Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfschmerzen Hilfe!
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 10:07 

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Schüßler Salzen aber sicher bin ich mir bei dem Thema noch nicht.

Ich leide leider schon eine ganze Weile an Kopfschmerzen. Diese habe ich bestimmt 4 mal die Woche. In schlechten Wochen auch jeden Tag. Durch meine Arbeit bedingt muss ich ziemlich heufig dagegen eine Tablette nehmen, denn mich setzen die Kopfschmerzen sonst ziemlich außer Betrieb. Ich versuche es aber immer so lange wie möglich ohne.

Vorbeugend für die Kopfschmerzen habe ich mir die Nr. 2 und 7 gedacht und wenn es akut ist die Nr. 3?! Kann das passen?
Meine Kopfschmerzen kommen meistens vom Nacken und ziehen seitlich des Kopfes zum Auge hin.
Ärzte haben übrigens keine Ursache gefunden...
Gibt es da vielleicht eine bessere Mischung die ich mal probieren könnte?

Dann habe ich gleich noch eine Frage. Ich nehme zum Entschlacken des Körpers gern eine Mischung aus Nr. 6,9,10 und 11. 3x täglich zwei Stück.
Sollte ich das im Moment lieber lassen, weil es dann zu viele Salze sind?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sorry, das der Text so lang geworden ist!

Liebe Grüße
Angelyfire

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 11:03 

Hallo
Kopfschmerzen können sehr vielfältige Ursachen und Salzmängel haben, deshalb ist es auch nicht immer so einfach, auf Anhieb die richtige Mischung zu finden.

Die Nr. 3 wird empfohlen, wenn die Schmerzen pochend, klopfend sind. Diese Frage müsstest du beantworten.
Wenn die Schmerzen vom Nacken ausgehen, wäre viel von der Nr. 2 und die Nr. 7 ratsam. Ich würde diese beiden Salze mal in deine Mischung einbeziehen und zwar mit 12 -5 Stk. von der Nr. 2 und 10 Stk. von der Nr. 7. Im Akufall kannst du diese beiden Salze in Kombiantion auch heiss trinken.

Ann wäre vielleicht die Nr. 11 auch richtig, weil du schreibst, dass du die Schmerzen beim Auge (Schläfen) spürst.

Geht es dir sonst gut mit der Entschlackungsmischung? Ich persönlich würde die Nr. 9 und Nr. 10 in deiner Mischung höher dosieren, also mit mind. 12 - 15 STk. und die Nr. 5 noch mit 10 Stk. dazunehmen, weil sie dir die Energie gibt für den Reinigungsprozess.

Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder in Leitungswasser auflösen. Schlücke dann lange im Mund behalten.
Wenn Reaktionen auftreten, dann fehlt meistens noch ein Salz oder die Dosierung stimmt nicht. Dann kannst du ja wieder fragen.

Viel Erfolg mit den Schüssis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 15:12 
Wenn deine Kopfschmerzen vom nacken ausgehen,könntest du die Nr.2,5,7,12 jeweils sieben Stck.in ein Schüsselchen mit sehr warmen Wasser geben.Dann ein Tuch darin tränken und im Nacken und Schulterbereich auflegen.das Tuch mit Frischhaltefolie abdecken und dann mit einem handtuch abdecken.Das ist sehr gut für verspannungen.Ein Besuch bei einem Dorntherapeuten wäre auch gut.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 11:14 

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann bleibe ich wirklich erstmal bei der Nr. 2 und 7 und lasse die Nr. 3 weg.
Und die Nr. 11 nehme ich ja schon in der Entschlakungsmischung, aber im Akutfall werde ich dann auch die vermehrt nehmen.

Und ansonsten werde ich auch den Tip umsetzten, dass ich Nr. 9 und 10 erhöhe und die Nr. 5 dazunehme.

So müsste ich eine ganz gute Mischung haben. Und da ich jetzt ja weiß. dass ich sie auch alle mischen kann und über den Tag verteilen kann, ist das ja auch gar kein Problem mehr!

Nochmal vielen Dank!

Angelyfire

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde