Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler - "Neuling"
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 19:55 

Zuerst einmal ein Hallo in die Runde!

Ich bin neu im Metier "Schüssler-Salze" obwohl ich schon Einiges gehört habe.
Hallo!

Hab mir gedacht, ich frag aber jetzt Euch bereits erfahrene Anwender ich muss gestehen, dass ich noch etwas ratlos bin.

Ich mich etwas in die SS eingelesen und möchte selbst die Salze ausprobieren - gehört hab ich ja schon einiges.
Probieren möchte ich sie zum Einen wegen leichter Depressionen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit und zum Anderen wegen Essstörungen (zuviel Essen...)
Gefühlsmäßig hätte ich die Nr. 2, 5, 7, 8 und 9 ausgesucht - glaubt ihr das kommt hin?
Wie erkenne ich, wenn eines der Salze nicht das Richtige ist und welches das dann ist? Und wie lange und in welcher Dosierung würdet ihr mir die Einnahme raten?

Und noch eine Frage :-) - meine Tochter hat sich letzte Woche den Arm gebrochen - sehe ich das richtig, dass da die Nr. 2 auch ganz gut wäre?

DANKE für eure Hilfe - ich bin echt noch ziemlich ratlos was die Praxis betrifft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 14:02 
Hallo Hexe71
Willkommen in unserer Runde.Für depressive Zustände ist die Nr.3(20Stck.),5(20Stck.),8(20Stck.),21(7Stck.) und eventuell die Nr.15(12Stck.) gut.Die Powermischung für mehr Energie ist die Nr.3,5,7,8,17(10Stck.proSorte.).Essstörungen kommt darauf an,worauf du Hunger hast.Ist es eher süßes,pikantes usw.?Die Powermischung sollte man ca.3-4Wochen nehmen.Bei chronischen sachen sollte man mindestens ein halbes Jahr die Salze nehmen.Bei Knochenbrüchen ist ganz wichtig die Nr.1,2,3,5,8,9,11,22.Dann heilen die Knochenbrüche schneller ab.ca.10Stck.pro Sorte über den Tag verteilt.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde