Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleimbeutelentzündung
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 22:46 
Offline

Registriert: Samstag 7. April 2007, 18:28
Beiträge: 33
Hallo,
weiß jemand von euch, was man bei einer Schleimbeutelentzündung in der Kniekehle machen kann. Das wäre schön!

Liebe Grüße
libelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 07:55 
Hallo Libelle
Von den Salzen könntest du die Nr.3,4,8,10,11 nehmen.Dieselbe Mischung kannst du auch als Cremegelmischung äußerlich anwenden.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 22:03 
Offline

Registriert: Samstag 7. April 2007, 18:28
Beiträge: 33
Hallo liebe Gabi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Entschuldige bitte, aber ich bin leider noch nicht so fit hier im Forum, um deine Angaben entschlüsseln zu können.
Was bedeutet 'von den Salzen könntest du die Nummer 3,4,8,10,11 nehmen'? Kann ich dann alle nehmen? Zur gleichen Zeit? Wie viele denn? Und über welchen Zeitraum? Von jeder Nummer die gleiche Anzahl?
Woher bekomme ich eine Cremegelmischung?
Ich will ja wirklich nicht deine kostbaren Energien zu sehr beanspruchen und dich sicher auch nicht nerven... aber???

Mit lieben Grüßen

libelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 07:41 
Hallo Libelle
Du nervst in keinster Weise,das sind doch ganz normale Anfängerfragen.Nur manchmal antwortet man einfach,ohne zu wissen ob der andere schon Wissen darüber hat oder nicht.Von der Nr.3 solltest du 20Stck.nehmen,Nr.4=10Stck.,Nr.8=10Stck.,Nr.10=10Stck.,Nr.11=7Stck. Alle Stückzahlen pro Tag,pro Sorte.Am besten mischst du dir alle Salze in ein Schälchen und nimmst sie über den tag verteilt.Die Salze gibt es auch als Creme-Gels.Cremegels oder auch Salben kannst du hier in der Delphin-Apotheke bestellen.Du könntest dir die Nr.3,4,8,10,11 als Creme-Gels besorgen und dann zusammenmischen.Du kannst aber auch die Salze als Breimischung machen und dann äußerlich auftragen.Das heißt,man nimmt von jeder Sorte ca.5Stck.,in ein Schälchen,dann stampft man sie klein(z.B.mit einem Mörser),dann ein paar Tropfen Wasser dazugeben,umrühren bis ein Brei entsteht.Diesen Brei kannst du dann auf dein Knie verteilen,eine Frischhaltefolie drauftun(sonst trocknet der Brei zu schnell aus),und ein Handtuch drüber.Der Zeitraum ist abhängig davon ob und wann eine Besserung eintritt.Auch wenn eine Besserung eintritt,sollte man diese Mischung noch eine Zeit lang nehmen.Wenn du noch fragen hast,jederzeit gerne.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 23:11 
Offline

Registriert: Samstag 7. April 2007, 18:28
Beiträge: 33
Hallo Gabi,
vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Woher weiß ich eigentlich grundsätzlich - wenn ich bei einer Anfrage an dich die verschiedenen Nummern von dir empfohlen bekomme - die Menge der jeweils einzunehmenden SS.
Ist die Anzahl der Tabletten immer gleich bei der jeweiligen Nummer oder
variiert sie und es kommt da schließlich deine Erfahrung ins Spiel?
Ist die Delphin-Apotheke die günstigste Möglichkeit an SS heranzukommen? Gibt es noch andere Quellen?
Lohnt sich eine XXL-Packung bezüglich der Haltbarkeit?

Liebe Grüße

libelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 07:38 
Hallo Libelle
Die Anzahl der Salze richtet sich eigentlich nach den Mängeln.Und ob es akut oder chronisch ist.Bei leichteren Mängeln nimmt man 3-5Stck.,bei stärkerem Mangel 5-7Stck.,bei großem Mangel 7-15.Bei einer Antlitzanalyse kann man die Mängel im Gesicht ablesen,wie groß der Mangel ist.Da du ja grad etwas akutes hast,habe ich die Salze etwas höher dosiert,damit der Körper schnell damit arbeiten kann.Die Nr.3 ist ja für Entzündungen und deshalb dosiert man auch 20Stck.bei akuten Sachen.Der Erfahrungswert spielt da auch noch mit.Obwohl mir im Forum die dosierungen schwerer fallen,als hier wenn jemand zur Beratung zu mir kommt.Es ist auch manchmal schwierig Erfahrungen hier einzusetzen,da jeder Mensch anderst auf die Salze reagiert.Mit der Mischung die ich dir empfohlen habe,habe ich gute Erfahrung gemacht,aber es kann auch sein das es bei dir nicht so gut hilft(was ich nicht hoffen will).Ich finde die Delphin-Apotheke sehr günstig und die Salze schmecken auch sehr gut.Große Packungen lohen sich bei regelmäßiger Einnahme auf alle Fälle.Sie halten sehr lange.Man kann sie aber auch noch über das Verfallsdatum nehmen.So,jetzt habe ich dich aber zugetextet.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 23:10 
Offline

Registriert: Samstag 7. April 2007, 18:28
Beiträge: 33
Hallo liebe Gabi,
herzlichen Dank für deine geduldigen Erklärungen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

libelle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum