fest und elastisch"

-Wirkung auf die Kraft der Faser
-Kräftigung aller Stützgewebe
-Erhaltung der Elastizität aller Gewebe; gegen Verhärtungen
-straffende Wirkung auf alle Gewebserschlaffungen

Calcium fluoratum wirkt auf das elastische Bindegewebe, auf Knochen, Knorpel, Sehnen, Bänder, Haut, Nägel und Zähne.

Anwendungsgebiete:
- rissige Haut, erschlaffte Bauchdecke (nach Diät oder Schwangerschaft)
- Krampfadern oder Hämorrhoiden
- chronische Entzündungen von z.B. Knochen, Verhärtungen
- Mangel an "geistiger Elastizität" (Anpassungsfähigkeit)


------------------------------------------

Nr. 3 - Ferrum phosphoricum

Merksatz: "Das Mittel für das erste Entzündungsstadium"

Regelpotenz: D 12

---------------------

Anwendungsgebiete:

akute rheumatische Beschwerden
Entzündungen im ersten Stadium, z.B. akute Magenschleimhautentzündung
fieberhafte Erkrankungen (bis 39 Grad)
frische Verletzungen (Blutungen, Quetschungen, Gelenkverstauchungen)
körperlicher Überanstrengung
--------------------------------------

Ferrum phoshoricum wirkt in der D 3 anregend (z.B. Hypotonie),
in der D 6 regulierend
und wird in der D 12 bei Entzündungen oder Hypertonie eingesetzt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Augenringe
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 17:54 
Es geht hier um unterschiedliche Merkmale

Die schwarz-blauen Augenschatten sind Mangel an Nr. 3
Die bräunlichen oder rötlich-dunklen Augenschatten oder Augenlider sind Nr. 1 Mangel.
Dann gibt es auch noch die geschwollenen Augen (Oedeme), das ist Nr. 10

Bei der Nr. 8 spricht man von Gelatineglanz auf den Augenlidern, wobei ich auch nicht genau weiss, was damit gemeint ist. Dann sind auch grosse Hautporen ein Mangelmerkmal der Nr.8.

Es ist nicht immer so einfach, diese Merkmale auch in der Praxis zu unterscheiden, da habe ich auch meine Probleme als Laie. Es stimmt auch, dass bei gewissen Beschwerden die Autoren unterschiedliche Salze angeben. Manchmal muss man selber ausprobieren, was jetzt nützt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 21:15 
merci, ich probiere einfach die Nr. 3 aus und werde sehen ob ich die gewünschte wirkung erziele.

Gruß
Slat


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Gelantineglanz
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 17:41 
Hallo Plappi,

Zitat:
Bei der Nr. 8 spricht man von Gelatineglanz auf den Augenlidern, wobei ich auch nicht genau weiss, was damit gemeint ist. Dann sind auch grosse Hautporen ein Mangelmerkmal der Nr.8.


Der Gelantieglanz das kannst du dir etwa so vorstellen. Eine Schnecke zieht ihre Spur und dann scheint die Sonne drauf, genau dieser Glanz ist es!
Oder anders, denn der Fettglanz ist ja so ähnlich. Lass der Person, die du anschaust, die Augen schließen. Wische nun mit dem Daumen sanft über das Augenlid und verreibe das was du abgewischt hat zuwischen Zeigefinger und Daumen.
Da der Gelantineglanz aus Wasser (Nr. 8) aufgebaut ist, merkst du nach einiger Zeit dass sich die Finger schwerer reiben lassen. (Bei Fettglanz - Nr.9 - schmiert das immer weiter!)

Viel Glück beim Auffinden von Fettglanz!

Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum