Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entgiften, entsäuern + entschlacken - alles auf einmal?
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 18:05 

Hallo Allerseits,:lol:

muss als "Neuling" mal wieder eine Frage loswerden. Das mit den SS ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich. Bis ich dahinter steige, wird es wohl noch Jahre brauchen! :roll:

Nun meine Frage: ich möchte meinen Körper entgiften, entsäuern und entschlacken. Am liebsten alles auf einmal. Geht das? Was und wieviel von den SS müsste ich nehmen???

Wäre echt nett, wenn mir einer weiter hilft. Aus dem Compendium habe ich mir schon alles rausgesucht, aber vielleicht gibt es hier bessere Erfahrungen.

Danke vorab! :D
Asta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 19:57 
Hallo Asta
Du könntest das Zell-fit nehmen,damit entsäuert und entgiftet man.Und zusätzlich das Base-Care Bad.Damit entäuert man zusätzlich über die Haut.Das Pulver bewirkt einen abbau von Schadstoffen,die meist im Fettgewebe eingelagert sind.Bei einem gestörtem Säure-basenhaushalt wird nicht nur Säure im Gewebe eingelagert,sondern auch übermäßiges Fettgewebe gebildet.Diese Mischung vom Zell-fit fördert die durchlässigkeit des Bindegewebes wodurch z.B.die die mit Säure angereicherte Orangenhaut besser abgebaut werden kann.Und eine massive Entsäuerung wird durch das Zell-fit eingeleitet.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 08:12 

Guten Morgen an alle!

Es wird hier soviel über entsäuern, entschlacken, Zellfit usw. geschrieben. Ich habe trotzdem mal eine Frage dazu. Welche Symptome zeigen mir denn eigentlich an, dass es Zeit ist, zu entschlacken, zu entsäuern? Es gibt so viele Threads zu diesem Thema und soviele Symptome, die dort auch genannt sind, wie z.B. Ekzeme, Akne, Krustenbildung usw.
Gehören auch Symptome wie körperliche Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Energiemangel, extreme Blähungen (besonders nachts oder in den frühen Morgenstunden!!) dazu? Ich bin in letzter Zeit so schlaff, fühle mich wie eine 80jährige, bin müde, schlecht gelaunt, schlafe manchmal schlecht, werde nachts von meinen eigenen Blähungen wach, mir tun die Knochen weh (ich denke ständig, dass ich ´ne Grippe bekomme) und ich habe seit kurzer Zeit trockene Ekzeme auf den Wangen.
Eisen und Ferritin sind ok, auch alle anderen Blutwerte, wie z.B. Blutbild und Schilddrüse.
An meiner LI kann das auch nicht liegen (obwohl alle Symptome dafür sprechen würden!!), das habe ich voll im Griff und nehme sogar zu den Mahlzeiten das Allergolact.
An SS nehme ich zur Zeit die Nr.: 1, 4, 8, 9, 10, 11, 12 und 25. Jeweils 15-20 Stück pro Tag und Sorte. (Diese Mischung wegen Myomen und Zysten)
Sind das Anzeichen ,dass ich übersäuert bin???

LG und einen schönen Start in den Dienstag!
Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 08:42 
Hallo Micha
Das könnte durchaus eine Übersäuerung sein.Symptome können sein:Probleme an Haaren und Nägeln,Bindegewebsschwäche,Karies,Krampfadern Hämorrhoiden,offene Beine,Osteoporose,Bandscheibenschäden,Blähungen,Durchfälle,ständiges Aufstoßen,bleiernde müdigkeit,Immunsystem schwach,Depressionen,schlechte Haut,Hautjucken,Akne usw.Deine Symptome könnten aber auch von einem Darmpilz kommen.Und Störzonen am Schlafplatz haben auch ähnliche Symptome,da das Immunsystem durch die Störzonen ständig geschwächt ist.Dadurch bekommt man dann viele chronische Krankheiten.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 08:57 

Hallo Gabi!
Du bist ja auch schon ziemlich früh hier! :wink:
Störzonen am Schlafplatz kann ich fast ausschließen. Letztens kam was im TV darüber (Galileo?). Ich habe nur eine Steckdose in Kopfhöhe, alles andere ist aus dem Schlafzimmer verbannt.
Darmpilz ist auch schon länger meine Überlegung! Bloß diesem Verdacht nachzugehen, halte ich für mühsam, aufwendig und nicht gerade billig. Selbst ich müßte die Laboruntersuchung dafür bezahlen, weil wir ja Stuhlproben auch wegschicken. Und mit einer einzelnen Probe ist es ja leider nicht getan.
Und von den anderen Symptomen passen bei mir folgende: Bindegewebsschwäche, Karies, Krampfadern, Hämorrhoiden, Bandscheibenschäden (Prolaps HWS C3/4 und C5/6!), Blähungen, Durchfälle, Müdigkeit, Depri, schlechte Haut (phasenweise) und Hautjucken (Unterschenkel!)
Ich darf garnicht drüber nachdenken :lol: ....-----> ich bin ein Wrack!! *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 09:03 

@micha

du hast doch angefangen deine Ernährung durch die WW zu ändern....
Ich denke das dein Körper allein schon durch diese Umstellung anfängt ein paar Altlasten abzubauen. Die zirkulieren natürlich und machen dich müde...Außerdem leistet der Körper Schwerstarbeit beim Abnehmen, ich denke die Powermischung wäre bestimmt nicht schlecht und Basenbäder...Im Übrigen denke ich jeder der Übergewicht hat ,ist übersäuert....und fang nicht an über deine Zipperlein nachzudenken...sonst mache ich das auch und bin auch ein Wrack.... :shock:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 09:09 

Okay, überredet! Ich packe die Nr. 3 und 5 in meine Mischung.... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 09:20 

Bild
Brav...
Weißt du was man im Ayurveda sagt ? Wer während der Periode Bild ..der bekommt Myome....ich will kein Statement dazu...war nur ein Gedanke !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 09:36 

Ok...kein Statement!

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 09:41 

Die Nr. 3 und Nr. 5 hätte ich dir jetzt auch angeraten, in die Mischung aufzunehmen. Der Reinigungsprozess verbraucht viel Energie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde