Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 6. August 2025, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, bin nun auch dabei und habe einige Fragen
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 09:11 

Hallo! Erstmal ein großes Lob an dieses super Forum! Nun zu meiner Frage: Mein Sohn (7 Jahre) ist in den Herbst/Wintermonaten sehr anfällig. Jeder Infekt schlägt sofort auf die Bronchien und endet mit astmatischen Beschwerden und zwar so heftig, dass ich Kortison sprühen muss. Seine letzte "Halsinfektion" vor einem Monat endete trotz Antibiotikum mit einer Lungenentzündung ( die zweite in 3 Jahren). Nun ist er schon wieder erkältet und wir inhalieren und sprühen, damit es nicht wieder so schlimm wird. Welche Salze und wie dosiert könnte ich ihm geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 09:26 

Liebe tilu !

Bild hier in unserem schönen Forum !
Was die Salze angeht wird dir sicher noch geraten werden.
Ich möchte dass du dir mal die psychische Seite anschaust....natürlich nur wenn du Lust hast und ganz ohne Vorurteil. Nur zum Nachdenken .
Nach L.Hay :
Asthma - Erstickende Liebe. Unfähigkeit, für sich selbst zu atmen. Fühlt sich erdrückt, unterdrücktes Weinen.
Neues Gedankenmuster:
Es ist gut für mich, mein Leben jetzt selbst in die Hand zu nehmen. Ich entscheide mich für die Freiheit.

Atemprobleme - Angst oder Weigerung, das Leben ganz hereinzulassen. Gefühl nicht das Recht zu besitzen, eigenen Lebensraum, eigenes Leben zu beanspruchen.
Neues Gedankenmuster:
Es ist mein Recht, ganz und frei zu leben. Ich bin liebenswert. Ich entscheide mich jetzt, ganz zu leben.

Lungenentzündung (Probleme) - Verzweifelt. Lebensmüde. Depression. Trauer. Angst, Leben aufzunehmen. Emotionale Wunden dürfen nicht heilen. Fühlt sich nicht wert, ganz zu leben.
Neues Gedankenmuster:
Frei nehme ich göttliche Ideen in mich auf. In Liebe lebe ich die Fülle des Lebens.

Schau mal ob es in irgendeiner Weise stimmen könnte....und ich erwarte kein Statement dazu. Ist nur für dich zum Überlegen...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 09:59 

Hallo Sina, spontan sind mir zu deinen Denkanstössen viele Dinge eingefallen, aber wie kann ich Lukas helfen? Habe gerade mal im Internet nach Luise Hay geforscht - es gibt ja richtig viele Bücher von ihr? Kannst du mir eins empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 10:50 

Hi tilu,

freut mich wenn es geklickt hat...
Unter unserer Rubrik Bücher Forum findest du jede Menge Bücher. Das von mir zitierte Buch findest du unter Buchempfehlung von mir (platz 10 von oben runtergezählt)
Mach dir mal ein paar Gedanken wie du etwas im Verhlten deinerseits ändern könntest. Du findest bestimmt etwas...

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.
Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.

(Khalil Gibran: "Der Prophet", in K. G.: Die Prophetenbücher, München: Goldmann 2002, S.32

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 14:46 
Hallo Tilu
Erstmal Willkommen in unserer Runde hier.Ich würde dir eine Immunstärkung mit den Salzen Nr.2,3,5,8,21 empfehlen.Von jeder Sorte zwischen 7-10Stck.Ich würde dir auf alle Fälle zu einem Darmaufbau raten.Durch das viele Antibiotika wird die Darmschleimhaut angegriffen und dadurch geht das Immunsystem runter.Luzi hat hier mal die 4Jahreszeiten-Kur empfohlen.Das sind homöopatische Globulis.Ich denke das wäre auch nicht schlecht.Ich weiß nur nicht mehr auf welcher Seite es steht.Villeicht meldet sie sich ja noch.
Liebe Grüße gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 14:55 

Hi Gabi, kann ich die Salze auch in Wasser auflösen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 17:48 
Ja,kannst du machen.Ein Glas Wasser,dann die Salze,nicht rühren und 20Min.stehen lassen.Dann kann man es auch über den Tag verteilt trinken.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 18:48 

Vielen Dank, Gabi! Werde morgen gleich starten!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde