Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myome, Zysten, unreine Haut
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:10 

Hallo,
bin neu hier und habe schon etliche von Euren Beiträge gelesen. Ich finde das alles sehr interessant und möchte die Schüssi´s auch gerne einmal ausprobieren. :P
Zu meiner Person: Ich bin 49 Jahre alt, seit 33 Jahren Diabetikerin Typ I, keine Spätschäden und habe folgende Probleme. Unreine Haut seit 25 Jahren (also schon fast immer), morgens geschwollene Augen, sehr lange Regelblutung, Zysten in der Brust und Myome in der Gebärmutter. Hört sich nach Hormonproblem an, möchte diese aber nicht nehmen. :roll:
Nachdem ich hier einige Artikel gelesen habe, wollte ich zuerst einmal der unreinen Haut zu Leibe rücken und habe folgende Schüssi´s genommen:

je 15 Tab. Nr. 2, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10
je 7 Tab. Nr. 6, Nr. 7, Nr. 11
je 5 Tab. Nr.14, Nr. 15
3 mal täglich in abgekochten Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken.

Natürlich in der Hoffnung, dass sich durch diese vielen Salze auch die anderen Probleme gleich mit erledigen :roll:

Am ersten Tag ging es mir super. Ab dem vierten Tag bekam ich Stimmungsschwankungen, war unausgeglichen und ungeduldig. Vielleicht auch, weil ich meine Regelblutung dann schon wieder 8 Tage hatte. Also alles abgesetzt und, wie es auch in dem Compensium steht, 20 - 30 Tab
Nr. 2, 3 mal täglich genommen. Das war gestern. Heute ist meine Regelblutung nur noch sehr schwach. Also die Nr. 2 hat tatsächlich geholfen :D. Zwischenzeitlich habe ich mir jetzt noch die Nr. 25 bestellt aber noch nicht genommen.
So, wie lange nehme ich jetzt noch die Nr. 2 und wie soll ich dann weiter machen? Frage an die Fachleute :?

Ach so, hatte mir in der Delfin Apotheke auch die Salbe Nr. 9 bestellt, (wenn schon, dann auch das volle Programm) konnte diese aber nicht vertragen, da dort Konservierungsstoffe enthalten sind und ich diese nicht vertrage (Allergie). Weiß jemand Rat? Gibt es die Salbe auch ohne Konservierungsstoffe, und wo?

Ich würde natürlich jetzt gerne zuerst einmal die Schüssí´s verbrauchen, die jetzt schon habe, ansonsten kann ich hier bald einen eigenen Shop aufmachen.:shock:

Vielen Dank im voraus
Schüssi57

Zuletzt geändert von Schüssi57 am Mittwoch 31. Januar 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 17:12 
Ich würde die anderen salze wieder einnehmen.Und würde die Nr.1,4,12,25 ergänzen.Du kannst dir auch aus den Salzen eine Breiauflage machen,anstatt das Cremegel.Die Nr.2 würde ich noch eine ganze Zeit nehmen.Es hört sich für mich so an,daß du einen großen Mineralstoffmangel hast.Deshalb würde ich mal eine längere Zeit die Salze nehmen.Der Körper braucht eine Zeit um seine Speicher an Mineralstoffen wieder zu füllen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 17:28 

Hallo,
erst einmal ein Dankeschön an gabi für ihre liebe Antwort.
Ich wollte jetzt einmal ein Erfahrungsbericht abgeben, hatte die Schüssi´s bisher noch nie genommen und war ganz gespannt.
Habe die SS jetzt seit 5 Wochen, wie oben angegeben, genommen. Auf Gabi´s Rat hin, habe ich dann noch folgende SS zusätzlich getrunken:
Nr. 1 = 15 Stück am Tag
Nr. 17= 6 "
Nr. 19= 6 "
Nr. 25= 6
Die Nr. 3 wollte ich auch noch nehmen, aber bis jetzt ist die Bestellung noch nicht eingetroffen.
In den ersten vier Wochen hat sich eigentlich gar nichts getan. Ich fühlte mich nicht besser, nicht schlechter und bei der Haut hat sich auch nichts getan. :(
Aber nach nunmehr 5 Wochen, wirklich regelmäßiger Einnahme, packt mich das blanke Entsetzen, wenn ich morgens in den Spiegel schaue. :shock:
Dicke Tränensäcke, total faltige Haut um die Augen herum und Pickel ohne Ende. :cry:
Habe auf grund der Tränensäcke die Salze abgesetzt und nur noch Nr.1 und Nr. 10 jeweils 15 Stück am Tag genommen. So bald die Schwellungen wieder einigermaßen weg waren, bin ich wieder mit der alten Mischung fortgefahren.
Mich wundert`s eigentlich, dass ich die Salze bei dem Aussehen überhaupt noch einnehme, aber irgend etwas treibt mich immer wieder dazu. :roll:
Naja, Schönheit ist nicht alles.:o
Bin ich anders? Mache ich etwas falsch?
Ein verzeifelter Schüssi 57

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 22:52 
Hallo Schüssi 57
Das glaub ich dir,daß du verzweifelt bist.Aber du machst nichts falsch.Das ist der Reinigungsprozess der jetzt in Gang gesetzt worden ist.Wie bei einer baustelle von unten nach oben.Der Körper verarbeitet die zugeführten Salze immer erst da wo sie am meisten gebraucht werden.Das sind meist die Organe.Das dauert bis der Speicher gefüllt ist.Erst dann geht es an das äußere.Deshalb kommt es dann auch zu Tränensäcken und Pickeln.Die Altlasten des Körpers müssen ja raus.Und das meistens über die haut und da,wo man es gar nicht gebrauchen kann.Es wäre nett wenn du mir deine genaue Dosierung angeben könntest,was du nimmst und wieviele,dann kann ich mal schauen ob die dosis verändert werden muss.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 12:23 

Hallo Gabi,
vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Also im Moment nehme ich:
Nr. 1, 2, 8,9,10 = 15 Stück am Tag
Nr. 6, 7, 11 = 7 Stück am Tag
Nr. 17, 19, 25 = 6 Stück am Tag
Nr. 14, 15 = 5 Stück am Tag
Wie schon gesagt, von der Nr. 3 wollte ich auch noch 15 St. am Tag nehmen,
aber die Lieferung läßt auf sich warten.
Mein Mann lacht mich nur noch aus, er sagt bei 139 SS am Tag bräuchte ich ja kein Essen mehr :roll:.

LG Schüssi 57

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 15:47 
Hallo Schüssi 57
Wie,du bist von den Salzen nicht satt Bild Die Nr.1 solltest du reduzieren.Aus neuester Erfahrung sollte man die Nr.1 niedrig dosieren,da sie Reaktionen hervorrufen kann.Die Nr.2 reichen auch 7-10Stck.Die Nr.6 15Stck.,Nr.9 und Nr.10 20Stck,Nr.11 12Stck.Damit der Reinigungsprozess besser in gang kommt.Wenn dir die Reaktionen zuviel werden,dann solltest du alle niedriger Dosieren.Das wäre mein Vorschlag.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 16:35 

Vielen Dank, werde das mal probieren.
Soll ich die Dosierung der anderen Salze so lassen und was mache ich mit der Nr. 3 + 4 wenn die Lieferung eingetroffen ist?
LG Schüssi 57

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 19:25 
Von der 3 u.4 kannst du auch 10-15 erstmal nehmen.Du kannst ja dann immer noch runter gehen.Die anderen Salze würde ich erstmal so lassen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 19:50 

Vielen Dank Gabi. Werde mich in absehbarer Zeit wieder melden und über meine Erfolge berichten. (hoffentlich :?: )
LG
Schüssi 57

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 19:41 

Hilfe,
ich nehme seit fast 8 Wochen täglich 154 SS und nichts wird besser. :cry:
Die Haut könnte vielleicht ein kleines bißchen glatter geworden sein aber ansonsten nichts.....!!!!!!!
War beim Frauenarzt und zur Mamo.: Zysten und Myome gleiche Größe, alles noch da. Hinzu gekommen ist jetzt noch ständiges Räuspern . Im Compendium steht das hierbei die Nr. 15 hilft , aber die nehme ich ja schon die ganze Zeit !!!!!!!!!!!! :shock: .
Wie lange muß ich wohl noch durchhalten?
Gibt es Leute bei denen die Schüssi´s nicht helfen?????

LG
Schüssi 57

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde