Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Appetitanreger
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1184
Seite 1 von 1

Autor:  Steffi [ Sonntag 11. März 2007, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Appetitanreger

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Nachbarn haben einen süßen Sohn von 13 Monaten, der nicht essen mag. Es ist ein sehr fröhliches Kind, doch die Kinderärztin meinte, er sei sehr nervös und sein Gewicht läg an der untersten Grenze. Er ist ständig in Bewegung, sieht recht schmächtig aus, hat aber doch viel Kraft. Nun möchte die Mutter wissen, ob es vielleicht Schüssler-Salze gibt, die er nehmen kann, um etwas Hunger zu bekommen. Da er eine Zeit immer wieder krank war, hat er schon mal die Schüssler-Salze Nr. 3 sowie Globolis bekommen, die ihm auch geholfen haben.

Über Eure Hilfe würden wir uns sehr freuen und sagen schon mal DANKE!!

LG Steffi

Autor:  tanna [ Sonntag 11. März 2007, 20:31 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo Steffi,

die Frage ist, was ist zu dünn oder zu schmächtig? Mein Sohn liegt auch schon schon seit seiner Geburt immer an der unteren Grenze der Gewichtskurve. Wir haben glücklicherweise einen Kinderarzt, der nicht sogleich Alarm schlägt, denn die Kurve spiegelt lediglich eine Verteilung in unserer Gesellschaft wider. Aber jeder ist ein Individuum. Wichtig ist, daß das Kind sich für sich ganz alleine genommen, gut entwickelt. Also, wenn er immer an der unteren Grenze liegt, ist das in meinen Augen noch kein Problem. Du sagst, daß er Kraft hat. Dann ißt er genug. Wichtig ist, wie er das Essen verwertet und nicht wieviel er zu sich nimmt.

Das bedeutet aber nicht, daß ihm nicht generell Schüßlersalze guttun könnten, aber dazu wird Dir sicher Gabi etwas schreiben können, da ich mich jetzt leider mit den Schüssis noch nicht so gut auskenne.

Also, liebe Grüße und dem kleinen Zwerg alles Gute
tanna

Autor:  micha [ Sonntag 11. März 2007, 21:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei meiner Nichte war es genau umgekehrt. Sie lag gewichtsmäßig immer am oberen Limit der Kurve. Der Kinderarzt hat jedesmal Rabatz gemacht und auf ihrem Gewicht herumgeritten. Warum pressen die Kinderärzte die Kleinen immer in eine Kurve?? Das wichtigste ist doch, dass die Kleinen fit und gesund sind sind. Meine Nichte ist trotzdem quietschfidel und in der Entwicklung genauso weit, (wenn nicht noch weiter!) wie Kinder, die genau "in das Schema" passen. Das Thema Gewicht ist beim Kinderarzt kein Thema mehr, seit dem die Kleine läuft.

-----> war zwar jetzt kein SS-Tipp....aber dieses Thema "Kurve" regt mich halt immer noch sehr auf! :mrgreen:

Autor:  gabi [ Sonntag 11. März 2007, 21:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Steffi
Meine Tochter war früher auch sehr dürr und ein schlechter Esser.Aber trotzdem sehr aktiv und nicht kränklich.Habe mich auch immer von Ärzten und Bekannten irritieren lassen mit den aussagen,sie müsste viel mehr essen sonst wird sie krank usw.Jetzt ist sie 12 immer noch nicht wirklich dick,aber fit und gesund.Ich habe gemerkt,daß Kinder sich das schon holen was sie brauchen.Manche brauchen halt nicht soviel.Viele Kinder sind heute leider schon sehr früh übergewichtig,dann lieber ein bissl dünner.Manchmal ist es aber tatsächlich so,daß Kinder einen Mineralstoffmangel haben wo für die Verdauung wichtige Betriebsstoffe fehlen.Manchmal sind sie auch übersäuert.Manchmal kann der mangel an Mineralstoffen auch die Arbeit der Leber und Bauchspeicheldrüse einschränken.Du könntest es mit der Nr.3(Stärkung zur verarbeitung der Nahrung),Nr.5(Verdauungsenergie),Nr.6(Unterstützung der Bauchspeicheldrüse),Nr.8(Stärkung der Schleimhäute),Nr.9(Reduzierung der Säurebelastung)versuchen.Zwischen 7-10Stck.proSorte pro tag.
L.G.gabi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/