Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vasospasmus in Fingern. tabletten oder salbe?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 09:16 

Halli Hallo,
bin zum ersten Mal hier.
Mein Problem: ich leide unter einen Vasospasmus in den fingerarterien, d.h diese ziehen sich bei kälte sehr starnk zusammen/ verkrampfen, die finger sind fast immer kalt, manchmal gibt richtige es durchblutungsstörungen.
Frage: nehme ich das Magnesium phosphoricum lokal, als salbe oder doch in tablettenforum?
Schön wenn mir jemand helfen könnte, weiter bin ich nämlich alleine nicht gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 10:42 
Hallo
Du solltest auf alle Fälle die Nr.7 als heiße 7mehrmals täglich trinken.Sie löst die Verkrampfungen.Zusätzlich solltest du die 1,2,8,9,11 nehmen.Besonderst die Nr.8 ist für kalte Hände.So etwas kann auch vom nacken kommen,wenn Adern eingeklemmt sind oder nerven im Rücken geklemmt sind.Dann wird der Energiefluss der Arme behindert.Die Nr.7 kannst du auch als Cremegel zusätzlich auftragen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 11:10 

super! so schnell eine antwort..
ich wurde schon von kopf bis fuss untersucht, liegt echt nur an den fingerarterien.

habe noch ein paar fragen:
warum soll man so viele verschiedene salze dafür nehmen?
Wie oft genau die heisse sieben, 3 mal am tag? wenn ich mir globuli kaufe, nehme ich dann 10x5 globuli dafür, weil 5 globulis 1 tablette sind? sind die vom preis her wie die tabletten? oder wo kann man sie günstig beziehen?
gibt es auch laktosefreie tabletten?
Die tropfen sind viel teurer.

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 13:40 
Hallo
Verschieden salze sollte man nehmen,weil jedes salz eine andere Funktion auf den Körper hat.Die Nr.1 hat einen Bezug zu Bänder und Sehnen und unterstützt das sich diese wieder elastizieren.Die Nr.2 ist für kribbeln und krämpfe wirkt sich deshalb beruhigend auf die Muskulatur aus.Die Nr.8 für die kalten Hände,hat einen Bezug zu Schleimhäuten und Wärme-Kältehaushalt.Die Nr.9 reguliert die Säurebildung im Körper,wichtig bei Neuralgien und Rheumatismus.Nr.11Für die Leitfähigkeit der Nerven und auch für Säurebildung.Die heiße 7 würde ich schon dreimal täglich nehmen.Und sie auch noch zusätzlich mit den anderen salzen lutschen.5Globulis entspricht einer Tablette,das ist richtig.Lactosefreie Tabletten kenne ich nicht.Aber du kannst dir wasser in ein Glas machen,dann die salze rein,20Minuten stehen lassen und dann über den tag vereilt trinken.Dann setzt sich der Milchzucker unten im Glas ab und du brauchst ihn nicht mittrinken.Preisvergleich zu den Salzen und Globulis kann ich dir leider nicht sagen.Aber Globulis sind nicht teuer.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 15:47 

vielen dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 10:41 

Da hab ich glatt vergessen nach der richtigen Potenz zu fragen, kannst du gabi oder jemand das sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 10:47 

Hallo Butterflybaby,

Nr.1, Nr.3 und Nr.11 liegen in D12 vor. Alle anderen Salze in D6. Das sind die Regelpotenzen der Basissalze. Die Ergänzungssalze haben alle die D12-Potenz.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 15:53 

Danke! und ich ich habe noch eine frage, habe nämlich mal ausgerechnet wieviel so ne packung globuli ausreicht wenn ich die heiße sieben drei mal am tag mache. das sind 2,5 tage. wie lang muss ich das schätzungsweise machen, also wieviele tage. hör ich dann auf wenn besserung eintritt z.B die finger auch längerfristig warm bleiben oder muss ich das längere zeit hindurch trot besserung...wie schnell könnte ein besserung eintreten?

Liebe Grüße
Butterflybaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 16:00 

Hallo Butterflybaby!
Warum denn Globuli? Du kannst doch die Salze auflösen, wenn du keinen Milchzucker verträgst. Die Salze in Tablettenform sind doch viel günstiger! Du kommst dann viel länger mit einer 400er oder 1000er Dose hin!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 16:34 

ja ich weiß, bin aber veganerin, aber wenn ich mehr nehmen muss, würd ich vielleicht mal ne ausnahme machen.
Wie lang muss ich die heiße sieben denn machen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde