Hallo, genau so wie täglich meine 2 Insulinspritzen nehme ich (männlich) täglich 4 Tabletten Schüßler Salz 23 (Natrium Bicarbonicum). Ich hatte mit der Zuckerkrankheit (Typ II) schon enorme Probleme. Gefühllosigkeit in den Beinen und auch schon leicht in den Fingern, mal Sehstörungen… Es liegt wohl daran, dass ich zu gerne esse und trinke, wobei ich nur einige kg über dem Normalgewicht (Größe minus 100) auf die Waage bringe. Dass ich die Krankheit bekam, liegt meiner Ansicht nach am Bürojob, zu wenig Bewegung und an den Genen (Vererbung). Das größte Problem bevor ich die Salze entdeckte war, dass ich auf Kleinbackwaren aus weißem Mehl verzichten sollte und auf ein gutes Bier hin und wieder. In diesem Land ist dies dem Fegefeuer gleichzusetzen. Diesen Verzicht ignoriere ich, seitdem ich diese Salze nehme. Und, was soll ich sagen: Meine Werte sind gut und vorher waren sie schlecht. Keine Spitzenwerte sind es, das werde ich wohl nie schaffen und auch nicht schaffen wollen. Ich kann auf vieles verzichten aber nicht auf alles. Dieses Schüsslersalz baut die Zuckerablagerungen im Körper ab. Woher sonst käme es bei mir bei gleichem Lebenswandel, dass plötzlich, 2 Wochen nach der Einnahme, sämtliche Beschwerden in den Beinen verschwunden sind und auch der Arzt mit seinem "Stumpf/Spitz"-Test verzückt meinte, dass ich bei 90 % der Antworten richtig läge?

Vorher hatte ich meist mehr schlecht als recht geantwortet. Gut, das Salz bewirkt bei mir, dass ich verdammt oft enorme Mengen Stuhlgang habe. Mein Stoffwechsel ist zum Jet geworden, vorher war es eher ein Papierflieger. Die Salze entschlacken und das spürt man richtig. Doch an die häufigen Gänge "aufs Örtchen" mußte ich mich erst einmal gewöhnen. Diese Zeilen schreibe ich, weil ich möchte, dass das Schüsslersalz 23 bei Diabetikern bekannt wird, ich möchte nicht alleine davon profitieren. Ich habe mir übrigens im Internet schon Großpackungen besorgt, hergestellt von Bombastus-Werke AG, Freital. Das waren die billigsten.