Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diabetes: Dieses Salz ist für mich so wichtig wie Insulin
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 15:12 
Hallo, genau so wie täglich meine 2 Insulinspritzen nehme ich (männlich) täglich 4 Tabletten Schüßler Salz 23 (Natrium Bicarbonicum). Ich hatte mit der Zuckerkrankheit (Typ II) schon enorme Probleme. Gefühllosigkeit in den Beinen und auch schon leicht in den Fingern, mal Sehstörungen… Es liegt wohl daran, dass ich zu gerne esse und trinke, wobei ich nur einige kg über dem Normalgewicht (Größe minus 100) auf die Waage bringe. Dass ich die Krankheit bekam, liegt meiner Ansicht nach am Bürojob, zu wenig Bewegung und an den Genen (Vererbung). Das größte Problem bevor ich die Salze entdeckte war, dass ich auf Kleinbackwaren aus weißem Mehl verzichten sollte und auf ein gutes Bier hin und wieder. In diesem Land ist dies dem Fegefeuer gleichzusetzen. Diesen Verzicht ignoriere ich, seitdem ich diese Salze nehme. Und, was soll ich sagen: Meine Werte sind gut und vorher waren sie schlecht. Keine Spitzenwerte sind es, das werde ich wohl nie schaffen und auch nicht schaffen wollen. Ich kann auf vieles verzichten aber nicht auf alles. Dieses Schüsslersalz baut die Zuckerablagerungen im Körper ab. Woher sonst käme es bei mir bei gleichem Lebenswandel, dass plötzlich, 2 Wochen nach der Einnahme, sämtliche Beschwerden in den Beinen verschwunden sind und auch der Arzt mit seinem "Stumpf/Spitz"-Test verzückt meinte, dass ich bei 90 % der Antworten richtig läge? :D Vorher hatte ich meist mehr schlecht als recht geantwortet. Gut, das Salz bewirkt bei mir, dass ich verdammt oft enorme Mengen Stuhlgang habe. Mein Stoffwechsel ist zum Jet geworden, vorher war es eher ein Papierflieger. Die Salze entschlacken und das spürt man richtig. Doch an die häufigen Gänge "aufs Örtchen" mußte ich mich erst einmal gewöhnen. Diese Zeilen schreibe ich, weil ich möchte, dass das Schüsslersalz 23 bei Diabetikern bekannt wird, ich möchte nicht alleine davon profitieren. Ich habe mir übrigens im Internet schon Großpackungen besorgt, hergestellt von Bombastus-Werke AG, Freital. Das waren die billigsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 16:45 

Hallo V.Schantz,

es ist schön zu hören dass du so prima Erfolge mit der 23 hast. Trotzdem bin ich ein bischen traurig das du wegen der Ernährung uneinsichtig bist...
Bei der richtigen, basichen Ernährung könntest du deine Isulinration sicher nocheinmal verringern (bzw. ganz weglassen wenn die Bauchspeicheldrüse noch funktioniert). Ich weiß das, ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und meine Mutter ist auch erkrankt....
Aber immerhin zu den Salzen hast du gefunden und wer weiß vielleicht irgendwann noch zu etwas anderem.
Viel Erfolg weiterhin !! Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 21:23 
Das ist interessant zu hören.Bei Diabetes habe ich bis jetzt begleitend zum Arzt immer die Nr.4,6,10,21,27 empfohlen.Die Nr.23 unterstützt die Bauchspeicheldrüse.
L.G.gabiBild

Zuletzt geändert von gabi am Sonntag 8. April 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2007, 10:18 
Hallo Mädels, es gibt ja schon 2 Antworten auf meine Zeilen, supi. Bei der von gabi komme ich nicht ganz mit. Die Langerhans-Inseln in der Bauchspeicheldrüse produzieren in der Regel das Insulin, das der Körper braucht. Aus der Antwort von gabi geht hervor, dass sie weiß, dass die Nr. 23, wie sie schreibt, "für die Bauchspeicheldrüse ist". Wieso dann empfiehlst gabi 4, 6, 10, 21, 27 bei Diabetes?

Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer für so ein Forum geeignet bin. Zu viele Ungereimtheiten und oberflächliches Zeugs. Ich denke, ich werde mich wieder verabschieden. Meine Erfahrung habe ich geschildert, das war mir wichtig. Vielleicht bringt es ja einem anderen Menschen gesundheitlich eine Besserung, und das wollte ich. Außerdem stören mich die allgegenwärtigen Rechtschreibfehler. Also tschüß und alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2007, 10:56 

Ach V. Schantz dass ist aber schade, dass du dich an so oberflächlichem wie Rechtschreibfehlern störst....
Gabi hat schon richtig empfohlen..vielleicht solltest du dich doch noch ein wenig selbst informieren. Wer nur Pillen will damit er weiter schlemmen kann und sich nicht ändern will, wird wohl auf Dauer nicht weit kommen.
Aber wer weiß ?...
Mitleid wirst du hier auch nicht finden - nur Hilfe zur Eigenverantwortlichkeit .
Auch dir alles erdenklich Gute und viel Glück !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2007, 11:26 
Mit der Nr.23 habe ich mich etwas "unklug ausgedrückt".Die Nr.23 ist bei starken Säureproblemen als Ergänzungssalz mit dazuzunehmen.Also auch bei Gicht/Rheuma.Sie hat einen Einfluss auf die Tätigkeit der Bauchspeicheldrüse im Bezug auf das basische Bikarbonat.Das es dir geholfen hat ist ein Zeichen für Übersäuerung.Deshalb ist für mich die Nr.23 trotzdem beim Diabetes nicht relevant.In der Mischung die ich bei Diabetes empfehle,haben alle Salze einen Bezug zu den Drüsen,durch ein Salz steuert die Leber den Depotzucker,Stoffwechsel,erneuerung des Blutes.Denn es reicht nicht aus nur die Bauchspeicheldrüse zu versorgen.Ich denke mal,daß ich jetzt keinen gravierenden Rechtschreibfehler begangen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2007, 12:10 

Hey Leute! Regt euch nicht auf! Diabetes ist halt nur was für intelligente Leute, wie mein Chef immer zu sagen pflegt! Und damit hat es sich ja mal wieder bestätigt!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2007, 12:46 
Hey Micha
Das hast du wieder sehr schön gesagt. Bild
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2007, 13:11 

Das konnte ich nicht so einfach hier stehen lassen! Das war so gemein und arrogant....aber naja...laß ihn weiter futtern wie er will (zum Ausgleich wird dann das Insulin angepaßt...wie schlau...). Er hat wahrscheinlich noch nicht gepeilt, wie ernst Diabetes ist. Im Moment geht es ihm gut, aber laß die Zeit mal ihr Ding machen, wenn er jetzt nichts ändert.....
Diabetes-Patienten mit niedrigem IQ denken halt nicht an die Spätfolgen und wissen nicht, dass sie ihren Angehörigen oder einem Pflegeheim teuer zur Last fallen werden, wenn sie ihr Leben nicht rechtzeitig ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 20:20 
Dies sind jetzt wirklich meine letzten Zeilen hier, aber was sein muss, muss sein.
Hör mal micha, du läßt mir keine andere Wahl, dein bösartiges Gefasel erfordert eine angemessene Antwort. Alleine schon, dass deine Zeilen hier ohne Widerrede akzeptiert werden, sagt viel über die Qualität dieses Forums aus. Unfassbar, was in dieser selbstherrlichen Runde alles an Beleidigungen durchgeht. In deinen "intelligenten Augen" sind also alle Diabetiker tumbe Dümpel, das wolltest du doch rüberbringen, gell? Niedriger IQ, hä? Sind selber schuld, die Kerle/Mädels, wenn sie das kriegen. Nur immer reinstopfen, das können se. Meinste doch, nicht? Alles Blöde, gell? Klatschen, gabi.
Fühlst dich stark und überlegen, was, micha? Ich empfehle eine angemessene Therapie bei einem guten Seelenklempner. Wer über 800 Beiträge in ein paar Monaten hier einträgt, hat doch nicht nur ein Problem, der hat mehrere. Kannste nicht mal ein Buch lesen? Ich jedenfalls lasse mich ungern von so einem kleinen Kläffer beleidigen - rücken Sie Namen und Adresse von micha raus. Tragen wir es aus wie Männer! Aber mach dich auf 1,92 m gefasst samt Doktortitel.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde