Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Einnahme
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 08:59 
Hallo,

ich habe mir nun 3 verschiedene Schüßler Salze besorgt.

Die Nummer 11 Aufgrund meiner extremen Hautprobleme, rote Pusteln auf meinem rechten Unterschenkel die auch jucken, einen extremen Ausschlag mit unspezifischen Krafuren auf meinem linken Unterschenkel mit starkem Juckreiz.

Aus dem Compendium hier auf der Seite: Hautausschläge allgemein schlecht heilende Haut die Nr. 11 / 5-7 St. und die Salbe

zusätzlich noch Nr. 6 Kaliumsulfat(habe ich von einer anderen Seite)
Für die Haut und die Schleimhäute ist Kaliumsulfat der Nährstofflieferant.
Ein Anzeichen für einen Mangel können hier zahlreiche Pigmentflecke, Ekzeme, Schuppenflechte, Pickel oder Akneneigung sowie Gelenkentzündungen sein. Psychische Merkmale sind ein Hang zur Melancholie und Schlappheit.

Da weis ich leider nicht wie viel ich von dem einnehmen muss

Und dann habe ich noch die Nr.1 da das Bild von der Nummer 1 total auch auf mich zutrifft, alles was die Nr. 1 ausmacht:roll: kann man bei mir finden.
Da kann ich soviel ich weis bis zu 10 St. am Tage nehmen

Aber meine Frage, was muss ich beachten, wie muss ich sie einnehmen, damit die Wirkung auch erhalten bleibt. Ich habe nämlich gelesen, bei der Einnahme mehrerer Schüßler Salze kann die Wirkung der einzelnen Mittel verloren gehen.

Hast Du Norman, vielleicht einen Tip für mich wie ich am betsen meine Schüßlerslaze korrekt einnehme. Dosierung und so weiter.

Vielen Dank und Grüßer Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 10:19 
zu nr.11 (säure lösen) sollte man doch nr.9 (säure neutralisieren) nehmen und zu nr.6 (schlacken lösen) die nr.10 (schlacken ausscheiden) oder wird dies hier nicht so gemacht?

lg Mark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 11:45 
Hallo,

jo so wird das gemacht Mark!

Peter, lass mal dein Gefühl sprechen. Nicht immer alles nach Vorschrift.

Das Problem liegt so oder so, je schlimmer, desto mehr!

Ich gehe immer so vor, dass ich mir die benötigten Schüßlersalze herrichte und dan schütte ich mir einfach eine Menge heraus. Das mache ich mit jedem Salz. Das Häufchen, dass ich da habe lutsche ich dann über den Tag hinweg!
Manchmal ist es gleich weg und ein andernmal bleibt mir was übrig.
Entweder ich mache mir einen Trunk oder ich nehem sie zum nächsten Tag hinüber.

Akut häufig, chronisch 3 - 4 mal 2 - 4 Tbl. das sind Standarts.

Muss ma aber nicht machen ;-)

Lieber Gruß
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 21:53 
Danke Norman,

werde mich dann mal von mein Gefühl leiten lassen;)

Aber eine Frage noch: Was Mark angesprochen hat interessiert mich auch noch. Muss ich denn nun noch zur Nr. 6 und zur Nr, 11 die von Mark angesprochenen Schüßlerslaze einehmen oder geht das auch so?

Danke und Gruß Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 22:21 

Hallo Peter,

das habe ich auch schon gefragt und kopiere es dir mal:

Daggi hat folgendes geschrieben:
Hallo Berbel,
vielen Dank für deinen Tipp ... das Salz Nr. 11 nehme ich schon und ich habe auch gelesen, dass man zur 11 auch die Nr. 9 nehmen sollte, um die Säure, die Nr.11 löst, abzubauen.
Was meinst du dazu?
Liebe Grüße
Daggi

Hallo Daggi,
na - da habe ich wohl vor dem Abendessen etwas übersehen, sorry. Diese Frage möchte ich natürlich auch nicht unbeantwortet lassen.
So wie es diverse verschiedene Hinweise zu Einnahmemengen, Zeiten und sogar unterschiedlichen Salzen gibt, ist meiner Meinung nach auch dieser Hinweis auf "wenn man dies Salz nimmt - dann aber unbedingt das Salz dazu" zu sehen. Ich höre da immer sehr genau auf meinen Körper. Und bei der 11 zum Beispiel brauche ich definitiv kein Salz Nr. 9 und habe auch im Freundes und Bekanntenkreis selten diese Kombination von vornherein gewählt. Ist jemand allerdings vom Typ her (fettige Haut, Mitesser usw.)vorprogrammiert, dann würde ich auch eher zur Kombination raten.
Damit noch einmal einen schönen Sonntag
Herzlichst Berbel Puls

Ich nehme die Nr. 9 dazu, weil ich Sodbrennen bekam und eh einen empfindlichen Magen habe. Probier es doch erst mal ohne.
Ich würde dir auch noch die Salben für die äußere Anwendung empfehlen.

Liebe Grüße
Daggi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde