Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlaflosigkeit
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 11:41 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 14:54
Beiträge: 12
Hallo,

meine Tochter (8 jahre) schläft sehr unruhig. (Liegt manchmal zwei, drei Stunden aufgedeckt, verkehrtherum in ihrem Bett .Sie wacht nachts auf,
weiß nicht wo sie ist und kommt ins Elternschlafzimmer, legt sich ins bett und schläft ein,was zur Folge hat ,das meine Frau und ich wach werden. Das geht nun schon seit Ihrem Kleinkindalter so.
Schlafen wir in einem Zimmer (Urlaub) passiert gar nichts.
Sie schläft wie ein Murmeltier.
Sie sucht halt die Nähe ihrer Eltern. Helfen das Schüssler Salze?
Oder ist das etwas für den Psychologen.

Grüße
nettemaette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 11:50 
Hallo,

mit Schüßlersalzen weiß ich da nichts. In solchen Fällen sind Bachblüten geeigneter.
Zu denken ist auch an eine geopathische Zone.

Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 19:02 
Hallo,
für mich hört sich das auch nach einer geophatischen Störzone an.
Stellt doch mal das Kinderbett wo anders hin.
LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: einnahme
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 22:09 
Dass deine Tochter in den Ferien in ihrem Bett bleibt, könnte schon auf eine geopathische Störung hinweisen.
Auch elektromagnetische Felder (Stromquellen, Computer, Fernseher) können nebst Wasser- und Erdstrahlen den Schlafplatz belasten. Spiegel gehören auch nicht ins Schlafzimmer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 13:01 
Hallo,
danke für die Tips.
Aber wenn es mir oder meiner Frau zu eng im Bett wird, schläft dann einer von uns in ihrem Bett - und wir schlafen gut.
Heute Nacht hat sie durchgeschlafen , aber sie ging erst gegen 22 Uhr
ins Bett und schlief bis 8 Uhr morgens.
Das ist aber leider nur am Wochenende möglich, da sie zu Schulzeiten schon um 6.30 Uhr aufstehen muß.
Sie geht normalerweise so zwischen 20.00 Uhr und 20.30 ins Bett.
Ich habe mir heute Acidum Phosphoricum Globulis aus der Apotheke
geholt-passend zu ihrem Typ.
Vielleicht klappts ja!

Nettemaette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schlafmischung
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 13:06 
Also von Schüssler gibt es schon auch eine Schlafmischung.
Abends eine heisse Sieben machen und zusätzlich noch eine Tabletten von der Nr. 2 dazugeben. Wenn das Kind unruhig ist, kann es noch drei Tabletten von der Nr. 14 D12 lutschen.
Schon vielen hat diese Mischung zu einem erholsamen Schlaf verholfen.
Von der heissen Sieben sagt man, dass sie das Schlaf- und Weckmittel ist.
Es war aber irgendwie so offentlichlich, dass es sich um eine Belastung des Schlafplatzes handeln könnte. Zu sagen ist noch, dass nicht alle Menschen mit Schlafstörungen reagieren, einige bekommen dann irgendwann andere Beschwerden auf einem schlechten Schlafplatz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafmischung
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 22:52 
plappi hat geschrieben:
Es war aber irgendwie so offentlichlich, dass es sich um eine Belastung des Schlafplatzes handeln könnte.


Hallo,
finde ich auch. Jede Schilderung hat ihre Schwingung.

Eigenartigerweise wehren sich die meisten gegen eine solche Vermutung, der Schlafplatz könnte gestört sein. Warum nur?

LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 09:47 
Hallo, ich war gestern in Regensburg auf der Dona,
in den Wellness Hallen kannst du mal schauen lassen ob eine Belastung des Schlafplatzes besteht!
Alternativ einfach mal umhören wer bei euch so was feststellen kann.

Wir Erwachsenen sind oftmals nicht merh so sensibel, dass wir das merken. Wir hocken vorm Computer, laufen mit den Handys rum. Und dann sind wir auch oftmals sehr müde wenn es ans schlafen geht.

Ich empfehle weiterhin die Ursache zu suchen!


Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum