Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salben und Zellfit
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 13:01 

Hallihallo!

Nun arbeite ich schon eine Weile mit den Schüssis und habe ziemliche Erfolge. Trotzdem sind wieder ein paar Fragen aufgekommen:

- Ich habe im letzten halben Jahr ca. 10kg abgenommen, was zum Teil rasant von statten ging. Nun aber ist die Sache ziemlich stagniert, ich kämpfe um jedes Pfund :? Ich habe gelesen, dass Zellfit mir dort helfen könnte. Was genau bewirkt das und was muss ich zusätzlich beachten?

- Gelegentlich habe ich immernoch akut auftretenden Ausschlag, der ziemlich juckt. Ich wollte da gern eine Schüssi Salbe o.ä. auftragen was den Juckreiz und vielleicht auch die Schwellung nimmt. Was könnt ihr für eine Salbe empfehlen?

- Außerdem habe ich, durch das viele kratzen, flache, weiche aber sehr sichtbare Narben, manche hell, andere dunkel. Ich habe schon mit Kelofibrase behandelt, aber ich ertrage den eigenartigen Geruch nicht und dieses sehr klebrige Gefühl auf der Haut. Habt ihr einen Tipp?

Ansonsten kann ich wirklich sagen, das wofür ich Jahre zum Hautarzt gerannt bin, habe ich nun in nichtmal einem Monat Schüssis erreicht. Gesündere, festere und bessere Haut. Danke :wink:
Selbst mein Bruder, der sonst nichts von Naturmedizin oder Homoöpathie hält, fängt an sich dafür zu interessieren :lol:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 13:28 

Hallo
Solche Erfolgsmeldungen sind immer schön. Dass du immer noch zeitweise Juckreiz hast, ist ein Zeichen, dass du immer noch verschlackt bist. Natürlich ist das ein längerer Prozess, bis man von allen Giften und Säuren "gesäubert" bist. Wer unter Hautkrankheiten leidet, wird oft vom Hautarzt mit Kortison behandelt und diese Stoffe sind belasten den Körper in der Regel ja auch wieder.
Zellfit wäre vermutlich schon richtig für dich. Es enthält folgende Schüsslersalze: Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 12 plus grobstoffliches Natron. Je nach Reaktionen kann man noch einige Schüssis dazunehmen. Da du zu Juckreiz neigst, denke ich dass du von vornherein gleich die Nr. 10 noch dazunehmen solltest und evtl. noch die Nr. 7.
Der Reinigungsprozess braucht Energie, deshalb sollte man für eine Entschlackungskur fit sein. Evtl. wäre vorerst an die Einnahme der Powermischung zu denken. Viele haben mit Zellfit auch abgenommen, aber bei manchen gelingt das auch nicht auf Anhieb.
Machst du auch Basenbäder? Damit verlierst du über die Haut auch zusätzlich Säuren und Schlacken.
Weiterhin viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 13:58 

Das klingt gut. Ich befürchte nur manchmal ich nehm vielleicht die "unpassenden" für das, was ich habe.

Derzeit habe ich mich für die Mischung aus:
1, 8, 9, 11 und 12

entschieden. Ich weiß eben nur nicht ob das reicht, was fehlt oder was man austauschen könnte. Ich nehme es hauptsächlich für meine Haut, Ausschlag, Aufbau der Haut, Nägel, Entschlackung.
Ich weiß nicht wieviel mir die Powermischung bringt oder was ich in Angesicht einer Zellfit Kur ändern könnte bzw. sollte ich, bis auf die 9 die anderen Salze in der Zeit weglassen?
Manchmal habe ich auch das Gefühl ich brauch was, das mich fitter macht. Ich fühle mich oft sehr müde, schlaff, antriebslos und habe betreffs meinen Hobbys (ich schreibe) ziemliche Tiefs :?

Wiederum möchte ich aber nicht zuviele kaufen, weil das auch ziemlich ins Geld geht.

Zwickmühle :?

BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 14:40 

Hallo
Alle deine Salze sind ja auch im Zellfit enthalten, ausser der Nr. 1. Da mir die Nr. 1 für deine Hautprobleme wichtig erscheinen, würde ich dieses Salz auch während der Zellfitkur einnehmen. Vorerst musst du aber energievoller sein, sonst klappt das nicht mit dem Entschlacken und schon gar nicht mit dem Abnehmen.
Ich würde dir anraten, zu deiner bisherigen Mischung noch die Nr. 3 und Nr. 5 dazunehmen und wegen des Juckreizes auch noch die Nr. 10. Evtl. auch einen Vitamin-B-Komplex, das stärkt auch die Nerven.
Erst wenn du dich besser fühlst, würde ich die Zellfitkur machen. Die Nr. 6 und Nr. 4 leiten dann vor allem die Entgiftung ein, deshalb ist es auch gut, dass du mit der Einnahme der Nr. 10 hier schon mal Vorarbeit leistest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 17:01 

Also wäre die Mischung 1,3,5,8,9,10,11,12 für mich am besten? Oder überschneiden sich dort zwei Salze, das sich eines erübrigt?
Kann ich die alle zusammen mischen und über den Tag verteilt nehmen? Ich lutsche ca. nur 4-6/ Stück am Tag, weil ich ziemlich sparen muss.
Und diese Mischnung dann später auch während der Kur nehmen oder was bestimmtes absetzen? Diese Powermischung 3,5,8 jetzt immer nehmen oder nur eine bestimmte Zeit über?

BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 17:58 

Hallo
Ja, wen du willst, kann du die Mischung so nehmen. Ich würde aber mit der Nr. 9 und Nr. 10 etwas höher gehen als mit den anderen. Ich selber brauche hohe Dosierungen, aber vielleicht hast du ja Glück und die wenigen Salze je Nummern reichen.

Vielleicht hat Gabi noch einen Rat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 20:50 
Ich würde die Nr.7 noch dazunehmen.Und wenn du die Kur gemacht hast,würde ich mit Zell-fit anfangen.Durch die Einnahme von zell-fit wird eine massive Entsäuerung in gang gesetzt.Und ein reinigungsprozess verbunden mit Gewichtsverlust.Ich empfehle zum Zell-fit immer die Nr.7,8,9,10 noch zusätzlich zu nehmen.Oder dann auch Salze die sich durch die Einnahme bemerkbar machen.Und zusätzlich wie Plappi schon schreibt das Base-Care.Und einen Stoffwechseltee.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 13:16 

Hallo,

mir wurde ja auch von Gabi die Zellfitkur empfohlen und ich habe mich schon mal schlau gemacht, was das überhaupot ist. Nun meine Frage an dich, liebe Gabi: wie lange macht man diese????
Danke vorab!

Asta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 13:54 
Hallo Asta
Auf alle Fälle sollte man eine Dose aufbrauchen.Danach mußt du mal schauen,was sich getan hat und ob du das Gefühl hast es reicht.Oder ob du merkst das du doch noch Übersäuert bist.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:20 

Mir fallen meine Fragen immer auf arbeit ein :roll: sollte sie mal aufschreiben.

Aber wie ist das mit der Powermischung? Kann ich die Schüssis zu den anderen normal dazunehmen oder müsste ich die wie extra zusammen lutschen?

Und was mich auch interessieren würde. Hat hier schon jemand Erfahrung mit Heilerde gemacht? Innerlich und äußerlich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde