Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augenprobleme
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 19:18 
Hallo,

ich habe Probleme mit meinen Augen ... Dunkle Schatten unterhalb und an der Nase bis zu den Augenbrauen. Was mir auch sehr zu schaffen macht sind die roten Oberlider ... morgens sehen sie noch sehr gut aus, aber im Laufe des Tages werden sie immer roter ... ihr könnt euch vorstellen, wie krank das aussieht, unten dunkle Schatten und oben rot
:(

Kann mir bitte jemand helfen?
Dankeschön
Daggi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Augen
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 21:53 
Der Ferrumschatten ist eher bläuchlich-schwarz. Das wäre die Nr. 3.
Ist der Schatten eher bräunlich, dann wäre es die Nr. 1.
Mit dem Rot ist es etwas schwierig. Es gibt auch rot-bräunliche und rot-bläuliche Oberlider, die auf einen Mangel an Nr. 1 hinweisen.
Die Nr. 1 ist ein sehr langsam wirkendes Mittel.
Ich nehme die Nr. 1 schon selber über ein Jahr, doch im Gesicht sehe ich dieses Rot auf dem Oberlid immer noch. Wenn ich zum Beispiel abends die Füsse wegen der Hornhaut mit Nr. 1 eincreme, ist der Schatten auf dem OBerlid manchmal am Morgen vorübergehend verschwunden. Zusätzliches Eincremen ist immer effizienter, so bringt man die Mineralien an Ort und Stelle.

Vielleicht kann dir noch jemand noch genauer Auskunft geben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 07:00 
Hallo plappi,

meine Oberlider sind richtig rot, sehen wie entzündet aus und morgens ist alles normal. Vielleicht ist es Überanstrengung, da sie ja im Laufe des Tages und vor allem, nachdem ich am PC war, immer roter werden, merke allerdings auch, dass ich im Laufe des Tages immer schlechter sehe ... morgens super - abends ganz schön blind :-(

Viele Grüße
Daggi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 11:53 
Hallo Daggi,

Da es, so wie du es schilderst, von der Überanstrengung der Computerarbeit kommt, würde ich daruf tippen, dass es mit der Tränenflüssigkeit zusammen hängt.
Wenn wir auf den Computer starren kommt es zu einem verminderten Lidschlag. Das Auge wird so mit zu wenig Flüssigkeit benetzt. DAs reizt dann das Auge.

Abhilfe, bewusst blinzeln! Augentraining. Immer wieder in die Ferne sehen und dann wieder in die Nähe. Mach das bei jedem Punkt oder so, trainiere dich!

Natürlich tut es auch gut die Nr. 8 zu lutschen und sich Umschläge damit zu machen.
Nimm dazu 1/4 l heißes Wasser löse dazu 6 - 10 Tabl. Nr. 8 auf und gibt noch 4 - 7 Tropfen Hornbeam hinzu!
Dann brauchst du noch Demakeup Pads, diese tauchst du in das nun warme Wasser, drückst Sie etwas aus und dann legst du sie dir auf die Augen.
Von Zeit zu Zeit erneuern, insgesamt 10 - 15 Min..

Abzuklären wäre dann noch.
Sind die Augen morgens zugeklebt?
Hast du evt. Eiter in den Augen (Sandmänchen) ?
Wie sieht es mit Stress aus? (Habe schon öfter gehört, dass unter Stresseinwirkung die Sehkraft nachlässt.)

Also ich hoffe meine Tipps hlefen Dir.


Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 19:14 
Hallo Norman,

das war ja ein toller Tipp ... vor allem auch Hornbeam, da ich fast alle Blüten habe ... ich habe sie nur noch nie bei mir äußerlich angewandt. Meinem Hund reibe ich seine Mischung immer in den Nacken, da sie sich bei oraler Einnahme immer geekelt hat.
Die Nr. 8 nehme ich seit 1 Woche schon als Tabletten, bisher ohne Erfolg, aber jetzt werde ich mal deinen Rat befolgen.
Ja, wenn ich Stress oder Ärger habe, sehe ich tatsächlich schlechter, allerdings störT mich der gräßliche rote Lidschatten viel mehr. Habe mir auch schon künstliche Tränen besorgt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Daggi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 19:17 
Hallo Norman,

eins habe ich noch vergessen, meine Augen sind morgens nicht verklebt, auch kein Eiter ... allerdings habe ich seit einiger Zeit auch kleine Wasseransammlungen (Schwellungen wie leichte Tränensäcke) vor allem unter dem linken Auge ... mal mehr und mal fast weg.

Liebe Grüße
Daggi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Wasseransammlung
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 19:27 
Diese Wasseransammlung unter dem Auge verlangt die Nr. 10.
Wenn ich richtig verstanden habe, arbeitest du oft am Computer. Elektromagnetische Strahlung verbraucht viel von der Nr. 4 und Nr. 7, manche Autoren schreiben auch von der Nr 1.

Uebrigens ist es wichtig, dass dein Schlafplatz störungsfrei ist. Also Radiowecker, Spiegel, TV, Computer gehören nicht ins Schlafzimmer. Wenigstens soll der Schlafplatz ohne Strahlung (gemeint sind auch Wasseradern und Erdstrahlen) sein, damit der Körper über Nacht entgiften kann, also sich von den Schlacken entledigen kann.
Augensäcke am Morgen sind manchmal ein Hinweis auf Störfelder.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 19:47 
Hallo Plappi,
Die Nr. 1 und 10 nehme ich auch zur 8 ... jeweils 10.
Meinen Spiegel habe ich mit einem Vorhang auf Schiene abgehängt und ansonsten habe ich nur einen normalen Wecker und eine Halogenlampe auf dem Nachttisch, daneben einen großen Rosenquarz. Mein Radio ein Stück weiter ist ohne Strom (mache ich nur selten mal an). Mein Mann hat einen Radiowecker auf seiner Seite, auch mit Rosenquarz, aber der hat nichts.
Wie könnte ich andere Störfelder herausfinden?
Liebe Grüße
Daggi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Störfelder
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 19:55 
Hör dich mal in deinem Umfeld um nach einem guten Geopathen oder sagt man Radiologen(?), der geopathische Störfelder aufspürt. Das beste ist immer, das Bett zu verstellen, aber nicht immer geht das, dann müssen Massnahmen ergriffen werden, welche die Strahlung abschirmen. Darüber weiss ich zu wenig Bescheid.

Versuch doch mal die Nr. 10 noch etwas zu erhöhen und schau, was passiert. Manchmal ist die Nr. 10 als heisse Sieben eingenommen noch wirksamer.

Vielleicht weiss Norman noch etwas zu deinem Problem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:35 
Hallo Plappi,

schmierst du dir die Salbe Nr. 1 auch auf das Augenlid?

Hallo Norman,
heute habe ich versucht viel zu blinzeln, habe schon angst, dass es noch zur Gewohnheit wird ... allerdings habe ich ein komisches Gefühl im Auge dabei, als ob etwas drinnen ist oder ist es die Trockenheit?

Liebe Grüße an euch beide
Daggi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum