Hallo,
bin noch kein Schüssler-Profi, habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:
Habe vor 3 Wochen meinen zweiten Sohn bekommen. Mein Ältester - 3 1/4 Jahre war schon wärend der Schwangerschaft begeistert von seinem Geschwisterchen (hat meinen Bauch geküsst, eingecremt und mit dem Baby gesprochen) und auch jetzt, wo das Baby da ist, ist er der stolze große Bruder, küsst den Kleinen ständig, streichelt ihn und beruhigt ihn, wenn er weint.
Aber gegen Ende der Schwangerschaft und bis heute hat er sich verändert. Will plötzlich nicht mehr in den Kindergarten, jeden morgen gibt es Theater. Im KiGa ist laut den Erzieherinnen aber alles wie immer, er ist gern dort !
Dann bekommt er immer öfter seine 5-minuten. Ist auf einmal aggressiv, kommt Besucht ruft er : geh weg ! oder: du bist blöd !
Situation beim Frühstück oder Abendbrot: Möchte Körnerbrot mit Wurst - wird ihm dieses vorgesetzt, heisst es: das will ich nicht, das ist ekelig, ich will Marmelade, usw. Am Ende isst er dann meist gar nichts.
Da er immer recht früh aufsteht, ist er gegen nachmittag ziemlich müde und blass. Will aber auf gar keinen Fall schlafen - klappt nur, wenn man Auto fährt.
Habe das Gefühl, dass ihn manche (harmlose) Situation einfach überfordert und er dann einen Weg sucht, seine Aggressionen loszuwerden.
Kann es sein, dass er innerlich doch nicht so ganz mit der neuen "Baby-Situation" zurecht kommt? Ich versuche ihn aber immer in alles mit einzubeziehen - wir kuscheln z. B. wärend ich stille - ich habe nicht das Gefühl ihn irgendwie auszugrenzen - im Gegenteil !
Ist das ein Fall für Schüssler-Salze ? Habe schon an die Nr. 2 + 5 gedacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - muss ich mir Sorgen machen - oder bin ich hier jetzt ganz falsch.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
annielouis
|