Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 6. August 2025, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wachstumsschmerzen bei Kindern
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 10:53 

habe wieder eine frage:
mein sohn, 4 jahre, beklagt sich in den letzten monaten schubweise über schmerzen am knie (vermehrt in der kniekaule) sowie am rippenbogen. die knieschmerzen erinnern mich an meine kindheit. ich hatte diese schmerzen auch oft und meine mutter bestätigt durch messen etc, daß ich dann immer gewachsen bin. ich habe nun mit unserem hausarzt darüber gesprochen, aber er macht die aussage "es gibt keine wachstumsschmerzen".
nun haben wir am montag einen labortermin zur blutabnahme (HORROR), da wir entzündliche prozesse bzw rheumafaktor abklären wollen (mein vater leidet an chronischer polyarthritis). was meint ihr dazu? könnten es nicht doch wachstumsschmerzen sein? ist es richtig, daß dann die nr 2 gut wäre?
bin etwas verzweifelt...heute nacht hatten wir die letzte attacke, heute morgen war alles vorbei.
wäre schön, wenn die "experten" ihre meinung dazu abgeben könnten

herzliches dankeschön

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 11:22 
Hallo lunev
Meine Tochter hatte jahrelang Wachstumsschmerzen.In den Armen,den Beinen,An den Waden,manchmal der ganze Körper.Wir haben sie immer auf Wachstumsschmerzen behandelt,bis ein Homöopath durch Irisdiagnose eine leicht rheumatische Form bei ihr festgestellt hat.Seitdem sie Globulis und Spenglersan R bekommt ist es fast weg.Der Arzt hat damals keine Rheumawerte festgestellt bei ihr.Der H.P. schon.Das heißt ja nicht das sie Rheuma hat,aber die Veranlagung dazu hat sie.Mir ist schon oft aufgefallen,daß beim Arzt ein Blutbild o.k.war,aber ein H.P.dann etwas anderes gesagt hat.Das liegt daran,daß die Ärzte andere Grenzwerte haben als wir in der Naturheilkunde.Und an der Irisdiagnose kann man schon vorher die Schwachstellen im Körper erkennen.Bei Wachstumsschmerzen in den Kniegelenken hilft die Nr.2 und zusätzlich die Nr.22.Ich würde ihr mal eine zeitlang diese Mischung geben:Nr.1,2,3,5,8,9,11,22.Wenn es akut ist die Nr.2 zusätzlich jede viertelstunde eine Tablette.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Wachstumsschmerzen
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 15:18 

Hallo
Meine Nichte hatte schlimme Wachstumsschmerzen. Sie hat phasenweise während grösseren Spaziergangen oder nachts im Bett nur noch geschrieen. Sie bekam dann die Nr. 2 und Nr. 7 in für Kinder relativ hoher Dosierung und die Wachsstumsschmerzen sind innert kurzer Zeit verschwunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 20:53 

Hallo

Meine Tochter hatte auch immer mal wieder Wachstumsschmerzen und dabei nachts stundenlang geschrien (unser Arzt meinte, dass es schon sehr typisch für Wachstumsschmerzen sei, wenn Kinder nachts starke Schmerzen haben und es morgens wie weggeblasen ist)
Eine SS-Therapeutin hat uns empfohlen im Akut-Fall je 5 Tabl. von der Nr. 2 + Nr. 7 in heissem Wasser aufzulösen und schluckweise zu trinken, zusätzlich Salbe Nr. 2 zwischen Schulterblätter und auf Schmerzregion
einreiben. Wir haben allerdings im Akut-Fall immer Schmerzmittel einsetzen, da es echt starke Schmerzen sind...
Seit wir aber jeden Abend die Nr. 2 zwischen die Schulterblätter einreiben hatten wir nur noch ganz selten einen Zwischenfall!!!

Vorbeugung: Nr. 2 täglich 3 x 1 Tabl. plus Salbe Nr. 2 zwischen Schulterblätter einreiben 4-6 Wochen lang. (Anscheinend werden zwischen den Schulterblättern in der Wirbelsäule die Wachstumshormone gebildet, desshalb die Nr. 2 zwischen die Schulterblätter einreiben ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 20:57 

...ui das mit der Polyarthritis hat mich schon ziemlich schockiert, meine Mutter leidet auch daran und ich hoffe doch, dass da kein Zusammenhang besteht... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 14:06 

vielen dank für die anregungen, werde das mit der salbe auf jeden fall mal machen.
ja, die polyarthritis hängt mir auch im magen...wir waren heute morgen bei der blutabnahme...horror...aber muß es halt doch abklären, sonst mache ich mir nur noch gedanken. ich werde es aber denke ich auch noch anders versuchen (nicht nur blut, da ich da skeptisch bin, denn bei meinem vater haben sie keinerlei anzeichen im blut entdeckt - da hatte er ja bereits viel und starke schmerzen, bis mal jemand auf die idee kam ein röntgen bild zu machen und dann festegestellt wurde, dass die füße bereits im fortgeschrittenen stadium befallen waren).

aber wie ich merke ist die aussgae "es gibt keine wachstumsschmerzen völlig falsch, wie gesagt, ich hatte auch schmerzen beim wachsen, da ich auch schubweise gewachsen bin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 14:09 

noch eine frage:
macht es denn sinn, da eine vorbeugende kur über 4-6 wochen zu machen? kann nicht so richtig nachvollziehen, was das bezwecken kann???????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 14:46 
Das kann bezwecken,daß die Schmerzen das nächste mal nicht so groß werden.Ich würde es auf alle Fälle vorbeugend machen.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde