Hallo,
durch meine Suche nach Informationen über das Mischen von Schüssler-Tropfen mit Hautcreme bin ich auf diese tolle Forum-Seite gestoßen. Ich habe ein wenig darin gestöbert und bin ganz begeistert von der Art, wie Ihr miteinander umgeht. Habe mich daher auch angemeldet und bringe nun meine Frage ein, in der Hoffnung, einer von Euch hat schon ein paar Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tips geben. Über Anworten würde ich mich sehr freuen.
Ich habe unreine Haut und benutze deshalb nach der Gesichtsreinigung morgens und abends zeitweise nur die Schüssler Salbe Nr. 9. Da diese Salbe ja nicht auch noch pflegend wirkt, möchte ich eigentlich auch immer gleichzeitig meine normale Hautpflegecreme benutzen. Eventuell auch nach einer Einwirkzeit der Schüsser Salbe.
Nun habe ich gehört, dass man die Pflüger Tropfen Nr. 9 einfach in die Hautcreme einarbeiten kann bzw. eine haselnussgroße Menge Hautcreme auf die Hand gibt und mit einem Tropfen Schüssler vermischt. Auf diese Weise würde man sozusagen "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen".
Liebe Grüße von Mohrchen