Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cocktail nur mit Wasser?
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 18:23 
hallo zusammen,
bin ja lernwillig und wißbegierig. Darf man den Schüssler-Cocktail nur mit heißem Wasser einnehmen oder ginge auch Mineralwasser oder ein anderes Getränk?
ich habe Probleme damit meiner Tochter die Tabs so zu geben oder in Wasser. Beides lehnt sie ab.


Ilona


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 18:36 
Soweit ich weis sollte man nur Wasser benutzen aber es darf dann auch kalt sein.
Ich hab meinem Sohn erzählt das es Bonbons wären und da die Kleinen ja gerne was Süsses wollen hat das funktioniert. Er nimmt sie jetzt gerne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 18:51 
Danke für die Antwort Sophia,
das Kleine ist schon 16, hat chronische Polyarthritis und die Nase voll von Tabletten und Wasser hat sie noch nie getrunken.
Na ja, muß ich mir was einfallen lassen

Ilona


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Einnahme
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 19:32 
Habe schon bei einer Autorin gelesen, dass sie die Schüssis in Tee gibt. Aber das ist eher eine Ausnahme. Die meisten Autoren empfehlen das Lutschen oder das Auflösen in Leitungswasser. Ich glaube die Nr. 12 wirkt laut dieser Autorin im Pfefferminztee noch besser.

Habe auch einen Sohn, der diesen Laktose-Geschmack nicht mag. Er hat angefangen, die Schüssis in Wasser aufgelöst schluckweise in den Mund zu nehmen und dann statt herunterzuschlucken, auszuspuken. Da ja die Mineralien über die Mundschleimhäute aufgenommen werden und im Magen wegen der Säure zerstört werden, kann ich mir vorstellen, dass sie trotzdem wirken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Einnahme
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 19:34 
War etwas schnell mit Absenden....

Wollte noch sagen, dass ich zum ersten Mal höre, dass schon so junge Leute Polyarthritis haben. Hoffentlich findet deine Tochter mit den Salzen oder anderen Heilmitteln eine Linderung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 19:50 
Danke dir,
ja, Kinderrheuma ist wenig bekannt. Sie hat es seit ihrem dritten Lebensjahr und keiner weiß, warum. Sie wird so vollgestopft mit schweren Medis, die auch nicht helfen...dass ich einfach mal was anderes probieren wollte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 18:16 
Hallo Ilona,

Die Mineralstoffe in den Schüßlersalzen liegen in Ionenform vor. Gelangen die Tabletten in Wasser, so werden die Ionen frei gesetzt. Nach dem physikalischen Gesetz, dass sich alles in gleicher Weise verteilen möchte, bewegen sich die Mineralstoffionen durch das ganze Wasser (Da muss nix geschüttelt werden oder grührt werden. Es bedarf der Ruhe und der Zeit.)
Während sich die schweren Bestandteile im Wasser absetzen verteilen sich die Ionen im Fluidium Wasser.
Nun gießt du vorsichtig das klare Wasser ab und machst Deinem Kind eine Apfelschorle (einen Gespritzten) oder so was.

=======
Ich habe das selber schon öfters ausprobiert. Es funktioniert, auch wenn es erstmal nicht zu glauben ist!
=======

Natürlich kannst du die Tabletten auch in Früchtetees auflösen!

Arnzeitees sind nicht so gut geeignet. (Außer jetzt für Dein Kind ein spezielle Tee (Brennessel oder so was) Vorallem kein Pfefferminztee! Die Pfefferminze hat die Eigenschaft die Aufnahme von anderen Mitteln zu blockieren, bzw. zu bremsen.

Ich könnte Dir auch Bachbüten empfehlen. Da gibt es eine fertige Mischung, die Linderung bei dem Rheuma bringt, sogar bis fast keine Probleme mehr.
Die Mischung heißt Chakra I dazu kommt dann noch GORSE!

Und dann geht es natürlich darum die Säuren im Körper zu elliminieren.
Nr. 9, Nr. 11 und Nr. 23
sind hier als die wichtigsten zu nennen.

Die Antlitzanalyse ist da sehr hilfreich.

Mache Deinem Kind bewusst, dass es ein schwere Krankheit hat, doch auch diese Krankheit ist heilbar, denn jede Krankheit hat ihren Ursprung im Geistigen (im mentalen Bereich), sagt Dr. E. Bach.
Mit der Zeit kann es lernen mit den geistigen Programmen zu arbeiten und sie zu überwinden. Es ist nicht einfach, doch so wie jeder das Lesen lernen kann, so kann jeder seinen Geist beherrschen.

Es gibt immer eine Hoffnung (Gorse) und sie liegt in jedem von uns!

Ich wünsche euch die Kraft die Gesundheit zu gewinnen!


Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum