Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rissige Zunge :-(
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 10:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 11:40
Beiträge: 11
hallo,

habe schon sooo lange eine wirklich arg rissige zunge (seitlich aber auch oben furchig) und es nervt mich mittlerweile extrem. nehme gegen mein akne problem schon länger 3,4,9,11, und gegen muttermale 6,10 und bin super zufrieden. die nr.1 habe ich jetzt speziell für die zunge seit ca.2 monaten jetzt auch dabei. ich weiß die nr.1 dauert lange bis man erfolge hat. durch die antibiotika die mir mein ach so super hautarzt gegen meine akne verschrieben hatte über die jahre hinweg haben meine darmflora eh kaputt gemacht und nehme jetzt auch seit ca.1 monat probiotische sachen zu mir -->> es geht bergauf.

*ich habe mal gelesen das die rissige zunge ja eine gestörte darmflora anzeigen, oder?

*habt ihr sonst noch einen tipp was ich machen kann?

lg UU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 11:29 
Hallo grüß Dich UU,

nimm doch nur 1, 6, 9, 11 und gelegentlich die 12 dazu!

Die rissige Zunge ist von den Schüßlersalzen ganz eindeutig die Nr. 1. Und das ist ein massiver Mangel. Ich würde hier zu einer Hochdosierung raten nach dem Schema.
an einem Tag die 6 und die 9 (jeweils 8 Stk) + 6 von der 12
am anderen Tag die 1 und die 11 (jeweils 16 Stk)

Bis sich etwas auf der Zunge zeigt, das dauert. Der Körper repariert erst an den wichtigeren Stellen.

lieber Gruß


Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Nr. 1
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:05 
Ich nehme seit über einem Jahr täglich 10 Stück von der Nr. 1 und meine rissige Zunge ist auch immer noch da. Aber ich sage mir, dann arbeiten die Salze halt anderswo, Hauptsache sie arbeiten. Eine Beraterin hat mir gesagt, mit konsequenter Einnahme würde ich diese Risse wegbringen, aber sie hat nicht gesagt, wie alt ich dann sein werde (ha ha). Also ehrlich gesagt ist es nicht mein grösstes Problem, aber es zeigt mir doch, dass ich laut Norman einen grossen 1-Er-Mangel habe. Ich persönlich würde mit der Nr. 1 nicht höher als 10 Stück gehen, denn manchmal können Schmerzen auftreten, wenn sich die Verhärtungen lösen, wobei ich sagen muss, dass ich mit SAlzeinnahme im Wechsel keine Erfahrung habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:18 
Hallo ihr beiden,

auch ich habe einen großen Mangel an der Nr. 1 und ich pfeif mir tgl. etwa 15 - 20 Stk rein. Wenn ich mal wieder eine Pause mache, was ich so alle 3 - 4 Wochen für eine Woche mache und wenn dann noch was kommt was nach anderen Salzen verlangt, dann spüre ich wie meine Sehnen wieder anfangen zu schmerzen, das kommt dann daher, dass sie einfach nicht mehr elastisch genug sind.
Die Hypotheken die wir in den jungen Jahren eingegangen sind müssen wir jetzt wohl bezahlen nur gut, dass es in zwischen die Salze auch billiger gibt ;-)!
Der kalte Winter hat wirklich viel Einser abverlangt heuer!

Macht einfach weiter und wenn wird dann wirklich alt sind, dann schauen wir noch ganz jung aus. Meine Frau sagt immer man sieht jedes Jahr, - das ich die Salze nehme!

Und ich muss sagen das gefällt mir ;-)


Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 11:40
Beiträge: 11
danke für eure antworten. ich werde die nr.1 jetzt mal brav weiternehmen und vielleicht tut sich ja früher oder später was 8) ! ich werd jedenfalls berichten.

danke lg UU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jung oder alt
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 19:10 
Ja, lieber Norman, da hoffe ich nur, dass deine Frau die Salze auch einnimmt, sonst meint man dann in ein paar Jährchen, du seist ihr Sohn!

Spass beiseite. Mein Ehemann nimmt die Schüssis auch ein und er sieht trotz seiner grauen Haare (die meiner Meinung nach weniger grau sind als vor einem Jahr) weniger alt aus als auch schon. Ich finde, dass auch der Gesichtsausdruck ist mit der Zeit positiv verändert. Wenn dann noch alle Leiden weg sind, freuts uns natürlich auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 21:20 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
seufz, mein mann nimmt hier und da mal eine und wartet dann auf den super-gau*stöhn :? *...eine frage hätte ich dazu, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nr.1 nicht abends eingenommen werden sollte, stimmt das so?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum