Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nasenpolypen - Zwischenbericht
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:48 

Hallo,
ich möchte mal kurz berichten, damit ihr nicht denkt, ich bin weg. Ich lese jeden Tag im Forum und find es einfach genial.

Nehme noch fleißig alle SS. Nur etwas weniger hoch dosiert, damit ich nicht wieder so aus dem Ruder gerate (gruselige Träume, Wut gegen jeden usw.).

Ich hab die Nr. 2,4,4,5,7,8,9 und 11 genommen. Sowie das Chakra Nr. 6. Nach eineiger Zeit hatte ich überall Spannungen auf und unter der Haut. Dann kam ein Gichtanfall vom Feinsten.

Zum Glück ist mir irgendwann aufgefallen,dass ich die 10 nicht in meiner Mischung hab. Die Reaktion auf die Einnahme war absolut heftig. Es kamm aus allen Körperöffnungen, Details will ich euch hier ersparen

Vor einer Woche dachte ich, kannst ja das Thuja weglassen, dass Luzi mir empfohlen hatte. (Hab es ca. 6 Wo. genommen). Und das Ende vom Lied, ich stehe wieder am Anfang: Nase zu, Geruchssinn weg, alles verschleimt, Husten und Kopfschmerzen.

Das ich die SS etliche Monate nehmen muss, war mir schon klar, aber ich hatte gehofft, das es etwas besser wird.

Aber ich hab auch Erfolge, sind zwar nur kleine Sachen, aber daran sehe ich, dass es wirkt. Z.B. bin ich topfit, wenn ich am Nachmittag die 5 nehme. Auserdem mach ich keine Rechenfehler mehr und fühle mich innerlich irgendwie aufgeräumter (kann es schlecht beschreiben).

Was ich damit sagen will.... DANKE.... für jeden einzelnen Beitrag.
Man lernt immer mehr dazu.

Liebe Grüße
Odin

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 22:25 

Bei Gicht darfst du die Nr. 11 und Nr. 12 nicht so hoch dosieren, sonst kommt es zu einem Anfall. Wegen der gelösten Säuren immer die Nr. 9 noch dazunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 08:27 
Hallo Odin
Das freut mich zu hören.Auch wenn es nur kleine Erfolge sind,ist es doch positiv.Je länger man krank war,desto länger auch die zeit der Genesung.Berichte ruhig weiter wie es dir ergeht.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 09:08 

Also die 12 meide ich jetzt wie der Teufel das Weihwasser. Auch kleinste Mengen haben zur Folge, dass die Fingergelenke schmerzen.

Da hatte ich wohl einen Denkfehler, ich dachte die 10 wär für die Ausleitung gut. Werd jetzt mal die 9 erhöhen.

Die 5 wird wohl mein Lieblingssalz, seitdem ich das Nachmittags extra, ohne die Mischung nehme, kriege ich Sachen hin, die schon Monate auf Erledigung warten. Das ist einfach genial. Selbst mein Crosstrainer sieht mich jetzt wieder jeden Tag :lol:

LG Odin

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 11:18 

Die Nr. 12 verlangt nicht nur die Nr. 9, sondern auch die Nr. 10 und eigentlich auch noch die Nr. 11, wenn der Eiter noch keinen Abfluss hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 13:50 

Ich nehme u.a. die 8,9 und 10.
Aber jetzt bin ich etwas ratlos, wenn ich Thuja und SS nehme habe ich kaum noch Beschwerden, nur etwas Fließschnupfen (durchsichtig). Lass ich aber Thuja weg, verschlimmert sich alles, d.h. es kommt wieder eitriger Schnupfen (grünlich gelb). Ist es nun besser auch die 11 zu nehmen? Um dem Eiter vorzubeugen?

Danke schon im Vorraus.

Liebe Grüße
Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 18:32 

Hallo Odin,

ich glaub Du nimmst ja thuja in D 6 oder D 12,
wenn es hilft aber nicht auf Dauer, würde ich es einmal mit D 200 2 Globuli pro Monat probieren(Wirkungzeit 4 - 6 Wochen)
wenn das funktoniert, kannst Du auch auf M gehen(=1000)
daher nur die kleinste Menge kaufen.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 18:45 
Hallo Odin
Die Nr.11 ist auch für den Abbau der Säure im Körper verantwortlich.Die Nr.11 stößt Eiterherde ab.Der dann über die lymphe nach außen abgestoßen wird.Die Nr.11 ist für geschlossene Eiterherde und die Nr.12 für bereits geöffnete Eiterherde.Die Nr.12 wirkt auch säuretilgend.Die Nr.10 ist für die Ausleitung gut.Das dein Eiter auch grünlich ist,ist ein Hinweis auf die nr.10.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 10:40 

Vielen lieben Dank,
so langsam blicke ich bei den SS durch. Nur mit diesen Potenzen bei den Homoöepathischen Mitteln komme ich noch nicht klar.
Aber Thuja in D200 hatte ich schon zu Hause, nur noch nicht verwendet.

Liebe Grüße
Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 10:50 

Hallo Odin,

Thuja D 200 1 x 2 Globuli pro Monat, vielleicht 2 - 3 x, also Monate, dann so lang warten bis sich wieder was meldet, weil die Wirkungsdauer wird mit jeder Einnhame länger, bis man es nicht mehr braucht.

Liebe Grüße von Luzi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde