Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 16:39 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Petra

Ich kann das nachempfinden, denn vor ca. 14 Jahren war es bei meiner großen Tochter dasselbe. Als ich bei meiner 2. Tochter schwanger war, musste sich was ändern, sonst wäre ich ja gar nicht mehr zum schlafen gekommen. Wenn sie wach wurde, habe ich sie beruhigt und bin wieder in mein Bett gegangen (ich wollte sie auch nicht schreien lassen), das ging die ganze Nacht so weiter. Den nächsten Tag übernahm mein Mann. So wechselten wir uns einige Tage ab, die recht anstrengend waren. Nach nicht mal einer Woche war es geschafft. Sie schlief in ihrem Bett durch! Natürlich wurde dann morgens im Elternbett ordentlich geknuddelt.
Kinder spüren, wie ernst es Eltern mit einem Nein meinen. Wenn man eher im Zweifel ist, nutzen sie das ganz schnell aus. Meine große Tochter ist heute und war es schon im Kleinkindalter, ein "Wenigschläfer". Das musste ich dann akzeptieren und ihr nicht noch eine Stunde Schlaf aufdrängen.
Wenn sie einen aufregenden, actionreichen Tag hatte, schlief sie etwas schlechter. An solchen Tagen habe ich versucht vor dem Bettgehen noch viel Ruhe reinzubringen.
Oh - ist lang geworden.
Übrigens, schlief meine Nichte (fast 2 Jahre)durch, seit sie vor dem Bettgehen keine Milch mehr trinken durfte (sie musste Antibiotika nehmen)
Hoffe es war was Brauchbares dabei.
Schöne Grüsse Heidi :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 06:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Petra Sch.
Du könntest mal noch zu einem Osteopathen oder in eine Craniosacral-Therapie mit deinem Kind. Da könnten allfällige Energieblocken gelöst werden. Gerade Kinder sprechen sehr gut darauf an. Bei meinem einjährigen Neffen gab es einen riesigen Enwicklungsschub nach nur drei Behandlungen.

Im Uebrigen kenne ich das Schlafproblem von unserem Sohn, der heute ein junger Erwachsener ist. Ich kannte die Schüssis damals noch nicht.
Bei ihm war das Einschlafen das Problem, schlief er dann mal, hatten wir eher Ruhe. Bei uns wurde es besser, als wir ein ganz konsequentes Schlafrutual einführten. Das stand nämlich nur auf dem Papier, wenn Mama nicht da war, verlief der Abend völlig anders. Wichtig ist auch, dass ihr als Eltern 100 %ig überzeugt seid, dass ihr abends Ruhe haben dürft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 14:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hallo Petra,

kann dein Sohn schon etwas erzaehlen ? Hast du ihn mal gefragt warum er immer weint, bzw. wach ist ??
Wenn nichts organisches etc. dahintersteckt ist es fuer mich der Friedhof...Brrr....Wer weiss was der kleine des Naechtens erlebt....
Frag ihn mal..was in seinem Zimmer ist.....
Falls ich dir nicht sofort antworten kann sorry...bin im Urlaub.....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 08:43 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Sina mein Sohn ist erst 18 Monate erspricht noch nicht leider da Wäre das Problem vieleicht schon gelöst aber danke. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 08:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Sorry, bin von meinem augegangen...der konnte in dem Alter schon gut reden....Aber deiner kann sicher antworten mit ja und nein etvl. wenn du ihm die Fragen stellst....z.B. ob nachts jemand surch sein Zimmer läuft oder er jemanden oder etwas sieht....oder hört...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 13:50 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
... Kleinkinder sind durch Suggestivfragen stark beeinflußbar... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 14:10 
Hallo Petra,
entschuldige habe übersehen, dass du nachgefragt hast.
Chakra II oder Schiene 2. ist eine Mischung
aus : Star of Bethlehem, Pine, Holly, Centaury, Cherry Plum, Agrimony, Rock Rose.
Es ist immer zu nehmen, wenn bei der Geburt irgend etwas nicht so war wie es sein sollte.
Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 14:17 
Du bekommst diese Blüten in der Delphin Apotheke als Vorratsflasche.
Diese kannst du dann verdünnen.
Ich würde es auf alle Fälle probieren. Es gibt nur was zu gewinnen dabei.

Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 13:49 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Gabi Ich habe von einer Heilpraktikerin aus unserm Ortneue Globoli verschrieben bekommen:Neurovita, Chavita, Emvita. Sie sagte auch das die SS die du mir empfohlen hast das richtige ist ich sollte die Globoli mal ausprobieren zur Zeit sind es ab und zu 3,5 Std wo er mal durchschläft.Gruß Petra Sch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 14:09 
Hallo Petra
Berichte mal weiter wie es mit den Globulis geworden ist.Die Globulis kenne ich noch gar nicht.Sind die nur fürs drchschlafen?
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum