Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 17:49 

Hallo,

ich bin neu imn diesem Forum und auch ein Neuling in Sachen Schüssler Salze.
ZU meiner Person: ich bin 41 Jahre, verheiratet, habe drei Kinder.
Jetzt zu meinem Anliegen: In den letzten 2,5 Jahren hatte ich 16 Operationen. Davon 3 Darm op`s mit Darmresektionen und vorübergehenden Seitenausgang, mehrere Verwachsungsop`s, Narbenbrüche und zum Schluss mehrere Abzesse.
Jetzt möchte ich gern etwas für meine Abwehrkräfte und für mehr Energie machen.Durch die vielen Ops habe ich sehr mit Probleme zukämpfen.
Ich habe Verdauungsschwierigkeiten wie Blähungen, Durchfall, Verstopfungen. Ausserdem kann ich nicht alles essen.
Durch die Verwachsungen habe ich noch Bauchkrämpfe, Blähbauch, so das ich abends oft in meine Hosen nicht passe.
Durch das Lesen hier im Forum,welches super ist, hffe ich das mir einer gute Tipps geben kann.
Auf die Schüssler Salze bin ich durch meine Krankengymnastin gekommen.

Gruß Beate

Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 17:55 

beatevh hat geschrieben:
Hallo,

ich bin neu imn diesem Forum und auch ein Neuling in Sachen Schüssler Salze.
ZU meiner Person: ich bin 41 Jahre, verheiratet, habe drei Kinder.
Jetzt zu meinem Anliegen: In den letzten 2,5 Jahren hatte ich 16 Operationen. Davon 3 Darm op`s mit Darmresektionen und vorübergehenden Seitenausgang, mehrere Verwachsungsop`s, Narbenbrüche und zum Schluss mehrere Abzesse.
Jetzt möchte ich gern etwas für meine Abwehrkräfte und für mehr Energie machen.Durch die vielen Ops habe ich sehr mit Probleme zukämpfen.
Ich habe Verdauungsschwierigkeiten wie Blähungen, Durchfall, Verstopfungen. Ausserdem kann ich nicht alles essen.
Durch die Verwachsungen habe ich noch Bauchkrämpfe, Blähbauch, so das ich abends oft in meine Hosen nicht passe.
Durch das Lesen hier im Forum,welches super ist, hffe ich das mir einer gute Tipps geben kann.
Auf die Schüssler Salze bin ich durch meine Krankengymnastin gekommen.

Gruß Beate

Ausserdem habe noch sehr viele Narben am Bauch, große und kleine.
Kann mir jemand auch dazu Tipps zur Pflege geben.

Danke Beate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 21:24 
Hallo Beate
Erstmal willkommen hier.Das sind ja keine schönen Sachen die du hattest.War bestimmt eine schwere zeit für dich.
Für mehr Energie könntest du erstmal eine powermischung nehmen.Die Nr.3,5,7,8,17.Von jeder Sorte 10Stck. nur von der Nr.5 20Stck.Die könntest du mal vier Wochen nehmen.Für die Narbenpflege kannst du die Nr.1 und Nr.11 als Cremegel auf die Narben schmieren,und von Schüssler-Salzen die Creme Askinel.Braucht nur ein bißchen Geduld.Nach der Powermischung kannst du ja mal berichten wie sie dir bekommen ist,dann können wir deine anderen Probleme angehen.Es sei denn du möchtest erst die anderen Probleme angehen.
Liebe Grüße gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 08:27 

Hallo Beate,

ein herzliches Bild hier bei uns !!!
Ich habe auch Narben am Bauch etc. und nehme die 1 und 11 als Creme..du brauchst irre viel Geduld.....du könntest aber Glück haben, denn wenn deine Narben erst 2,5 Jahre alt sind kann sich schnell was zeigen..Meine sind 15 Jahre alt ..außer weicher Haut zeigt sich da nix...
Bei unserer Luzi aber sehr wohl.
Sag mal hast du schon mal eine Darmreinigung gemacht ? Ich frage nur so interessehalber...
Gibt es Dinge die du nicht essen darfst ?
Bin ein bischen neugierig..musst aber nicht antworten wenn du nicht magst...
Schöne Ostern Bild
LG

Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 16:15 

Hallo Sina,

danke für dein Willkommensgruß.

Ich habe noch keine Darmreinigung gemacht.
Bis ca März07 hatte ich immer wieder Probleme, so das ich andauernd
im Krankenhaus war, erst jetzt komme ich etwas zur Ruhe so das ich mich jetzt mit meiner körperlichen Verfassung auseinander setzen kann.
Außerdem mache ich noch eine Schmerztherapie gegen die starken Verwachsungsschmerzen auch diese schlägt etwas an.
Eigentlich darf ich alles essen, nur an manchen Tagen vertrage ich fast garnichts, dann habe ich Zeiten wo ich fast alles vertrage.
Im Moment versuche ich erst einmal herauszufinden was ich alles Gute für mich und meinem Körper machen kann.

Alles Gute und schöne Ostertage

Beate

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde