Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unregelmäßiger/kein Zyklus
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 08:19 

Hallo Ihr Lieben!

Heute wende ich mich mit einem hormonellem Problem an Euch.
Ich habe 1/2 Jahr die 3-Monats-Spritze bekommen. Diese hat mir leider Probleme mit den Knochen beschert (mein Zahnimplantat musste wieder entfernt werden :cry: ), deshalb habe ich sie abgesetzt.

Da ich weiß, dass ich einen sehr, sehr unregelmäßigen bis teilweise keinen Zyklus habe möchte ich hier ein wenig nachhelfen, da es ja bekanntlich nach den Hormonspritzen schon lange dauern kann :cry: (Den Frauenarzt werde ich auch wechseln - er hätte mich da besser beraten müssen...)

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich 2004 die Pille nach langjähriger Einnahme abgesetzt habe und selbst nach 5 Monaten noch keinen Zyklus hatte. Die Periode wurde dann mit Tabletten eingeleitet. So lange möchte ich jedoch diesmal nicht warten, da es mir in diesen 5 Monaten sehr schlecht ging - scheinbar kann mein Körper nicht mehr ohne Hormone?

Gibt es SS die ich hier nehmen kann um meinem Körper auf die Sprünge zu helfen? Ich möchte schon wieder auf die Pille umsteigen da ich derzeit keinen Kinderwunsch hege :wink: , aber dafür müsste ich erst mal wieder einen Zyklus bekommen :(
Ich glaube ich habe mal was von der Nr. 25 gelesen. Aber kann ich die alleine nehmen (nehme im Moment keine weiteren Salze) oder muss ich sie kombinieren?

Ganz liebe Grüße,
Melle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 08:42 

Hi Melle,

mit den Schüßler Salzen rät dir sicher jemand anderes noch...
Für mich ist die Wirkung der 25 phänomenal....ich habe sie allein genommen, mal so zum Testen. Also so 3-4 Tage hintereinender 5 Stck. und habe danach sofort meine Periode bekommen...allerdings zu früh..ich dachte ja nicht das sie so wirkt...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 08:53 
Hallo Melle
Für unregelmäßige Blutung wäre die Mischung 13,14,21,25 gut.Einen Bezug zum Hormonhaushalt haben noch die Nr.1,2,4,5,7,8,11.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:12 

@sina: so schnell kann das gehen??? :wink: Muss ich unbedingt testen...

@gabi: danke für die Mischung, werde ich mal in Angriff nehmen.

Eine Frage hab ich noch: in welcher Potenz werden die Ergänzungssalze genommen?

LG,
Melle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:21 
Immer in der D12.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:33 

..ja ich habe es schon 2 mal versucht und immer..schwupp..da.
Am Anfang dachte ich es wäre Zufall..aber anscheinend nicht...
Genau versuch du es mal, vielleicht klappt es auch bei dir.. :lol:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 10:42 

Ok, werde ich machen. Hab die 25 schon in der Apo bestellt und kann sie heute abend abholen. Ich bin ja echt mal gespannt... werde dann berichten :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 12:19 

@Sina: Leider hat die Nr. 25 bei mir nicht so einen durchschlagenden Erfolg gebracht...
Mein FA hat mir nun Tabletten verschrieben um die Regel einzuleiten :(

Denke durch die jahrelange Einnahme von Hormonen ist da einige total aus dem Ruder gekommen. Aber leider geht es nicht ohne. Will gar nicht wissen wie das wird, wenn wir irgendwann mal an Kinder denken :roll:

LG,
Melle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 18:06 

Ich denke du brauchst mehr Geduld. Probier es doch mal mit der Schüßler Mischung bevor du dir gleich wieder Chemie reinziehst...
Mag sein dass ich da vielleicht ne Ausnahme bin, aber falls da keine anderen gesundheitlichen Probleme dahinter stecken sodaß du diese Tabletten nehmen musst, warum nicht ? Ich habe die Pille auch fast 10 Jahre genommen...Naja letztendlich musst du es entscheiden und vor dir verantworten können...
Übrigens, meine Freundin hat sporadisch nur so 1-2 mal im Jahr ihre Tage und sie hat 2 gesunde Kinder bekommen...ohne die Hilfe der Ärzte..also Kopf hoch...!

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 21:47 

Hallo
Ich habe auch ohne regelmässige Periode (so alle paar Jahre einmal) ein Kind bekommen, allerdings haben Hormone nachgeholfen. Die Pille habe ich mit 19 Jahren genommen, wegen meines unregelmässigen Zyklus. Ich habe mit deren Einnahme erst wieder aufgehört, als Kinderwunsch da war.
Nach der Geburt habe ich mehere Jahre keine Hormone mehr genommen, aber die Periode stellte sich nicht ein, obwohl mir das von den Aerzte prophezeit worden war. Irgendwann habe ich wieder mit Hormonen oder Pille begonnen, um einen Zyklus zu haben.
Vor bald drei Jahren habe ich mit den Schüssis in Hochdosierung begonnen, vor einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, weil ich dachte, ich sei vielleicht in den Wechseljahren. Nach der Hormonbestimmung hiess es, ich sei hochgradiig "gefährdet" schwanger zu werden - hat mir mein Frauenarzt so gesagt. Meine Periode kommt seither wie eine Uhr. Werde meinen Frauenarzt demnächst routinemässig aufsuchen und ihm von diesem Wunder berichten.
Bei Regelstörungen sind auch noch die Nr. 13 und Nr. 14 zu überlegen und im Prinzip alle Salze gemäss Anlitzdiagnose.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde