Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßler Tropfen von Pflüger und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 10:56 

Hallo,

ich bin neu bei euch im Forum und im Thema Schüßler Salze noch recht frisch. Allerdings behandle ich gerade eine Blasenentzündung bei mir mit den Salzen 8,9 und 3 und bislang bemerke ich eine tolle Wirkung.

Ich wollte euch nach euren Erfahrungen fragen. Und zwar hatte ich mir die Schüßler Tropfen von der Firma Pflüger gekauft. Einmal die Nr. 1 und die Nr. 11.
Ich habe ein ziemlich schauriges Bindegewebe und bin gerade dabei abzunehmen. Die ersten 4kg sind weg, aber es sollen in den kommenden 12 Monaten noch etwa 20kg folgen. Die Schüßler Salze Nr. 1 und Nr. 11 wollte ich die kommenden Monate immer im Wechsel nehmen, um meine Haut und mein Bindegewebe zu unterstützen. Ich mache zwar auch viel Sport, aber da ich auch das Ehlers-Danlos-Syndrom habe, erhoffe ich mir durch diese Salzkombination eine Menge Hilfe.

Nun meine Fragen. Sind die Schüßler Tropfen qualitativ genauso gut wie die normalen Tabletten? Wie wäre die Dosierungsempfehlung bei der von mir geplanten Langzeitanwendung?

Hättet ihr vielleicht noch andere Kombinationsideen für Sachen, die mit Bindegewebe, Haut, Sehnen, Bänder und Co. zu tun haben?

Tut mir leid für den Berg an Fragen. Aber ich muss das ausnutzen, wenn ich hier mal auf die alten Hasen treffe.

Liebe Grüße,
Saoirse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 19:12 
Hallo Saoirse
Die Tropfen sind genauso gut wie die Salze.6Tropfen sind 1Tablette.Die Nr.1 sollte man nicht so hoch dosiert nehmen.Ich würde 5-7Stck.,also auf Tropfen dann gerechnet nehmen.Bei Blasenentzündung ist die Nr.16 noch sehr gut.Für das Bindegewebe und Gelenke und Sehnen wäre von den Salzen die Nr.1,2,4,5,8,9,11,12,19,21 gut.Dann gibt es noch die Regidol Gelenkecreme von Schüssler,die ist gut für Gelenke und Sehnen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 20:55 

Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Zu den ganzen Salzen: Irgendwie war mir schon klar, dass ich sie irgendwann alle hier stehen haben werde. :shock: Aber ich bin wirklich begeistert von der Wirkung her.

Und ich wollte nochmal ein großes Lob an dieses Forum loswerden. Ich find es wirklich prima und hab hier schon so viele wertvolle Tips gelesen. Einen habe ich mir auch schon direkt "geklaut". Da ich durch mehrere Operationen im Unterleib und am Bauch eine Menge Narben habe, habe ich mir bei euch mal das Bachblütenrezeot zur Narbenentstörung gemopst. Ich bin mal gespannt. Ich bin davon überzeugt, dass die ganzen Narben, die alle so glücklich überm Nierenmeridian, Konzeptionsgefäß, usw. liegen, mit dazu beitragen, dass ich permanente Probleme mit Unterleib und Blase habe. Irgendwie scheint es als ob dort mein Energiefluß durchtrennt wurde. Und daran wird wohl auch was dran sein.

Also vielen lieben Dank nochmal für Deine Antwort. Sobald ich mal wieder nicht pleite bin, werde ich auch noch mal bei den Schüßler Salzen zuschlagen. Ich wollte sie mir eh alle zulegen und dann mal meine Speicher auffüllen, da ich in den letzten Jahren so oft krank war, im Krankenhaus und operiert wurde. Ist wohl mal dringend nötig, damit ich wieder zur alten Form zurückfinde.

Liebe Grüße,
Saoirse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 21:25 
Das freut mich,daß es dir hier gefällt.Manchmal kann man die Salze eben nur nach dem Geldbeutel kaufen,daß geht mir auch manchmal so.Narben haben auf alle Fälle etwas mit gestörtem Energiefluss zu tun.Kannst ja mal berichten was sich bei dir getan hat mit den narben.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde