Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Luzi - Immunsystem homöopathisch stärken?
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 14:24 

Hallo Luzi,

ich bins wieder.... du hast mir neulich bei meiner Tochter mit der Nagelbettentzündung so tolle homöopathische Tipps gegeben.
Vielleicht kannst Du mir helfen?

Meine Tochter Leandra (2 Jahre) hat seit Anfang Januar total die Rotz.
Ich war ja schon 2 x deswegen beim homöopathischen Kinderarzt. Heute wieder :cry: (wieder 2,5 Stunden warten
:x )

Ja, ihm fällt langsam auch nix mehr ein: Sinuselect bringt nichts, Natrium sulf. ändert morgens die Farbe von grün in weiß... Im Sinuselect ist ja auch Silicea und Kalium bicr. drin. Von Antibiotikum rät er mir dringend ab und ich möchte es auch gar nicht. Leandra ist eigentlich recht fit. Nur die Nase läuft halt. Da ihr Immunsystem so angegriffen ist hat sie jetzt auch noch ein Ekzem bekommen (juckt aber gottseidank nicht!) Aber der KA meint, ihr Immunsystem ist im Moment ziemlich ausgelastet.

Nun meine Frage:
Kann ich mit Echinacea D2 (3 x 5 Globuli) das Immunsystem stärken? Oder ist der Zeitpunkt nicht so günstig? Leandra kriegt auch jeden Tag einen Löffel MultiSanostol, da sie eine schlechte Esserin ist.

Wäre super, wenn ich von Dir einen Rat bekommen könnte.

Danke!

Liebe Grüße

Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 20:46 

Hallo Kerstin.

im Enders steht auch Echinacea zu Abwehrstärkung.
kann zu Allen nebenbei genommen werden :D

ich hab da noch was im Hinterkopf, aber in meinen Büchern keine gescheite Beschreibung.
heißt UMCKALOABO (ist der afrikanische Name)gibt es unter den (eingetragenen) Namen oder
Homöopatisch heißt es Pelargonium reniforma ( D 2 oder D 3 )
dafür einen link
http://www.apotheke-sommer.de/umckaloabo.htm
wenn es als orginal zu teuer ist , dann in Globuli D 2 oder D 3 nehmen.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 20:53 

Hallo Kerstin
Ich bin zwar nicht gefragt und du wolltest einen Tipp für ein homöopathisches Mittel. Da du geschrieben hast, deine Tochter sei eine schlechte Esserin, ist mir grad eingefallen, dass ihr die Nr. 5, das Kalium phos., fehlen könnte. Vielleicht fehlt deiner Tochter die Energie, damit die Mittel überhaupt wirken können.
Stell ihr doch mal die Nr. 5 der Schüssis zur Selbstbedienung hin.
Gute Besserung.

Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 23:12 

Hallo Luzi und Plappi,

vielen Dank für Eure Tipps.
Ich werde mal in die Apotheke gehen und mich mal nach Pelargonium D2 umsehen und die Schüssis Nr. 5.
Das gibt´s doch nicht: Der Schnupfen wird doch wohl zu besiegen sein!!!:twisted:

War heute sowieso ein blöder Tag: Am Abend fiel Leandra noch vom Hochstuhl (wir haben den Haltebogen abgebaut, da sie immer aufsteht und sich einfach nach einer Seite fallen lässt. Eigentlich guckt sie immer, ob jemand da steht; aber ob derjenige grad die Hände frei hat, ist ihr egal :? Also haben wir den Bogen abgebaut, damit sie alleine runter kann. Toll! ein Fall für Arnica Globuli)
Und etwas später langt sie noch auf die heiße Herdplatte, obwohl ich daneben stand und ihr ständig sagte: Nein Leandra, die Herdplatte ist HEISS!
Oh Mann, wenn ich das so lese, komme ich mir als richtige Rabenmutter vor: Quasi, die guckt noch zu, wie sich ihr Kind verbrennt.... :oops:

Aber zum Glück gibt´s ja die Bachblüten-Salbe und Schüssis Nr. 3 & 8. :)

So, Viele Grüße

Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 08:52 

Hallo Kerstin,

Du bist keine Rabenmutter :D
ich glaub so aufpassen das gar nichts passiert geht nicht, da müßte man sich das Kind auf den Rücken binden.
Meine Tochter hat sich mit 6 Monaten im Laufwagerl, den Kaffee geangelt,der auf der andern Tischseite stand, sie hat so lang an dem Set gezogen bis sie die Kanne hatte und sich leider in den Ärmel geschüttet.
Die ganze Haut ist beim Aussziehen im Ärmel geblieben, schrecklich.
hat 2 Monate gedauert bis wieder Haut nachgewachsen ist, die Narbe hat sie heute noch, (kann mir deswegen immer noch Vorwürfe anhören)
Dabei hab ich mich nur umgedreht um in der Küche was zu machen.
Es ist leider nicht bei der einen Verletzung geblieben, es hat dauernd was gegeben,weil sie einfach immer ein neugierigiger Wildfang war und immer noch ist.

Ich wünsch Euch einen großen Schutzengel :D

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 13:31 

Hallo Luzi,

danke für Deinen Zuspruch.
Leandra geht es schon wieder gut. Sie hat am Zeigefinger eine kleine Blase bekommen. Aber sie hat keinerlei Schmerzen. Da ist die Rescue-Salbe echt super!!!
Aber wie es so ist: Ich stand daneben, goß die Nudeln ab, und konnte gar nicht so schnell reagieren, wie sie hinlangte. :x
Ich hoffe, sie hat gelernt!

Ja, Pelargonium ren. bekomme ich in unserer Apotheke natürlich nicht. Alles, was nicht so alltäglich ist, müssen sie erst bestellen oder kriegen sie erst mit
Riesen-Heck-Meck und vielen Portokosten...
Ich probier´s mal mit Echinacea.
Vielleicht bringts ja was.

Ich melde mich...

Liebe Grüße

Kerstin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde