yvie hat geschrieben:
Seit bald 2 Wochen plagen mich immense Halsschmerzen. Nehme die Schüssis Nr.3, 4 und 5 in Hochdosierung. Aber keine Verbesserung. War auch bei meinem Arzt der gab mir auf pflanzlicher Basis ein Halsspray der Desinfiziert und den Schmerz linder sollte, Lutschtabletten, und auch Kochsalzlösung für die Nase. Ach ja, Inhaliere noch 2-mal Täglich. Aber nichts Hilft so wirklich.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Typ.
Liebe Grüsse
Yvie
Hallo Yvie,
ich hatte bei meinen Halsschmerzen folgende Schüßlersalze genommen, und zwar in Niedrig-Dosierung, d.h. je 1 Tablette von der Nr. 3 Ferrum phos.D12, 1 Tabl. Nr. 6 Kal.sulf.D6, 1 Tabl. Nr. 9 Natrium phos.D6, 1 Tabl. Nr. 11 Silicea D12 und 1 Tabl. Nr. 12 Calcium sulfuricum D6 und das nach Gefühl im ständigen Wechsel. Nach einiger Zeit bildete sich Schleim im Hals und der Schmerz ließ nach. Nach etwa fünf Tagen war nur noch ein leichtes Kratzen im Hals, da habe ich nur noch die Nr. 5 Kal. phos.D6 eingenommen und dann war wieder alles o.k. Meine Stimmbänder waren auch an der Erkrankung beteiligt, es war also eine Kehlkopfentzündung. Am meisten hatte ich mich gefreut, daß ich kein Antibiotikum brauchte.
Viele Grüße
Karin S