Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was soll ich mir an Anfang für Salze kaufen?
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 16:30 

Hallo an Alle.....im Forum habe ich ncihts gefunden. Meine Frage an Euch ist....ich möchte mit den Schüssler Salzen anfangen, weiss aber nicht wo ich die am besten bestellen soll und wie ich sie zusammen stellen soll?
Ich habe gesehen, dass es sets gibt, aber dann fehlen mir ja wieder welche oder ich habe nciht genug für eine Kur? wie habt Ihr das denn geamcht?
Lieber Gruss Christa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 18:03 
Hallo Christa
Es gibt Sets die aus den 12Grundsalzen 1-12 bestehen.Nr.1,3,11 sollte in D12 sein,die anderen in D6.Zusatzsalze kann man dann später noch ergänzen wenn ein größeres Problem da ist.Oder was nach einer Antlitzanalyse sichtbar wird.Man dosiert immer nach den Mängeln,die man bei einer Antlitzanalyse am besten feststellen kann.Wenn man alle 12 salze ohne Antlitzanalyse nehmen möchte,dann sollte man zwischen 5-7pro Sorte nehmen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Re: was soll ich mir an Anfang für Salze kaufen?
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 18:07 

Hallo Gabi,
erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle und liebevolle Beantwortung meiner Frage. Ich muss nämlich zugeben dass ich je mehr ich lese, desto verwirrter bin. Deine Antwort hilft mir schon einmal. Jedoch habe ich gelesen, dass wenn ich eine Kur machen will um die Abwehrkräfte zu stärken, ich auch die 17 und die 21 brauche. Hier steht die 3;11;17,21. Ausserdem soll ja die 7 wirklich für alles gut sein. Meine nächste Frage war ob es einen Qualitätsunterschied gibt. Muss ich auf etwas bestimmtes achten? Vielen lieben Dank Christa :)

BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 18:20 

Hallo Gabi,
habe mich gerade mal in der Apo hier umgesehen. Jetzt sah ich aber dass die Sets nicht in D12 sind. Du meintest dass die 1;3 und 11 in D12 sein sollten. Dann kann ich ja kein Set kaufen. Bitte entschuldige meine Verwirrtheit.....*g*
LG
Christa

BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 19:55 

Christa hat geschrieben:
Hallo Gabi,
habe mich gerade mal in der Apo hier umgesehen. Jetzt sah ich aber dass die Sets nicht in D12 sind. Du meintest dass die 1;3 und 11 in D12 sein sollten. Dann kann ich ja kein Set kaufen. Bitte entschuldige meine Verwirrtheit.....*g*
LG
Christa

Hallo Christa,
Erst mal ein Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich erlaube mir, mich da mal kurz einzubringen. Du solltest, wenn du Schüssies kaufst nach der Regelpotenz schauen. Die Regelpotenzen sind die Potenzen, die Gabi meint. Wenn du ein Set in der Regelpotenz kaufst sind immer die 1,3 und 11 in D 12 und die anderen in D 6. Ich bin auch noch ein Neuling in Sachen Schüssies, habe mich überall umgeschaut, bin aber an der Delphin-Apo (link findest du oben auf der Seite) hängengeblieben. Die Salze schmecken mir besser, als die von der DHU, die Lieferung ist schnell und zuverlässig und die Preise sind auch Ok. Dort bekommst du die 1000 Packs zu einem günstigen Preis.
Darf ich das überhaupt hier sagen?

Liebe Grüße India

BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 20:40 

Liebe India,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.....ja dann kann ich ja ein Set bestellen.....ich dachte schon.....vielen Dank das war mir nicht klar. Ich war nämlich schon hier auf der Apotheke.....jetzt kann ich ja bestellen.
Alles Liebe
Christa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 20:52 
Hallo Christa
Um deine Abwehrkräfte zu stärken solltest du die Nr.3,5,8,9,21,26 nehmen.Dann gibt es noch eine Powermischung für mehr Energie das wäre die Nr.3,5,7,8,17.Die Nr.17 ist eher bei Energiemangel geeignet und zur besseren Verwertung von Eisen,Knorpelschäden,Rheumatoider Arthritis.Die Nr.7 kann man in jede Mischung mit reintun,sie ist sehr wichtig für Nerven,Lymphsystem,Herz,Darm,Knochen und Muskeln.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 09:07 

Hallo an Alle,
auch ich bin relativ neu und finde den Hinweis mit dem Link gut, nue sehe ich leider nicht. :( kann mir jemand helfen?? :wink:

danke

Salve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 12:57 
Hallo Salve
Meinst du den Link von der Delphin-Apotheke hier?Das ist das gelbe Feld auf der startseite das musst du anklicken,dann bist du bei der Apotheke mit den Salzen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 06:33 

Danke Gabi, ich war noch nie auf der Startseite sondern bin immer direkt ins Forum über google suche. Hab es aber jetzt geschafft. :)

sonnige Grüße und natürlich ein frohes Osterfest
Salve

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde