Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 26. April 2025, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier und möchte gleich was fragen :-)
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 16:57 

:? Hallo!

Jetzt schreibe ich diesen Beitrag zum 3. mal und hoffe, dass es diemal funktioniert.

Mal kurz zu mir (weiß nicht, ob das hier üblich ist, sich kurz vorzustellen)
Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet mit meinem Lieblingsehemann, habe zwei Kinder (7 und 2). Ja, das ist so das wichtigste, was mir jetzt so einfällt.

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit den SS und hätte da mal eine Frage an Euch. Es geht um meinen kleinen Sohn (2,5 Jahre). Er hat eine (eigentlich leichte) Neurodermitis, die seit ein paar Tagen ziemlich schlimm geworden ist, ich weiß auch, dass das jedes mal wieder besser bis gut wird, aber ich wollte jetzt mal unterstützend ausprobieren, ob ihm SS helfen.
Ich gebe ihm die Nr. 7 (gegen Juckreiz), Nr. 11 (für die chronische Hauterkrankung) und Nr. 21 zur Stärkung der Abwehr.
Es hat sich bis jetzt so ergeben, dass ich ihm von jedem Salz 2 Tabl. über den Tag verteilt gegeben habe. ABER: jeweils aufgelöst in einem kleinen bisschen Wasser, weil er sie auf keinen Fall lutscht und in heißem Wasser kann ich sie ihm ja auch nicht geben.

Meine Frage wäre jetzt, wirkt es auch, wenn man sie "normal" aufgelöst in kaltem bis warmem Wasser nimmt?

Und reicht die Dosierung eigentlich?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

(Und wenn der Beitrag jetzt wieder nicht da ist, gebe ich auf :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 20:23 
Hallo Mrs.Columbo
Du brauchst nicht aufgeben.Dein Text ist da.Das mit dem vorstellen hier ist immer gut,dann weiß man so ein bißchen über den Menschen.Du kannst die Salze ruhig in kaltem Wasser auflösen,sie wirken genauso.Bei Neurodermitis sind mehrere Salze wichtig.Die Nr.2(Eiweißsteuerung),Nr.4(Drüsenapparat),Nr.6(Abbau von giften in zellen),Nr.7(Abbau nervlicher Spannung),Nr.8Abbau allergischer Reaktionen),Nr.9(Säureregulierung),Nr.10(Schlackenausscheidung),Nr.12(Abfluss der Sekrete nach innen),Nr.24(Linderung nässender Ekzeme).Davon kannst du bis zu 10Stck.pro Sorte pro Tag geben.Am Anfang gibt man immer ein bißchen mehr,damit der Körper viele Mineralstoffe zum arbeiten hat um mit Krankheiten besser umgehen kann.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 07:38 

Bild
Herzlich Willkommen Mrs. Columbo !

Wenn du unter "suchen" Neurodermitis eingibst und dich mal durchliest ,findest du sicher einiges an Tipps.
Meine Tochter hatte auch Neurodermitis und wir haben sie ohne Chemie wegbekommen.

LG

Betreff des Beitrags: Hallo Gabi, Hallo Sina!
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 09:18 

Danke für Eure lieben Antworten!
Was mich jetzt noch etwas irritiert, wie kriege ich denn die Menge an Salzen und dann jedes bis zu 10 mal in den Tagesablauf eingebaut? Wenn mein Sohn erstmal wieder gesund ist (ab Donnerstag darf er wieder in den KIGA, er war jetzt krank), dann "sehe" ich ihn morgens 1 Stunde und nachmittags/abends nochmal ca. 3 Stunden. Und wenn wir dann nicht gleich nach Hause gehen, wie mache ich das dann mit den ganzen Einnahmen? :roll:
Gebt mir doch nochmal bitte einen Tip oder am besten mal ein Beispiel für so eine Einnahme über den Tag verteilt.

Vielen lieben Dank schon mal und GLG

Mrs. C.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 11:36 
Du kannst ihm die Salze morgen frühs zusammenmischen in ein Schälchen und lässt ihn sich selbst bedienen.Kinder haben ein gutes Gefühl dafür wieviel sie brauchen.Oder du löst sie in Wasser auf und lässt ihn über den Tag verteilt trinken.Da er sie ja nicht lutscht wie du geschrieben hast ist das auflösen das beste.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 15:04 

Ja oder wenn er sie echt gern mag, gib sie ihm mit und sag es wäre Traubenzucker. Als meine Tochter noch auf Wettkämpfe ging, haben wir das immer gesagt, denn wir waren es leid jedes Mal einen Vortrag darüber zu halten, was das denn sei.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 15:06 

:oops: grad gelesen dass er sie nicht mag...na vielleicht eher wenn er nicht soviele davon essen "darf" weil es ja Traubenzucker ist.. :wink:

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde