Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe da nochmal eine Frage .....
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 14:45 

Hallo,
ich bin es "mal wieder" Bild

Es ist ja nicht so, dass ich nur hier bin, wenn ich eine Frage habe - ich lese auch mit Spannung sämtliche Themen mit. Deshalb bin auch ich auf "Zell Fit" aufmerksam geworden. Nachdem ich davon gelesen habe, bin ich sogleich in die Apotheke gerannt Bild und habe versucht mir Zell-Fit zu bestellen. Aber das war nix. Aufgrund der hohen Versandkosten, konnten sie es mir nicht bestellen. Aber im Zeitalter des Internet ist ja nichts mehr unmöglich und ich habe eine Online Apotheke herausgefunden wo ich mir Zell-Fit und das Base Bad ohne Versandkosten bestellen konnte. Heute ist es nun angekommen.

Nun habe ich auch gleich nochmal ein oder zwei Fragen:

Das Zell-Fit Pulver nehme ich doch so wie es auf der Verpackung beschrieben ist oder ? Also 3 Teelöffel pro Tag und die Menge dann langsam steigern, bis maximal 3 Esslöffel pro Tag. Habe ich das richtig verstanden ? Das Pulver kann man in Wasser mischen oder direkt in den Mund nehmen ?! Ich habe mir heute schon zweimal das Pulver so in den Mund genommen. Ist es da eigentlich egal, ob ich es mit einem Metalllöffel nehme oder gibt es da auch etwas worauf man achten sollte ?

Zu dem Base Bad ... Wie oft sollte ich darin denn baden ? Bild

Habe ich es richtig verstanden, dass das Zell-Fit in erster Linie eine Diät unterstützen kann ? Ich bin gespannt, seit Dienstag bin ich nämlich tapfer am diäten und am Fahrrad fahren. Wenn mich Zell-Fit dabei unterstützt wäre es natürlich ne wirklich tolle Sache.

Wer hat denn damit schon positive Erfahrungen gemacht ?

So, dann werde ich mal den Schattenseiten einer Frau im Leben nachgehen und Bild

Ganz herzliche Grüße
DeinSchutzengel

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 15:04 

Hi Engele,

nimm das Zellfit bitte mit dem Plastiklöffel.
Das Basenbad machst du 1 mal die Woche schön lang. Geht auch öfter muss aber nicht sein. Du kannst dir auch auf deine Problemzonen einen Brei machen, mit Frischhaltefolie umwickeln und eine Zeit lang( ich mache immer bis es zu bröseln anfängt) drauflassen. Eine schöne Gesichtsmaske mit dem Brei ist auch was feines.
Es kann übrigens auch zur Gewichtszunahme führen, nicht erschrecken ist kein Fett oder so sondern dein "Fleisch" wird einfach besser...
Bitte viel stilles Wasser trinken. Zellfit ist ein Entschlackungspulver.
Viel Erfolg wünsche ich dir !!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:22 

gewichtszunahme???? Was heißt denn das das fleisch besser wird? fester? merkt man das nur auf der waage das man mehr wiegt oder hat man auch mehr umfang???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2008, 18:22 

Hallo eva-20,

hier die Erklärung vom Hersteller:

Gewichtszunahme durch die Einnahme der Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe?

Eine Frage, die immer wieder gestellt wird, ist die nach einer eventuellen Gewichtszunahme durch die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler. Um auf dieses Problem eingehen zu können, betrachten wir folgenden Sachverhalt:

Wenn im Supermarkt Fleisch in einer minderen Qualität eingekauft wird, riskiert die Hausfrau, daß es beim Braten bis auf ein Drittel des vorherigen Bestandes schrumpft. Das Fleisch hatte keine Festigkeit, bestand fast nur aus Flüssigkeit, in der Abfallprodukte eingelagert sind. Es wird dann von einem aufgeschwemmten Fleisch gesprochen, welches keinen besonderen Wert hat.
Vergleicht man dieses mit dem von einem Tier, das auf einer Alm oder sonst naturnah gezüchtet wurde, so wird der Unterschied sehr schnell klar. Er liegt in den besonders wertvollen Stoffen, den Mineralstoffen. Ohne diese kann der Organismus auch von einem Tier sich nicht zufriedenstellend organisieren.

Beim Lesen dieses Vergleiches wird Ihnen schon der Gedanke gekommen sein, daß dies beim Menschen nicht anders ist. So ist es durchaus möglich, daß man bei der Einnahme von Schüßler’schen Mineralstoffen an Gewicht zunimmt, aber nicht an Umfang. Das Fleisch wie auch alle anderen Gewebe wird fester und damit nimmt das Gewicht zu. Das ist ein sehr erstrebenswerter Vorgang, der nicht sofort mit einer Panikreaktion beantwortet werden sollte.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, daß die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe das Gewicht des Menschen regulieren. Ein zu hohes Gewicht wird reduziert und das zu niedrige wird erhöht.

LG♥

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde