Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesichtscreme
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 18:28 

Hallo Ihr lieben...

Vielen, vielen Dank, auch von meiner Tochter Sina, für die Tipps und die guten Wünsche für morgen. Sina wird sich die Tage selbst im Forum anmelden.

Ich habe mir die Biomaris Creme gekauft, da ich meine, dass mir die 1 und 11 als Salbe fürs (50jährige) Gesicht pflegemässig nicht mehr ausreichen. Ich brauche viel Feuchtigkeit. Ich habe versucht eine Tabl. 1 und 11 im Mörser zu zerstampfen und mit Biomaris zu mischen. Das war zwar ok aber doch ein wenig pulverig. Ich hab im Forum gelesen, dass es die Schüssies auch in Tropfenform zu kaufen gibt. Weiss jemand eine zuverlässige Quelle? hat das mit der Cremeherstellung schon mal jemand probiert und Erfahrungen damit gemacht?

Herzlichen Dank
India und Sina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 07:19 

Hallo India,

ich habe mir die Schüssler Tropfen von Pflüger aus einer Internet-Apotheke gekauft und mische sie unter meine Hautcreme.
Das heisst, ich nehme eine kleine Menge Hautcreme in die Hand und gebe einen Tropfen Schüssler drauf und vermische das Ganze in der Hand.
Kann aber noch nicht groß etwas berichten, da ich die Creme-Schüssler-Mischung erst seit ein paar Tagen benutze.

Liebe Grüße
Mohrchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 20:10 

Mohrchen hat geschrieben:
Hallo India,

ich habe mir die Schüssler Tropfen von Pflüger aus einer Internet-Apotheke gekauft und mische sie unter meine Hautcreme.
Das heisst, ich nehme eine kleine Menge Hautcreme in die Hand und gebe einen Tropfen Schüssler drauf und vermische das Ganze in der Hand.
Kann aber noch nicht groß etwas berichten, da ich die Creme-Schüssler-Mischung erst seit ein paar Tagen benutze.

Liebe Grüße
Mohrchen

Danke Mohrchen....so in etwa hab ich mir das gedacht....Danke für den Tipp. Ich werds probieren....

Liebe Grüße India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 20:12 

Hallo,
hast Du die Nr. 8 als Salbe schon einmal probiert ?
Ich meine als reine Hautpflege im Gesicht.
Ich selbst bin 45 und damit eigentlich ganz zufrieden. Ansonsten reinige ich mit Aloe Spray (nach dem Waschen) und nehme dann nur die Salbe.
Ganz selten benutze ich noch eine Creme (wenn ich unterwegs die Salbe vergessen habe).
Mit Tabletten zerdrücken habe ich es auch schon probiert, ist aber auch sehr "pulverig".
Gruß aus dem Moor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 21:59 

Herger von DOL hat geschrieben:
Hallo,
hast Du die Nr. 8 als Salbe schon einmal probiert ?
Ich meine als reine Hautpflege im Gesicht.
Ich selbst bin 45 und damit eigentlich ganz zufrieden. Ansonsten reinige ich mit Aloe Spray (nach dem Waschen) und nehme dann nur die Salbe.
Ganz selten benutze ich noch eine Creme (wenn ich unterwegs die Salbe vergessen habe).
Mit Tabletten zerdrücken habe ich es auch schon probiert, ist aber auch sehr "pulverig".
Gruß aus dem Moor!

Hallo und danke für deinen Tipp...Ich habe auch schon viel von Aloe Pflege gehört, doch nie ausprobiert. Meine Freundin sagte mir vor kurzem, dass das auch eine gute Möglichkeit zur tägl. Hautpflege ist, doch sollte man reines Aloe nehmen....woher nehmen...wohl direkt aus der Pflanze. Das Aloe-Gel kann man dann unter der tägl. Hautpflege verwenden, hat wohl auch einen straffnden Effekt. Welche Aloe-Produkte benutzt du?
liebe Grüsse aus dem Odenwald
India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2007, 15:27 

Hallo Ihr Lieben,
:lol:
ich habe mich mal über die Biomaris-Creme im Internet schlau gemacht. Scheint ja eine ganz famose Creme zu sein. Allerdings ziemlich fettreich. Da ich die Schüssler-Tropfen Nr. 9 wegen meiner unreinen Haut mit Hautreme vermische und immer der Meinung war, fettreiche Cremes begünstigen die Neubildung von Hautunreinheiten, habe ich jetzt Bedenken, das die Biomaris-Creme auch bei unreiner Haut die richtige Wahl ist.
Hat einer in dieser Beziehung schon Erfahrungen gemacht?
Es gibt da auch noch die Biomaris Aktive Cream, die ist für unreine Haut und nur abends auf die betroffenen Stellen anzuwenden.
Kann man die Aktiv-Creme eventuell auch mit Schüssler-Tropfen mischen?

Liebe Grüße
Mohrchen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 11:18 
Hallo.

ich bin grade 50 geworden.
Das Mischen und selber machen ist mir zu viel und zu umständlich.

Ich benutzt die Cremen von Adler Pharma und kaufe sie in Deutschland bei Seidl`s .
Die Cremen reichen auch in meinem Alter völlig aus.
Natürlich nehme ich auch Salze ein.

Liebe Grüße
Elfe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde