Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Tage vor den Tagen
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 21:07 

Guten Abend

Erstmal danke Gabi für deine Auskunft bei meiner letzten Frage.

Ich habe jetzt schon viel hier gestöbert, bin mir aber bei folgendem Problem noch nicht sicher, welche Salze ich nehmen soll.

Die Zwischenblutungen habe ich in den Griff bekommen, ob es nun an den Salzen lag oder nicht...keine Ahnung........egal, sie sind weg (im Moment zumindest)

Jetzt hab ich das nächste Problem. Ich weiß, das Thema taucht hier recht oft auf, aber ich konnte noch nicht die optimale Lösung für mein Problem rauslesen. Ich stehe jetzt kurz vor der Regel und jedes Mal hab vorher schon Unwohlgefühl, leichte Übelkeit, Bauchschmerzen und das Gefühl, dass ich Wasser einlager. Ich hab dann auch immer so einen prallen Bauch, wie Schwanger fühlt es sich an, so fest :?

Welche Salze in welcher Dosierung nehme ich dann? 2,4,5 und 7...und die 8 wegen dem Wasser? Die selben Symptome habe ich auch während der Regel.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

Liebe grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 20:12 
Hallo Ina
Für die Wasseransammlung hilft die Nr.10.Da man während der Periode entgiftet staut die entgiftung bei einigen Frauen und es kommt zu Wasseransammlung.Und die Nr.25 solltest du noch mitdazunehmen.Nimm die Salze wie du es geschrieben hast.ca.10Stck von jeder Sorte.Wenn es damit nicht besser wird,muß man dann eventuell noch Salze dazunehmen.Dann kannst du dich ja nochmal melden,
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 20:52 

Hallo Gabi
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ihr seid hier wirklich spitze.

Hab da gleich noch eine Frag. Nr. 25 muß ich mir noch besorgen. Ich habe 1-12 und 21 bis jetzt im Haus. Gibt es Salze, die ich auf jeden Fall noch haben sollte? Dass ich nicht jedes mal wieder von neuem bestellen muß? :D Kann ja sein, dass bestimmt evtl. vielseitig verwendet werden.

LG

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 09:14 
Hallo Ina
Die Nr.26 finde ich immer noch wichtig da Selenium gut für das Immunsystem ist.Die Nr.22 habe ich auch immer im Haus,sie ist gut für erschöpfungszustände und Knochenleiden,und für das Nervensystem(Schlupflider sind ein Zeichen für Mangel an der 22).Die Nr.14 hat auch einen bezug zum nervensystem und Unruhezustände,bei wiederkehrender Migräne und Kopfschmerzen,Schilddrüse.Die Nr.15 das Schildrüsenmittel,reguliert auch Blutdruck,regt den Stoffwechsel an,für Herz und Gehirn,Herzrasen.Da es einen Bezug zu den Drüsen hat kann man es zusätzlich mit der Nr.4 auch für Unterleibsgeschichten einsetzen.Die Nr.17 ist für Eisenaufnahme gut.Die Nr.24 bei hautleiden und heuschnupfen.Musst mal schauen was zu dir passt.Ich habe mir jetzt nach und nach alle Zusatzsalze besorgt.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 09:20 

Danke Dir ganz doll für die schnelle Antwort!

Werd mal in der Apo fragen, ob die erstmal Nr. 25 haben, aber vermutlich haben die nur 1-12.
Ansonsten bestelle ich und dann kann ich gleich noch schauen, welche ich evtl noch brauche.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 09:27 
Bitte gerne
Die Zusatzsalze immer in D12.Villeicht weißt du es auch schon.Wünsche dir auch noch einen schönen sonnigen tag.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 10:32 

Gut dass du das sagst. Die Apo bestellt es und hoffe, es ist das richtige. So wie ich gesehen hab, gibts es die 25 in D12 auch nicht überall.

Die 25 ist dann von einem anderen Anbieter als meine anderen Salze, kann ich daraus trotzdem ein Cocktail machen mit den anderen Salzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 16:34 
Ja,die kannst du trotzdem zusammen nehmen.Die Nr.25 in D12 habe ich hier in der Delphin-Apotheke bekommen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 17:48 

Nochmal Danke!
Ich habe natürlich D6 in der Apo bekommen. Aber egal. Ich werd überlegen, welche ich noch nehme und dann in der Delphin Apo bestellen.

Seit gestern nehme ich ja 2,4,5,7,8 und 10 gegen die Beschwerden und seit heut Nachmittag die 25. Es ist sooo genial, ich hab grad soo wenig Beschwerden...einfach nur genial, wie das hilft!

Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden hab :wink:

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 19:24 
Das freut mich zu hören. :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde