Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an Norman
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 18:01 
Hallo Norman!

Ich bin wahnsinnig begeistern von deinen Beiträgen. Jetzt dachte ich mir, dass du vielleicht auch einen Rat für mich hast.

Gibt es Bachblüten, die einem Helfen, wenn man des öfteren grundlos verzagt ist bzw. alles negativ sieht??

Viele Grüße, Nina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 18:55 
Hallo Nina,

was heißt grundlos verzagt, kannst du das etwas näher erleutern?

Alles "negativ" sehen, das ist GENTIAN!

MIt dem ALLES wäre ich aber vorsichtig. EIn kleiner Tipp, damit du verstehst was ich meine.
Schreibe mal 50 Sachen auf die du negativ siehst, bzw. die du in der letzten Zeit negativ gesehen hast.
Dann setze dich (an einem anderen Tag an einem andern Ort) wieder hin und schreibe mal auf was es alles Schönes in der Welt gibt.
Evt. hast du dann schon ein paar mal Gentian genommen ;-)

Du wirst sehen, dass auch DU nicht alles negativ siehst.

Einer meiner Lehrer hat mal gesagt: "An allem kann man etwas Schönes sehen. Und wenn es nur ein Knopf an einer Bluse ist."

Das Leben besteht aus beiden Seiten. Es gibt da ein Grüppchen von Menschen die denken NUR positiv. Denen gehts auch nicht besser.

Einatmen kann nicht ohne das Ausatmen geschehen. Das eine bedingt das andere. Setz dich hin und denke negativ! - Leg dich hin und denke positiv!
Das ist okay! Vielleicht gefällt Dir einmal Dein Positivdenken nicht mehr, dann bist du froh, dass Du das Negativdenken schon gut geübt hattest!

Noch eine Satz von einem anderen Lehrer: "Befürchte, dass es Dir einmal gut gehen wird, denn im Befürchten bist du Meister."

Oder vergiss alles was ich geschrieben habe und nimm Gentian!


Liebe Grüße


Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 07:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Nina,
wenn du dir dessen schon bewusst bist , dass du mehr zu negativen Gedanken tendierst, ist doch schon mal prima. Du hast was erkannt. Dann ersetzt du, sobald es einen negativen Gedanken gibt, diesen ganz schnell durch einen positiven.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 08:17 
Hallo Norman!

Vorab DANKE für deiner Antwort.

Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, weil Depressionen doch eine ernstzunehmende Krankheit ist aber es gibt Tage an denen ich wirklich depressiv bin, an denen ich alles Negativ sehe und nur weinen könnte aber am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung und mir geht es wieder gut. Vielleicht hängt es mit meiner Kindheit zusammen, weil ich keine leichte Kindheit hatte. (Vater war Alkoholiker und gewalttätig)

Gruß Nina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 11:18 
Hallo Nina,

aha dann könnten man sagen, dass die Depressionen ohne erkennbaren Grund auftauchen und sich wie eine dunkle Wolke über dich legen und dann wieder verschwinden wie sie gekommen sind?
Das ist die Beschreibung zu Mustard.

Der eigentliche Grund ist dir (so wie du schreibst) wohl klar.

So würde ich dir folgende Mischung an Bachblüten empfehlen:
Star of Bethlehem, Gentian, Mustard

Von den Schüßlersalzen empfehle ich Dir noch die nr. 5
Es ist das Salz das bei solchen Erlebenissen am meisten verbraucht wird.


Herzlichen Gruß

Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum