Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lernschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 14:27 
Hallo!

Meine Tochter (12 J.), hat große Lernschwierigkeiten. Sie will absolut nicht lernen und das war schon seit dem sie zur Schule geht so. Ich habe es ein Jahr lang mit Schüßlersalzen versucht, das brachte aber keine Besserung. Gibt es Abhilfe durch Bachblüten?

Ich würde ihr Problem mal so ausdrücken: Unlust zur geistigen Tätigkeit.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 14:35 
Ach ja noch eine Frage: Gibt es allte Bachblüten in Globuli?

Grüße, Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:00 
Hallo,

vergiss die Bachblütenglobuli!

Wenn solche Lernunslust besteht, dann sind da meist irgendwelche Programme am Laufen. Die sollten gelöst werden. Da hilft sehr gut die Edukinestetik.

Das Schulsystem ist nun mal nicht darauf ausgelegt nach den Methoden der Kinder zu lehren. Auch die Eltern, die in der Schule waren wollen, dass die Kinder dieses irre System so durchlaufen und glauben, das was in der Schule abgeht hat was mit lernen zu tun.
Das hat es nicht und wenn sich die Eltern nicht trauen den jungen Lehereinnen und Lehrern zu vertrauen, dann läuft das noch Jahrzehte so weiter.
So das musste jetzt sein! ;-) Da ich immer wieder erlebe, dass es die Eltern sind, die Lehrern auf Dach steigen wenn sie "kindgerechten" Untericht halten, hinzu kommt, dass die Lehrer dann auch noch von der Aufsichtsbehörde und den Schulleitern Steine in den Weg gelegt bekommen ist es kein Wunder, wenn sie sich an die bestehenden Regel anlehnen.

Zunächst solltest du mal schauen, dass sich die Programme lösen:
-> Gentian ist da sehr hilfreich
Hirnausgleich ist ganz wichtig
-> Miumlus und Scleranthus sind zu empfehlen.
Kinder brauchen auch ein Ziel
-> Wild Oat ist da sehr zu empfehlen.
Schocks die Kinder durch die schulischen Misserfolge erleben verlangen nach
-> Star of Bethlehem
Manchen Kindern ist der Aufenthalt in der Klasse ein Greuel überall Kinder vor einem hinter einem und laut ist es ...
-> Mit Aspen kann man da die Aura etwas dichter machen.

Bachblüten bekommts du ganz günstig bei dieser Delphin Apotheke, da heißen sie Bayerische Blüten Essenzen. Habe sie getestet und - die sind so Spitze wie ihre Salze. Zwar bieten sie nur Sätze an, aber einfach am Ende der Bestellung in das Textfeld eintragen. Einzeln kosten sie so 5 €.

Von den Schüßlersalzen ist das wichtigste Mittel die NR. 5, das Kalium phos.! "Jeder Gedanke verbraucht Kalium phos."
Das heißt also vor der Schule und vor der Hausaufgabe. Nr. 5 lutschen!

Für lernerschöpfte Kinder hat sich die Einreibung mit der Salbe Nr. 2 zwischen den Schulterblätternsehr bewährt.

Auch mit Farben lässt sicher gut was machen!
Bei Lernfaulen Kindern benutzt man die Farbe Rot und bei Lernschwachen die Farbe des Intelekts Gelb!
* So nun kann man den Arbeitsplatz mit diesen Farben dekorieren.
* Man kann Socken in der benötigten Farbe anziehen (in der Sonne getrocknet!)

Das Lernen liegt im Milz/Pankreasmeridaian. Daher wirken diese Farben dort auch am besten.
- Nimm eine Folie der entsprechenden Farbe.
- lege sie medial an die große Zehe (das ist die Seite, die von den Zehen weg zeigt)
- bestrahle nun mit einer Taschenlampe ca. 2 - 5 Min.

Und wenn die Göre 12 Jahre alt ist, dann mache ihr bewusst, dass sie selber für ihr Leben verantwortlich ist und was sie daraus macht. (Äh, das sollte dann aber echt sein!)
Kinder realisieren oft nicht, dass nicht immer gefuttert werden von den Eltern. (Tipp: Beobachte mal die Vögel, was die machen , wenn dieZeit gekommen ist, dass die Vögeljungen sich selber versorgen können!)

Ich wünsche Dir viel Kraft im Umgang mit Deiner Tochter.

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:28 
wow...

danke!!! ich werde das alles mal versuchen!

ich habe nur bedenken, ihr alkohol zu geben. in den bachblüten ist doch alkohol enthalten oder?

Gruß, julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 21:26 

das werde ich mir auch mal gleich alles hinter die löffel schreiben, meine süße ist 13 und hat in etwa dieselben probleme :roll: die salze nimmt sie nicht "ih, die sind so mehlig", außerdem findet sie eh grad all meine "naturgifte" doof, vieleicht klappt es mit den blüten, ich werde mir mal die angegebenen besorgen...

Betreff des Beitrags: Auflösen in Wasser
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 23:29 
Warum löst ihr die Salze nicht einfach in Leitungswasser auf. Wer Probleme mit dem Milchzucker hat, kann die Salze einfach 10 Minuten stehen lassen und dann langsam schluckweise trinken. Wer den Milchzucker verträgt, rüht mit Plastiklöffel um.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 06:49 

das habe ich schon versucht...aber alles was man "langsam" machen (trinken) soll, ist grad ein problem für meine tochter :evil: ...<---das gesicht gerade am häufigsten sehe, wenn ich ihr etwas von den salzen geben möchte, wahrscheinlich ist gerade alles was von mama kommt schon aus prinzip doof, pubertät eben...

Betreff des Beitrags: Einnahme
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 06:59 
Eigentlich kenne ich das ja auch....und wenns doch gesund sein soll, kann man sowieso nicht überzeugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 08:15 
Hallo,

ich habe einen 6 jährigen Sohn, der auch Schulprobleme hat.
Sein Problem ist aber, das er eine Störung der oberflächigen Sensibilität hat und einen niedrigeren Muskeltonus. Er hat sich schon im Kindergartenalter vor vielen Sachen geekelt. (wie z.B. Knetmasse). Was noch dazukommt, er war auch schon immer ein ängstliches Kind.

Seit ca. 1 Jahr gehen wir auch zur Ergotherapie. Durch Ergo und auch durch die Schüßler Salze ist seine Störung so gut wie weg. In der Ergo wird nun nur noch die Konzentration gestärkt.

Meine Frage nun dazu ist kann ich die oben genannten Bach Blüten meinen Sohn auch geben, oder kommen da andere Blüten in Frage. Was ich noch erwähnen muß, er ist auch sehr vergesslich, nicht nur im schulerischen Bereich, wie z.B. wenn er mir was sagen will, egal was es ist, sagt er, ach jetzt habe ich es schon wieder vergessen. Zähneknirschen tut er leider auch in der Nacht.

Wieviele und wie oft gibt man einem 6 jährigen Kind die Tropfen.

Ich hoffe uns kann geholfen werden. Danke
Gruß Tonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 08:28 
eine Frage hätte ich noch. Welches Buch über Bachblüten kann man uns empfehlen.

Gruß Tonia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde