Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ausleitung von amalgam
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 19:37 

hallo,
bin dabei, mir meine amalgam-füllungen entfernen zu lassen und möchte natürlich auch ausleiten.
wie und wann mache ich das?
hatte 2 füllungen, eine ist bereits draußen, die andere muß nächste woche raus.
wann beginne ich da am besten mit der ausleitung und vor allem mit was?
habe mal was von HEPAXENA hier gelesen. ist das korrekt, finde nämlich spontan nichts im internet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 19:44 

habe entdeckt, daß es hepaxen heißt. aber wo bekommt man das?
in apotheken?
auf der adler-pharma seite bekomme ich zwar infos, aber keine bestellmöglichkeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 09:29 
Hallo Lunev
Hepaxen ist das richtige für Schwermetallausleitung.Du kannst dich ja mal bei deinen Apotheken erkundigen,ob die es bestellen.Bei uns hier machen das einige.Oder schaust mal im Internet.Oder du schreibst eine Mail an die Adler-Pharma.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 17:42 

Hallo Lunev,

wenn du dir die Amalgamfüllungen vom Zahnarzt rausnehmen lässt, unbedingt darauf achten, dass dir ein so genannter "Kofferdamm" gelegt wird (musst du leider bezahlen), damit du das giftige Amalgam nicht schluckst. Sonst ist dir auch nicht geholfen! Habe gelesen, dass man mit Selen gut ausleiten kann.

Alles Gute 8)
Asta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 20:32 

wird der kofferdamm also während dem rausbohren gelegt? das wurde mir gar nicht angeboten. ich fand es auch sehr schwierig, nicht zu schlucken bzw rechtzeitig bescheid zu geben, daß ich schlucken muß (da es ja auch immerhin ein reflex ist) und somit habe ich schon 2-3mal geschluckt. muß ich mal bei meinem zahnarzt nachfragen.
vielen dank für den tip!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 08:52 

Bin zwar nicht angesprochen, aber der Kofferdamm wird vor der Prozedur angelegt und bleibt während des ganzen Vorgangs drin. Du musst eigentlich garnicht schlucken denn es wird prima abgesaugt (zumindest war es bei mir so), nur wie üblich bei größeren Bauarbeiten beim Zahnarzt, bekommt man eine "Maulsperre" :cry: ..Sogar meine Kinder haben mal als sie noch ziemlich klein waren, einen Kofferdamm bekommen (weiß garnicht mehr warum) und sie haben es gut überstanden.
Ich mache mit meinem Zahnarzt immer vorher ein Handzeichen aus, wenn ich nicht mehr kann...wenn er trotzdem nicht aufhört kneife ich ihn in die Hose... Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 09:35 

gibt es eine empfehlung etwas zu hepaxen an ss dazuzunehmen?
ich hoffe und denke doch, daß bei hepaxen die dosierung draufsteht...reicht eine packung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 15:53 
Hallo,

Nr. 8 ist das Mittel das metallische Gifte bindet!
Ausleiten dann mit der Nr. 10 (etwa doppelt soviel vie Nr. 8)
AUch Nr. 4 ist zur Entgiftung gut. (Es sind die Chlorverbindungen, die hier besonders helfen.)

Empfehlenswert ist auch die Einnahme von Chlorella pyrenoidosa = Süßwasseralgen, z.B. Nepro-Rella® von Nestmann.
Als empfohlene Dosis tägl. 20 Stk.

Die Alge hat eine große Oberfläche und saugt wie ein Schwamm die Giftstoffe auf. Zugleich versorgt sie den Körper mit Vitaminen, Ungesättigte und gesättigte Fettsäuren und pflanzlichem Eiweiß.

LG
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 15:58 

Von der Adler Pharma wird angeraten 1 Dose Hepaxen (90 gr. Pulvermischung) kurmäßig einzunehmen. Man nimmt je morgens und abends einen gestrichenen Kaffeelöffel davon und lässt es im Mund zergehen. Nur bei schweren Belastungen kann man eine zweite Dose verbrauchen. Zur Einnahme von zusätzlichen Salzen wird nichts geschrieben.

LG

Zuletzt geändert von sina am Donnerstag 8. Februar 2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 16:00 

danke sina...wegen der dosierung.

hallo norman...nehme ich das von dir genannte alles noch zusätzlich zu hepaxen? wenn ja, wie lange?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde