Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und schon Fragen
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 17:58 

Hallo,

ich habe die letzten tage öfter hier gelesen und freue mich nun riesig, dass ich heute freigeschalten wurde.
ich habe mir die salze 4,9,10 und 12 geholt, weil ich die unterstützend zu meiner ernährungsumstellung nehmen möchte. im compendium steht dass man die hochdosierung nehmen solle. kann mich jemand aufklären, wie das funktioniert? lasse ich die tabletten über den tag verteilt im mund zergehen oder muss ich sie in wasser auflösen??? ich habe auch noch die nr. 5, kann ich die bedenkenlos mit den anderen salzen nehmen?

sorry wenn sich meine frage dumm anhört, aber dies ist noch alles ziemlich neu für mich.

für eure hilfe sag ich schonmal dankeschön und wünsche euch allen ein frohes osterfest.

lg,
ingrid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 21:37 
Hallo Ingrid
Erstmal Willkommen hier.Unter Hochdosierung ist meiner Meinung nach ab 15-20Stck.gemeint.Aber man muß nicht immer so hoch dosieren.In Akutfällen sind hochdosierungen sehr hilfreich.Bei chronischen Sachen reichen 5-7 oder 7-10Stck.pro Sorte pro tag.Die Nr.5 kannst du bedenkenlos dazunehmen.Sie ist gut für die Nerven und Energie.Ob man die Salze lutscht oder auflöst ist Geschmackssache.Manche möchten nicht den ganzen Tag die Salze lutschen,sondern lösen sie im wasser auf.Da mußt du mal schauen wie du besser zurechtkommst.Beim lutschen über den tag verteilt,und beim auflösen auch über den Tag verteilt trinken.
L.G.gabi
Und auch schöne OsternBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2007, 08:21 

guten morgen gabi,

herzlichen dank für deine antwort. hab mich sehr darüber gefreut. ich werde die tabletten lutschen, damit habe ich kein problem. das mit dem auflösen wäre für mich etwas problematischer, da ich auf der arbeit nicht immer die gelegenheit habe, hier und da einen schluck zu nehmen.

vielen lieben dank nochmal

lg,
ingrid

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde