Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ektopie
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 14:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 13:47
Beiträge: 8
Ich habe schon seit Jahren eine Ektopie. D.h. ca.14 Tage vor der Regel einen blutig-gelben Ausfluss.

Welches Mittel würdet ihr empfehlen?

Kalium Sulfuricum Nr. 6 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 19:47 
Hallo pinzessin
Leider habe ich davon noch nie gehört.Aber die Nr.6 ist für den gelblichen Ausfluss.Für den blutigen Ausfluss weiß ich nicht.Villeicht hat jemand damit Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 20:15 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo prinzessin1983,

zu der Nr. 6, die auf alle Fälle wichtig ist, würde ich dir noch die Nr. 4 als Mittel für die Schleimhäute empfehlen (die Ektopie ist ja eine Unregelmäßigkeit im Wuchs der Gebärmutterschleimhaut). Zudem ist für den blutig/gelben Ausfluss auch die Nr. 3 angezeigt. Also nimm am besten vom Salz Nr. 3 / 4 und 6 über den Tag verteilt je Salz 3 x 2 Tabletten.
Kontrovers wird ja immer wieder diskutiert, ob man - wenn die Nr. 6 empfohlen wird - automatisch auch die Nr. 10 dazugegeben werden sollte um Giftstoffe besser auszuleiten. Ich selber sehe das nicht immer so und würde auch in diesem Fall nicht automatisch dazu raten.
Alles Gute für Dich.

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo!
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 11:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 13:47
Beiträge: 8
Danke erstmal für die Antworten! Ich bin echt froh, das es scheinbar doch noch was gibt, was mir helfen könnte! :D

Liebe Berbel!
Also ich geh dann in die Apotheke und kauf die Schüsslersalze Nr. 3, 4 und 6. Wissen die dann genau, was die mir geben müssen oder gibts da auch Potenzen, wie in der Homöopathie?

von jedem Salz nehm ich dann 2 Tabletten 3 Mal am Tag. Nur so wenig? Ich hab mir gedacht, da nimmt man so 20 oder so!

Und wann? Vor oder nach dem Essen... und zugleich? Soll ich die Salze nehmen wenn ich grad Beschwerden hab oder warten (also wie schon gesagt 14 Tage vor der Regel krieg ich den bräunlichen Ausfluss.

Ab wann kann man da mit Erfolg rechnen und wann abrechen, wenns nix hilft?

Nr. 10 leitet Giftstoffe aus- welche Giftstoffe?

Ich bedanke mich jetz schon für die Anwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 12:36 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo prinzessin1983,

ich beantworte deine Fragen einfach im Text - okay?


Also ich geh dann in die Apotheke und kauf die Schüsslersalze Nr. 3, 4 und 6. Wissen die dann genau, was die mir geben müssen oder gibts da auch Potenzen, wie in der Homöopathie? Es gibt auch bei den Schüßler Salzen unterschiedliche Potenzierungen. Wenn nichts anderes genannt wird, nehme bitte immer die so genannte Regelpotenz. Das ist die Potenzierung die Dr. Schüßler vorgegeben hat. Diese sieht folgendermaßen aus: Nr. 1 / Nr. 3 und Nr. 11 in der D 12 Potenz, die anderen Salze bis Nr. 12 in der D 6 Potenz. Die Ergänzungssalze Nr. 13 bis Nr. 27 gibt es in der D12 Potenz.

von jedem Salz nehm ich dann 2 Tabletten 3 Mal am Tag. Nur so wenig? Ich hab mir gedacht, da nimmt man so 20 oder so! Es gibt auch Behandlungsempfehlungen in Form der Hochdosierung, da sind auch 20 und mehr Tabletten je Salz möglich. Ich würde es aber zuerst einmal mit den angegebenen Mengen versuchen.

Und wann? Vor oder nach dem Essen... und zugleich? Soll ich die Salze nehmen wenn ich grad Beschwerden hab oder warten (also wie schon gesagt 14 Tage vor der Regel krieg ich den bräunlichen Ausfluss. Du beginnst mit der täglichen Einnahme, sobald du die Salze zu Hause hast und nimmst diese dann auch erst einmal über mehrere Wochen, damit sich die Mineralstoffspeicher füllen. Wann du die Salze nimmst, entscheidest du. Auch wenn es dazu unterschiedliche Aussagen gibt, mach es so wie es am besten passt. Nur nicht gerade mit den Mahlzeiten zusammen. Warte einfach mit oder nach dem Essen eine Weile. Ich hatte zwar geschrieben: 3 x 2 Tabletten am Tag aber du kannst dir auch morgens alle Tabletten in ein Schälchen füllen und dann über den Tag verteilt immer mal wieder 1 bis 2 Tabletten lutschen. Es ist dabei nicht wichtig, welches Salz du im Augenblick gerade lutscht, abends sollten nur alle Tabletten aufgebraucht sein. Es gibt auch Schüßler Anwender die alle Tabletten in gut ½ Liter Leitungswasser geben und davon dann über den Tag in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken. Schau, wie es am besten in deinen Tagesablauf passt.

Ab wann kann man da mit Erfolg rechnen und wann abrechen, wenns nix hilft? Das kann man so nicht beantworten. Möglich, dass sich nach einer Woche schon eine Besserung zeigt, es kann aber auch Wochen dauern. Je nach Mineralstoffmangel. Ganz Abbrechen würde ich auch nach wochenlanger Einnahme nicht, sondern dann die Menge und eventuell auch die Salze überdenken.

Nr. 10 leitet Giftstoffe aus- welche Giftstoffe? Die Nr. 6 löst Schlacken, viele Schüßler Therapeuten sehen es als zwingend notwendig an, die Nr. 10 dazuzugeben um den Abtransport zu erleichtern. Sie warnen vor einem Schlackenstau wenn man die Nr. 6 und die Nr. 10 nicht automatisch kombiniert. Da ich ganz selten einmal etwas in der Art erlebt habe, gebe ich bei einer ersten Empfehlung selten diese Kombination. Es sei denn, ich sehe anhand der Antlitzanalyse einen deutlichen Mangel an Nr. 10

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 13:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 13:47
Beiträge: 8
Danke für deine ausführliche Antwort! :D

Ich glaube ich werde aber trotzdem auf die Nr. 10 nehmen, weg. der Entschlackung! Ich hab jetz nämlich eine Waage wo der Wasseranteil im Körper angezeigt wird und ich hab 59,2%- also zuviel! Wieviel nimmt man da am Tag?

Hast du auch schon davon gehört, dass man zusätzlich eine direkte Anwendung machen kann? d.h. die salze in etwas Wasser auflösen und auf einen Tampon geben, dann für 20 min in der Scheide lassen. So würde eine Heilung schneller eintreten.

Ich habe mich schon einmal bei jemand anderes weg. Schüsslersalze erkundigt un die hat mir empfohlen: Nr. 3,4.6 -10Tabl. am Tag und Nr. 10 15 Tabl. am Tag.

Was ist, glaubst du besser?

Wie wärs besser?

Randbemerkung: Ich bin 1,70 groß und habe 53 kg- Falls das für die Dosierung ausschlaggebend ist. Gibts eigentlich auch ein Mittel, wo man etwas zunehmen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 11:58 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo prinzessin1983,

ich antworte wieder im Text direkt:

Ich glaube ich werde aber trotzdem auf die Nr. 10 nehmen, weg. der Entschlackung! Ich hab jetz nämlich eine Waage wo der Wasseranteil im Körper angezeigt wird und ich hab 59,2%- also zuviel! Wieviel nimmt man da am Tag? Beginne mit der gleichen Menge die du an Nr. 6 nimmst

Hast du auch schon davon gehört, dass man zusätzlich eine direkte Anwendung machen kann? d.h. die salze in etwas Wasser auflösen und auf einen Tampon geben, dann für 20 min in der Scheide lassen. So würde eine Heilung schneller eintreten. Ja - davon habe ich selber schon gehört und im Fall von Zysten auch schon erfolgreich angewandt. Generell ist es immer gut, da wo möglich, nicht nur durch die Tabletteneinnahme zu behandeln sondern auch äußerlich oder wie in diesem Fall mit einer Tamponage. Einfach weil so die Mineralstoffe direkt an Ort und Stelle wirken können.

Ich habe mich schon einmal bei jemand anderes weg. Schüsslersalze erkundigt un die hat mir empfohlen: Nr. 3,4.6 -10Tabl. am Tag und Nr. 10 15 Tabl. am Tag. Wie ich schon einmal schrieb: Es gibt Behandlungsempfehlungen nach der Hochdosierung. Was - wie am besten wirkt, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Nur trau dich, und versuch nicht alles klein-klein zu hinterfragen. Ich kann verstehen, dass gewisse Sachen erst einmal verstanden werden wollen aber mit den Salzen kannst du wirklich nichts verkehrt machen - nur anfangen muss man halt.

Was ist, glaubst du besser? s.oben

Wie wärs besser? s. oben

Randbemerkung: Ich bin 1,70 groß und habe 53 kg- Falls das für die Dosierung ausschlaggebend ist. Gibts eigentlich auch ein Mittel, wo man etwas zunehmen kann? Größe und Gewicht sind in dem Falle nicht ausschlaggebend. Meine Empfehlung, bring eine Beschwerde nach der anderen auf die Reihe. Du wirst sehen, wenn du erst einmal beginnst, bekommt vieles eine ganz andere Dimension. Ansonsten gebe auch unter „Suchen“ einmal die entsprechenden Begriffe ein, auch da bekommst du viele Antworten auf Fragen, die so oder in ähnlicher Form schon diskutiert wurden.

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum