Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauerschmerzen
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 18:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:53
Beiträge: 22
Hallo, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.
Ich habe seit Jahren Schmerzen im Lendenwirbelbereich und im Schulter-/Nackenschmerzen :( . Dadurch habe ich täglich Kopfschmerzen, die aber auch durch eine Milchunverträglichkeit kommen können. Meine Psyche hat die letzten Jahre auch ganz schön gelitten. Im Knie habe ich einen Knorpelschaden, der mir auch täglich Schmerzen bereitet. Wer hat Erfahrungen oder gute Ratschläge mit SS bei oben genannten Krankheitsbildern. Ich habe etliche Bücher, und weiß einfach nicht welche Salze für mich die geeigneten sind und welche Mengen ich am Tag einnehmen muß. Habe noch mehrere Wehwehchen, auf die ich aber später erst zurückkomme. Meine Schulter und die Kopfschmerzen sind im Moment am schlimmsten. Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schickt. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 09:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Luxus1306,

es gibt ein paar Dinge in deiner Beschreibung, wo ich mich mit einer Behandlungsempfehlung sehr schwer tue. Schau einmal im Compendium (oben links anklicken, dann macht sich eine A-B-C Leiste auf und du kannst unter den einzelnen Buchstaben deine Beschwerden finden, wenn du die anklickst, siehst du die Salze die da jeweils in Frage kommen)
Damit wird dir aber nicht so wirklich viel geholfen, dass ist nicht der richtige Ansatz. So wie du es beschreibst, würde ich dir als Basis eine Mineralstoffberatung empfehlen. Nur so kann Vorort mit Hilfe der Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch genau festgelegt werden, welche Salze in welcher Dosierung am schnellsten auch zu einer deutlichen Verbesserung führen werden. Alles andere wäre wie das berühmte Fischen im trüben Teich.
Du findest unter "Heilbehandler" links im Menüfeld über 550 Therapeuten nach Postleitzahlen geordnet. Alle wichtigen Praxisdaten stehen dabei, so kannst du dort direkt einen Termin vereinbaren.
Bis dahin kannst du natürlich auf alle Fälle die Heiße 7 so oft es nötig ist, gegen die Schmerzen nehmen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Mit sonnigen Grüßen 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 10:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:53
Beiträge: 22
Vielen Dank für die Info


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 13:20 
Hallo Luxus
Ich würde dir noch einen Besuch bei einem Dorntherapeuten empfehlen.Villeicht sind deine Wirbel verschoben,oder ein Beckenschiefstand durch ungleiche Beinlänge.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 15:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:53
Beiträge: 22
Hallo Gabi :)
Vielen Dank für deinen Tip. Das habe ich allerdings schon hinter mir. Ich war bei einem Heilpraktiker der mich nach Dorn behandelt hat. Habe schon KG, Massagen, Spritzen, Tabletten und Öle zum Einreiben bekommen. Mein Hausarzt schiebt mir auch ganz sanft regelmäßig die Wirbel wieder rein. Leider alles ohne Erfolg. Ich sitze den ganzen Tag am Empfang/Telefonzentrale, wo ich kaum Bewegung habe und im Durchzug sitze. Wenn meine Kollegin Urlaub hat sind es 10,5 Std. ohne Pause. Sollte mich wohl eher mal nach nem anderen Job umsehen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 16:20 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Luxus1306,

ist nicht polemisch gemeint, aber eine Suche nach einer anderen Arbeitsstelle wäre nicht verkehrt. In der TCM gilt Durchzug als Krankheiten auslösender Faktor! Ich denke mal, dass u.a. auch deine psychische Verfassung eine Folge des Dauerstresses sind.
Es gibt bekanntlich die Sprache des Körpers. Was drückt dein Körper aus und was will er dir über den (Um-)Weg über die Krankheiten sagen?
Vielleicht könnten dir auch Bach-Blüten bei deiner Suche nach dir selbst helfen?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 16:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:53
Beiträge: 22
Hallo Angela,
die Geadanken, dass es an der Psyche liegt hatte ich auch schon, da ich, wie du schon sagtest, unter Dauerstress stehe. Hast du Erfahrungen mit SS oder Bachblüten bezgl. der Psyche ?
Gruß Luxus1306


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2007, 23:56 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Luxus1306,

Berbel hat dir schon die Nr.7 (Magnesium phosphoricum D6) als "Heiße Sieben" empfohlen. Dafür mußt du 10 Tabletten in ca. 1/4 l heißem Wasser lösen und schluckweise trinken. Das kannst du auch mehrmals am Tag nach Bedarf machen. Vielleicht könntest du dir morgens eine Thermoskanne "Heiße Sieben" fertig machen und zur Arbeitsstelle mitnehmen. Es heißt, dass Menschen mit hohem Magnesium-phosphoricum-Mangel unter Druck stehen, aufs Äußerste gefordert sind und zu Verkrampfungen neigen. Die Nr.7 wird dem Blasenmeridian zugeordnet, der nach der chinesischen Medizin u.a. für die Emotionen (Frustration, Ungeduld, Freude etc.) steht. Magnesium phosphoricum wirkt auf das vegetative Nervensystem und sorgt für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Körper und Seele.
Ich rate dir auch zur Nr.2 (Calcium phosphoricum D6). Es ist ein gutes Mittel gegen Migräne, Verkrampfungen, Muskelschmerzen usw.. Du könntest den Nackenbereich mit der Salbe Nr.2 einreiben. Das trägt zur Entspannung bei und du fühlst dich dann freier.

Um die richtigen Bach-Blüten für dich auszuwählen, wäre ein Bach-Blüten-Test angebracht. Ein Test klopft deinen momentanen Seelenzustand von allen Seiten ab und stützt sich auf mehrere Punkte. Ich kann mir leider nur ein unzureichendes Bild von deiner Situation machen und würde nur mutmaßen. Auf dem Markt gibt's für Einsteiger brauchbare Bücher von GU (Gräfe und Unzer Verlag). Die sind nicht teuer und doch sehr informativ. Als Einstieg eignet sich auch "Die Original Bach-Blüten-Therapie" von Mechthild Scheffer aus dem Irisiana Verlag.

Wenn du noch weitere Fragen hast - ich antworte dir gern.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 10:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:53
Beiträge: 22
Danke, das reicht für den Anfang mal. Werde mir noch ein paar Bücher zulegen und im Internet ein wenig rumstöbern. Bin aber für Erfahrungen Anderer sehr dankbar.
Wünsche einen erholsamen Sonntag :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum