Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenblutung + Kinderwunsch
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 18:02 

Hallo !
Ich habe lange gebraucht um mich durchzuringen und in ein Forum zu gehen, aber ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Rat:
Vor 2,5 Jahren bekam ich aus heitem Himmel eine Eileiter-und Eierstockentzündung und lag damit eine Woche im Krankenhaus. Es musste nichts operativ entfernt werden, allerdings entließ man mich mit dem Satz: "es kann Probleme beim Kinderwunsch geben". Zu diesem Zeitpunkt war das noch nicht akut - also habe ich daran keinen Gedanken verschwendet. Ein halbes Jahr später sind wir dann doch auf das Thema Kinder gekommen und genau seit diesem Zeitpunkt habe ich Zwischenblutungen und meine Mens dauert zwischen 8 und 14 Tagen. Natürlich kam zu diesem Zeitpunkt auch der Gedanke hoch: es kann ja Probleme geben...
Ich war bei 3 Ärzten und alle sagen, daß alles in Ordnung sei. Kann ja nicht sein - ich habe ja Zwischenblutungen!!! So richtig ernst hat das Problem keiner von denen genommen! Schwanger bin ich immer noch nicht. Mein Homöopath meint, daß das mit meiner langen Pilleneinnahme (15 Jahre) zusammenhängt, aber das richtige Mittel hat er auch noch nicht gefunden. Der letzte Arzt meint, ich soll die Pille erstmal wieder nehmen, damit sich der Zyklus normalisiert. Aber Hormone nehmen? Das will ich eigentlich nicht mehr!
Mittlerweile gehe ich auch zur Akupunktur, aber noch nicht lange genug, um sagen zu können, daß es hilft.
Mit den Schüßlersalzen habe ich mich schon früher befasst, aber damit kenne ich mich zu wenig aus. Kann mir jemand helfen und mir einen Tip geben, welche Salze hier vielleicht helfen könnten? Da ich auch psychisch unter der Situation leide, könnten vielleicht auch Bachblüten helfen? Aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus!
Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar!
Übrigens: bei meinem Mann ist alles ok, der hat sich testen lassen!
Danke für Eure Hilfe!
ottiotti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 19:07 
Hallo ottiotti
Du könntest es mal mit der Nr.1,2,4,5,7,8,10,11,25 versuchen.Damit sich dein Hormonhaushalt wieder reguliert.Eine Schlafplatzuntersuchung würde ich auch noch empfehlen.Das ist auch oft ein Grund für Kinderlosigkeit,wenn zu hohe Strombelastung oder Störzonen am Schlafplatz vorhanden sind.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Zwischenblutung und Kinderwunsch
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 20:02 

Hallo Gabi!
Danke für die schnelle Antwort! Ich probiere das auf jeden Fall.
Grüße,
Janine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 21:33 

Hallo Janine!
Habe das selbe Problem....Meine Gyn empfahl mir Agnucaston, damit sich der Zyklus wieder normalisiert. Kannst es ja mal ausprobieren....
Viel Erfolg!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 09:02 

@ micha

Hast du das Problem immer noch ? Du machst doch eine Ernährungsumstellung bei ww.. Hat sich was verändert ?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 16:22 

Agnucaston hat nichts gebracht (war aber ein Versuch wert). Durch die Ernährungsumstellung, die komplett gesündere Ernährung und 3x wöchentliches Schwimmen, habe ich keine Zwischenblutung mehr (und das schon seit Ende November!!). Ich muß dazu sagen, dass ich vorher Jahrelang unter ZB gelitten habe und mein Kinderwunsch damals sich nicht erfüllt hat.....

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 21:09 

Wusst ich´s doch !
Die Ernährung ist gaaaaanz wichtig bei all diesen Themen.
Schön für dich micha !!!
Bei mir hat sich die Periode durch die Ernährung auch prima reguliert, bis auf das ich sie jetzt immer etwas (oft 4 Tage) zu früh bekomme. Grrr...
Da fällt mir ein dass ich ja da immer die 25 genommen hatte.....
Hmm... das muss ich doch nochmal genauer beobachten...

Und....gibts jetzt dann irgendwann Nachwuchs ??? 8)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 21:34 

Hi Sina!
Nein, das Thema Kinderwunsch war akut als ich noch verheiratet war. Hat leider nicht geklappt (jetzt denke ich: Gott sei Dank! Da diese Ehe ja in die Brüche gegangen ist). Und außerdem habe ich ja 1 1/2 Kinder, wenn auch nicht meine eigenen. Uwes Sohn lebt bei uns und seine Tochter ist einmal im Monat bei uns (deshalb 1 1/2 :wink: !). Viele Menschen können das nicht verstehen, aber ich stehe inzwischen zu meiner Entscheidung, dass ich keine eigenen Kinder möchte. Und da ist noch meine kleine 14 Monate alte Nichte....sie ist soooo süß.....Das Kinderkriegen überlasse ich meiner Schwester! Und ich leih mir dann mal meine kleine Süße aus! (Eigentlich müßte ich ihr mal sagen, dass sie langsam mal für Nachschub sorgen könnte....) :lol:

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 17:50 

Ich kann dich schon verstehen.
Bleibt ja auch jedem selbst überlassen.
Die Entscheidung für ein Kind ist ja eine lebenslange die man für sich trifft und nicht für andere.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 07:26 

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Agnuscaston habe ich auch genommen.... nützt nichts. Wie habt ihr denn Eure Ernährung umgestellt? Eigentlich esse ich gesund: viel Gemüse, Obst und Salat, wenig Fleisch.
Ich probiere es jetzt mit Schüßlersalz 25. Fange aber erst jetzt damit an. Wie lange hat es gedauert, bis die ZB aufgehört hat?

Gruss,

Janine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde