Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hautpflege
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 07:57 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Ein sonniges Hallo an Alle hier im Forum,
da ich viele direkte Anfragen über das Kontaktformular in Bezug auf Hautpflege habe, möchte ich das Thema hier gerne einmal einstellen. Ich habe als Kosmetikerin (jetzt aber nur noch im Freundeskreis tätig) sicher eine sehr genaue Vorstellung wie die Haut da richtig versorgt werden sollte. Ich bin aber selber immer wieder erstaunt, :roll: was man alles mit den Schüßler-Salben und sogar Salzen (als Breimaske z.B.) erreichen kann.
Es wäre schön, wenn hier im Forum einmal darüber berichtet wird, was Jeder so im einzelnen bei bestimmten Hauttypen anwendet.
Uns allen noch einen schönen Tag - Herzlichst Berbel Puls -
Als Thema in meinen Newsletter wird in Kürze auch eine Serie über "Hautpflege und Kuren mit den Schüßler-Salzen und Salben" erscheinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 08:46 
Hallo und guten Morgen,
dieses Thema finde ich klasse, da ich noch null Ahnung von den Cremes habe, deshalb freue ich mich auf die Beiträge. Ich wüßte auch gerne, wie man Breimasken herstellt und wie ich den Newsletter bekomme.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Daggi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 09:19 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
also, ich benutze die cremes nr.9 und nr.11, wegen meiner problemhaut. ich bekomme leicht pickel, vor allem am hals, das sind so entzündete haarwurzeln, ganz merkwürdig. die nr. 9 schmiere ich nur auf die problemzonen und siehe da, ich scheine nun mit 33 endlich aus der pubertät heraus zu kommen, es wirkt :lol: die 11 creme ich im ganzen gesicht, nicht nur auf die "baustellen", weil ich gelesen habe,das die 11 falten vorbeugt. als breimaske habe ich die nummern auch probiert, aber im gesicht ist es schwierig, den brei mit folie abzudecken und wenn man das nicht tut trocknet er sehr schnell ein und bröselt ab. mann mann sagte , charmant wie er nun einmal ist:"bei dir rieselt der kalk"...also habe ich mir lieber die cremes besorgt:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 20:00 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Daggi hat geschrieben:
Hallo und guten Morgen,
dieses Thema finde ich klasse, da ich noch null Ahnung von den Cremes habe, deshalb freue ich mich auf die Beiträge. Ich wüßte auch gerne, wie man Breimasken herstellt und wie ich den Newsletter bekomme.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Daggi

Hallo Daggi,
also den Newsletter kannst Du Dir auf der Startseite bestellen. Einfach auf das "hier anmelden" klicken und ausfüllen. Du bekommst dann noch eine Bestätigungsmail die Du bitte mit einem Klick auf den blauen Link beantwortest und dann bekommst Du ab sofort den Newsletter. Das erste Exemplar ist auch erst diese Woche erschienen. Das Zweite geht in ca. 10 Tagen raus.
Zu der Breimaske kann ich Dir verraten: ich nehme da ca. 15 - 20 Tabletten (für meine reife, etwas trockene Haut nehme ich z.B. die Salze Nr. 1 und Nr. 11 - halbe/halbe gemischt) und löse diese in heißem Wasser auf. Es soll ein dicklicher Brei entstehen. Den trage ich dann so warm es geht auf Gesicht und Hals auf. Möchte ich das Decolette mit behandeln, nehme ich entsprechend mehr Tabletten. Nach 10 - 15 Minuten wasche ich alles mit warmen Wasser wieder ab. Das Ergebnis ist eine wunderbare, gut versorgte Haut. :oops: Am liebsten mache ich das vor dem Schlafen gehen und trage dann als Nachtpflege noch die Salbe 1 und 11, die ich vorher in der Handfläche zu gleichen Teilen gemischt habe, auf.
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, ob wir da noch andere schöne Vorschläge bekommen. Ansonsten - wie ich schon erwähnte - ist es auch in Kürze ein Thema in meinem Newsletter.
Herzlichst Berbel Puls


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 20:21 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Diana hat geschrieben:
also, ich benutze die cremes nr.9 und nr.11, wegen meiner problemhaut. ich bekomme leicht pickel, vor allem am hals, das sind so entzündete haarwurzeln, ganz merkwürdig. die nr. 9 schmiere ich nur auf die problemzonen und siehe da, ich scheine nun mit 33 endlich aus der pubertät heraus zu kommen, es wirkt :lol: die 11 creme ich im ganzen gesicht, nicht nur auf die "baustellen", weil ich gelesen habe,das die 11 falten vorbeugt. als breimaske habe ich die nummern auch probiert, aber im gesicht ist es schwierig, den brei mit folie abzudecken und wenn man das nicht tut trocknet er sehr schnell ein und bröselt ab. mann mann sagte , charmant wie er nun einmal ist:"bei dir rieselt der kalk"...also habe ich mir lieber die cremes besorgt:-)

Hallo Diana,
warum Deine Haut so schnell, so viel Feuchtigkeit aufnimmt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich mache sehr häufig diese Breimasken und merke bei mir nach ca. 10 - 12 Minuten, dass die Maske anfängt zu bröseln. Da im Schnitt 10 - 15 Minuten reichen, wasche ich, sobald ich dieses "bröseln" merke, alles mit viel warmen Wasser wieder ab.
Bei einer Freundlin mache ich es z.B. so, dass ich den Brei - und da rühre ich dann reichlich an - ca. 25-30 Tabletten - auf eine Mullkompresse gebe und diese dann auflege. Das bleibt dann gut 20 Minuten sehr weich.
Wenn Du aber mit der Salbe besser zurecht kommst, mache doch 1X in der Woche nach dem Reinigen ein leichtes Peeling und dann eine Maske mit der Salbe. Nach 15 Minuten massierst Du den Überschuss ein, so nimmt sich die Haut über Nacht den Rest. Falls es zu viel ist, kannst Du es auch einfach mit einem Kosmetiktuch leicht entfernen.
Ansonsten ist es schön zu hören, dass Du die Salze ja schon erfolgreich bei Deinem Hautproblem eingesetzt hast. Alles Gute weiterhin - herzlichst Berbel Puls -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 10:22 
Hallo,

hier ein Tipp von einem Praktiker.
Wenn ich in der Wanne sitze, dann kommt gelgentlich Langeweile auf. Da ich auch was für meine Schönheit tun möchte, löse ich einige 11 er und 1 er und 9 er auf. Massiere damit immer wieder das Gesicht.
Es geht auch wenn du die Tabletten nur zerstampfst und das das Pulver mit den feuchten Händen einmassierst.

So vergeht die Zeit und sie ist auch noch genutzt :-)

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 10:36 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
guter tipp...das werde ich mal ausprobieren...mit den salzen ist meine haut schon richtig schön geworden, es war das erste, was wirklich geholfen hat, allerdings, immer wenn ich meine periode bekomme sprießt noch einiges, nicht mehr so schlimm, aber man merkt es doch. mein frauenarzt meinte dazu nur, man müßte halt die pille wieder verschreiben( habe mich vor 2 jahren dazu entschlossen keine hormone mehr in mich rein zu stopfen), aber da muß es doch noch andere lösungen geben, gibt es ein salz, welches den hormonhaushalt etwas ausgleicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 08:48 
Hallo,
während der Periode entgiftet der Körper.
Nicht nur körperlich, manche Frauen scheinen da besonders giftig zu werden. ;-)
Ich würde hier mal meine Ernährung bedenken und mit Entschlackung arbeiten. Schau mal ins Compendium und im Forum wurde darüber auch schon gesprochen.
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 13:05 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
oki, danke, ich dachte mir schon so etwas. bin momentan grad am entsäuern, komme mir langsam vor, wie eine müllhalde :? ich frage mich nur, warum ärzte teilweise so....*auffingerhau*...gedankenlos sind und einem jede menge mist verschreiben wollen, obwohl die probleme eher woanders liegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hautpflege
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 23:37 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 20:22
Beiträge: 7
hallo an alle,

braüchte da eine mischung für meine kleine tochter (3j.)
sie hat eine sehr empfindliche haut schon seit geburt. ihre haut trocknet sehr schnell aus und sie hat dann vereinzelt so "rauhe trockene stellen " an verschiedenen stellen über den körper verteilt. bräuchte also mehr eine ganz-körper- lotion für sie.
ihre haut ist auch sehr hitze und sonne empfindlich. im gesicht bekommt sie auch oft ganz knallrote backen das bis zur anschwellung unter den tränensäcken geht.
bei kaltem wetter oder wind springt ihr die haut an den backen dann auch so richtig auf.

was könnt ihr empfehlen
liebe grüße
luna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum