Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hautunreinheit
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 20:30 

Hallo zusammen!

Seit über 1 Jahr nehme ich regelmässig Kalium phosphoricum D6 und fühle mich sehr wohl dabei. Ich nehme seit über ein Jahr keine Antibaby Pille mehr, aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen, und jetzt habe ich wieder meine jugendliche Hautunreinheit bekommen! Sogar noch "schlimmer" als Früher! Gut, so extrem ist es nicht, aber mit 22 Jahren möchte ich endlich eine schöne Haut haben und das gelingt mir leider nicht..
Darum habe ich jetzt die SS Nr. 24 ( Arsenum jodatum D6) von meiner Apothekerin bekommen.
Weiss jemand von euch, wieviel Tabletten und wie ich sie einnehmen soll am Tag? Habe nachgeforscht aber habe leider nichts konkretes gefunden!

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand dabei helfen kann! :)

ach übrigens, ich bin hier neu, super website, ist sehr hilfreich! ;)

liebe Grüsse
die zizouli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 20:43 
Hallo Zizouli
Dann erstmal Bild hier.
Du kannst von der Nr.24 5-10 Stck.nehmen.Die Nr.24 ist aber eigentlich für juckende Hautausschläge,bei nässenden Ekzemen,chronisch juckende Haut,bei Allergien,Heuschnupfen,Lungenerkrankungen.Und die Zusatzsalze sollte man immer in der D12 nehmen.Wenn deine haut so schlecht ist,kann das auch ein Zeichen für Übersäuerung sein.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 19:46 

Ich würde vor allem an die Nr. 11 und Nr. 9 denken, wobei die Nr. 11 weniger dosiert werden sollte als die Nr. 9. Die Nr. 9 hilft die Säure wegzuschaffen. Wenn du auch noch entzündete Pickel hast, musst du noch die Nr. 3 dazunehmen und wenn sie auch erhöht sind (Schwellung), auch die Nr. 4.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 17:05 

Hallo!

vielen lieben dank für die ausführliche antwort!
die nr. 24 ist hilfreich für mich, da ich heuschnupfen habe! aber für die haut werde ich doch mal in die apotheke gehen und werde mal mich erkundigen lassen für die nr 11 und 9!

leider habe ich jetzt sehr viele pickel bekommen, überall wo man sie eigentlich nicht erwartet! :( ich weiss nicht was die ursache ist, aber eine übersäuerung habe ich nicht, das weiss ich. Ich bin gesund, war kürzlich beim
arzt für eine jahreskontrolle.
das einzige was ich habe ist blutarmut! ich habe leider zu wenig Eisen und dadurch wenig rote blutkörperchen:( eisentabletten einzunehmen habe ich auch schon genommen, aber ich verdaue dies nicht gut.

könnte es vielleicht an dem liegen das ich so eine unreine haut habe?

nochmals vielen dank!

schönes wochenende wünsche ich euch ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 17:39 
Hallo zizouli
Gegen deinen Eisenmangel könnte dir die Nr.3,5,17,19 helfen.Es gibt noch ein homöopatisches Komplexmittel das heißt Infifer.Kannst ja mal bei googl schauen ob das was für dich wäre.Ich würde trotzdem eine Übersäuerung nicht ausschließen.Da die Ärzte meist danach nicht schauen.Unreine haut ist nicht so typisch für einen Eisenmangel.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2007, 13:06 

Guten Tag zusammen! :)

Also ich war vorhin bei der Drogerie und habe die Nr. 9 und die Nr. 11 gekauft.

Könnte mir jemand sagen, wieviel ich die Tabletten am Tag nehmen kann und in welchen Abstand, da es zwei ver. Tabletten sind? Kann ich die 9 und 11 zusammen nehmen?

Gabi, danke für den Tipp, gerne werde ich mich darüber informieren, könnte schon sein das es doch eine übersäuerung ist, nachdem ich gegooglet habe :D

Schönes Wochenende!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2007, 15:46 
Hallo Zizouli
Du kannt beide Tabletten zusammennehmen.Ich würde erstmal mit 7Stck.pro Sorte anfangen.Einfach zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 17:21 

zizouli hat geschrieben:
...das einzige was ich habe ist blutarmut! ich habe leider zu wenig Eisen und dadurch wenig rote blutkörperchen:( eisentabletten einzunehmen habe ich auch schon genommen, aber ich verdaue dies nicht gut.

Hallo Zizouli,

gegen Eisenmangel während meiner Schwangerschaften hatte ich "Kräuterblut" von Floradix genommen (bekommst du im Reformhaus). Ich konnte die vom Arzt verschriebenen Eisentabletten auch nicht gut vertragen. Das Kräuterblut hatte dagegen hervorragend geholfen.

Schau doch mal unter www.floradix.de nach, ob es dir zusagen könnte (schmeckt sogar lecker, das Zeug :wink: ).

Die unreine Haut könnte mit dem hormonellen Wechsel durch das Absetzen der AB-Pille zusammen hängen. Ich hatte noch jahrelang danach Hautprobleme. Möchte dich nicht beunruhigen, aber du hast ja gute Tipps bekommen.

Eine Übersäuerung kann nie ausgeschlossen werden. Welcher Arzt untersucht das schon genau?

Liebe Grüsse,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 11:21 

Hallo Angela!

Vielen Dank für den Link, hört sich gut an!

Zitat:
Die unreine Haut könnte mit dem hormonellen Wechsel durch das Absetzen der AB-Pille zusammen hängen. Ich hatte noch jahrelang danach Hautprobleme. Möchte dich nicht beunruhigen, aber du hast ja gute Tipps bekommen.

Da hast du sicher recht, aber das es so lang dauert?:(
ich versuche jetzt mal mit der nr.9 und nr 11, es braucht seine Zeit :)

Schönes Wochenende! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 14:51 

Liebe zizouli,

nein, nein - es dauert nicht jahrelang, um seine unreine Haut weg zu bekommen. Nur bei mir, scheint's, ist es eine unendliche Geschichte. Weiss der Kuckuck, woran das liegen mag. Offensichtlich reagiere ich auf Hormonschwankungen, Übersäuerungen, Stress und was sonst noch, sehr sensibel. Und das ausgerechnet bevorzugt im Kinn-Nase-Mund-Bereich.
Hab es an anderer Stelle schon geschrieben - mache derzeit eine Soletrinkkur und was ist???? Ich blühe im Gesicht wie ein Frühlingsstrauss.

Mir kommt der Verdacht, dass immer wiederkehrende Symptome auf eine Dysbalance des Gemüts zurück zu führen sind.

Liebe Grüsse,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde