Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 14:34 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Gabi ich habe das Bett nicht vor den Spiegel gestellt, ich habe ihn im Bett nur rum gedreht er schläft jetzt ca. 2Std am Stück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 14:37 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo :)
Hat sonst noch jemand eine Idee was ich tun könnte das mein Sohn mal wieder durch schläft
Gruss Petra Sch. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 09:46 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Gabi mein Problem mit meinem Sohn Mika das er nicht Durchschlafen will ist immer noch aktuell. Es gab auch Tage da hat er fast bis 3Std. durchgeschlafen die letzten 4Tage ist es wieder schlechter, bitte gib mir einen Tipp was ich noch tun kann :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 10:40 
Hallo Petra
Wenn die Salze nicht helfen,dann liegt das Problem auf einer anderen Ebene.Denn mit der Nr.2,7 habe ich gute Erfahrung gemacht.Bachblüten wären noch eine Möglichkeit.Aber ich tendiere dazu den Schlafplatz abklären zu lassen.Mehr fällt mir im moment dazu leider nicht ein.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 11:17 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Petra!
Du bist nicht allein mit diesem Problem. Die Kleine (17 Monate) von meiner Schwester schläft auch nicht durch. Sie geht so ca. um 20 Uhr ins Bett, schläft ca. 45 Minuten, wird wach und geht dann erst wieder mit den Eltern ins Bett. Dann wird sie so ca. 4x wach in der Nacht! Schreit manchmal wie am Spieß ohne ersichtlichen Grund. (Kann doch nicht immer alles am Zahnen liegen....).
Sie haben das Einschlafritual ausprobiert...das Bettchen umgestellt....Schüssis probiert...was homöopathisches probiert...nix hilft! Meine Mutter sagt immer, dass meine Schwester früher ganz genauso war. Jede Nacht!
Und wer läßt sein Kind schon gerne stundenlang schreien??? (Das wird zumindest von einigen "erfahrenen" Leute so empfohlen ("Lassen Sie Ihr Kind ruhig mal schrein!"). So ein Schwachsinn!
Du siehst, das Problem gibt es auch bei anderen...Gib die Hoffnung nicht auf! Ich bin immer optimistisch und glaube, dass es bestimmt bad besser wird und sich dieses Problem in Luft auflösen wird!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 13:20 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Petra,

ich komme jetzt erst dazu, deinen Beitrag zu lesen und möchte dir aus der Ferne ein paar Gedankenansätze schicken. Diagnosen, gleich welcher Art, sind bei Problemen mit Kindern nicht einfach, da meist die gesamte Familiensituation und -lage betrachtet werden muss.
Das Bild, das ich mir aus deinen Beschreibungen machen konnte, läßt folgende Fragen offen, die du dir vielleicht einmal stellen solltest. Manchmal kommt man auf diese Weise den Ursachen eines Problems ein Stück näher, wer weiß?
Umwelteinflüsse: Ist die Whng. nachts störenden Geräuschen ausgesetzt (Fabrik, Feuerwehr, Autobahn/stark befahrene Straße, Eisenbahnstrecke etc.) oder liegt sie in der Nähe einer Hochspannungsanlage?
Schlafplatz: Gibt es Störfelder (gabi hat's schon angesprochen und Plappi hat den Hinweis auf Spiegel gemacht - ggf. Spiegel in der Nacht verhängen)? Steht das Kinderbett an der Außenwand des Hauses, so dass evtl. ständig ein kaum merkbarer kalter Luftzug an dem Kopf des Kindes entlang zieht?
Ernährung: Woraus besteht die Abendmahlzeit? Enthält sie blähende, zellulosehaltige oder unverträgliche Nahrungsmittel oder ist sie zu reichhaltig? Ist die Verdauung in Ordnung?
organische Ursachen: Ist die Wirbelsäule gerade? Liegt ein Beckenschiefstand vor? Wie bewegt sich das Kind, wie läuft es? Ist es tagsüber auch sehr unruhig/aufgedreht (Herzfrequenz ständig erhöht)?
Umfeld: Schläft das Kind mittags? Entspricht der Tagesablauf den Bedürfnissen eines Kleinkindes (ruhig und geregelt)? Werden Fernseher und Computer von ihm fern gehalten? Läuft das Familienleben harmonisch ab?
Erziehung: Kommt das Kind immer zur gleichen Zeit ins Bett (ohne fernsehen)? Gibt es ein Einschlafritual? Könnte sich eine tyrannische Gewohnheit entwickelt haben (Schreien - Flasche/Schnuller im Wechsel - Teufelskreis)?

Es ist momentan sicherlich eine belastende Situation. Du schreibst ja selbst, dass du ausgebrannt bist. Kein Wunder, da dir ausreichender Schlaf fehlt. Daher ist es für dich wichtig, die Sache schnell in den Griff zu bekommen. Ich bin immer dafür, dass man zuerst konsequent nach den Ursachen sucht, eins nach dem anderen prüft, ggf. ändert und dann abhakt und nicht vorschnell zu irgendwelchen Mittelchen greift. Das verzögert nur unnötig das Dilemma.
Besonders den letzten Punkt der erz. Maßnahmen solltest du beachten. Es gibt verschiedene pädagogische Möglichkeiten, damit endlich (für alle) wieder Frieden einkehrt (beachte bitte in diesem Zusammenhang Erika's Empfehlung der Bach-Blütenessenz!).

Ich wünsche euch ruhige Nächte,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 14:04 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Danke Micha für dein Optimismus ich hoffe ja auch das es bald besser wird Petra Sch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 14:14 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Angela
Mikas Tagesablauf: 7.30uhr aufstehn und seine grosse Schwester in den Kiga bringen dan in Ruhe Frühstücken einbelegtes Brot, dan spielen so gegen 12.00 holen wir die Schwester wieder ab dan Mittagessen, dan geht Mika um 12.30uhr für 1Std. ins Bett gegen 13,40 uhr wieder Kiga. Wir gehen dan ab und zu spazieren wen das Wetter es erlaubt 16uhr Kiga. Gegen 18.00uhr Abendessen mit Papa 19.00uhr richten fürs Bett er bekommt noch einen Schoppen mit Schmelzflocken, Zähne putzen 19.45uhr mit seiner grossen Schwester gemeinsam ins Bett aber getrennte Zimmer!Seine Schwseter hat das Bett an der gleichen Stelle stehn gehabt da war nichts. Es ist auch keine Hochspannungsleitung in der nähe wir wohnen abseitz am Friedhof da ist es sehr ruhig!
Lieben Gruss Petra Sch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 13:37 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Petra,

wie ich sehe, ein völlig normaler Familien-Tagesplan. :wink: Falls organisch alles in Ordnung ist, bestünde eher Bedarf einer erzieherischen Maßnahme. Unterstützend könntet ihr Bach-Blüten einnehmen.

Liebe Grüsse,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Druchschlafprobleme
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 15:39 
Offline

Registriert: Sonntag 15. April 2007, 14:43
Beiträge: 22
Hallo Angela ich habe mich gestern von einer Heilpraktikerin beraten lassen die sagte auch das Bett wo anders hin stellen und öfters mal Nachts nein sagen. Das mit den SS 2+7 wäre Okey, sie hat mir jetzt noch Globolie aufgeschrieben. Sie wollte auch wissen ob Organisch alles in Ordnung ist! unser Kinderarzt hat ihn am Freitag noch untersucht es wäre alles in Ordnung! Lieben Dank für deine Hilfe.Lieben Gruss Petra Sch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum