Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Tourette-Syndrom
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1302
Seite 1 von 1

Autor:  moritz [ Montag 23. April 2007, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Tourette-Syndrom

Hallo,
wer kennt sich mit dem Tourette-Syndrom aus und weiß , welche Schüssler-Salze helfen können. Laut Compendium käme die Nr. 11 in Frage. :?:

Liebe Grüße Moritz

Autor:  Admin [ Montag 23. April 2007, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Moritz,

ich habe Ende letzten Jahres eine Erfolgsmeldung erhalten, da hat eine Frau mir von ihren Bruder berichtet. Sie erzählte mir am Telefon, dass er seit ca. 6 Jahren unter so genannten "Tics" litt.
Da der Vater das auch hatte, nahm der Bruder das mehr oder weniger als "Vererbt" hin. Er fand das auch gar nicht so schlimm, ging auch nicht zum Arzt. Na - okay, die Dame jedenfalls wollte etwas tun. Erst empfahl sie ihm die Nr. 11. Die lutschte der Bruder wohl wie Bonbons und sie wusste die Zeit nicht mehr genau, aber nach einigen Monaten, als er die 2. Dose auf hatte, da wurden es deutlich weniger Zuckungen. Dann las sie durch Zufall in ihrem "Schüsslerbuch für Tiere" eine Behandlungsempfehlung zu "Zuckungen". Sie hat nicht lange gefackelt und einfach noch die dort angegebenen Salze bestellt und ihrem Bruder empfohlen, diese jetzt alle zu lutschen. Sie meinte damals am Telefon, Medikamente hätte sie ihm nicht hinstellen dürfen, aber diese Tabletten schmeckten ihm wohl, die hat er ohne Murren gelutscht oder in Wasser aufgelöst tagsüber getrunken. Mag sein, dass es eine leichtere Form des Tourette-Syndrom war, aber laut dieser Frau waren es nach einer Einnahmezeit von etwas mehr als 8 Monaten, nur noch ab und an einmal minimale Tics. Einen Versuch ist es mit Sicherheit wert.
Die Salze die sie mir nannte: Nr. 5 / 7 / 8 / 11 / 12 und 14. Die Nr. 11 sollte dabei wohl höher dosiert werden als die anderen Salze.
In dem Buch standen keine genauen Stückzahlen, darum hat sie 6 Stück je Salz und von der Nr. 11 10 Stück aufgeschrieben.

Vielleicht solltest du aber auch an eine Mineralstoffberatung denken. Schau doch einmal in dem Verzeichnis auf der Startseite. Unter Heilbehandler findest du über 550 Therapeuten nach PLZ geordnet. Vielleicht ist einer ganz in deiner Nähe. Mit Hilfe der Antlitzanalyse sind mit Sicherheit viel bessere Behandlungsansätze auszumachen.

Ich wünsche dir alles Gute
Herzlichst 8) Berbel

Autor:  Plappi [ Dienstag 24. April 2007, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Schüssis

Danke für Bärbel für diesen interessanten Beitrag.
Das lässt auch mich hoffen, ich mache auch seit 10 Jahren komischen Bewegungen. Ich nehme vor allem wegen des kompaktieren Bindegewebes viel von der Nr. 12 und auch Nr. 11 und natürlich noch die ganze Palette anderer Salze.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/