Hallo da draußen!
Ich bin ein absoluter Neuling, bin gerade freigeschalten worden und muss gleich mal um eure Hilfe bitten.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Schüssler-Salzen und hoffe sehr, dass sie mir helfen können.
Ich habe folgende Probleme:
Vorab wäre zu erwähnen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (nehme L-Thyroxin 62.5 g) und die Pille nehme. Ab und zu eine Kopfschmerztablette, ansonsten sehr wenig Tabletten.
1) schon seit einigen Jahren immer wieder Zwischenblutungen während des Zyklus trotz Pilleneinnahme, zwar ganz leichte, fast nur wie Ausfluss, der aber von Blut kommt, aber es nervt, wenn man dauernd eine Slipeinlage tragen muss. Habe schon x Pillen ausprobiert. Die Blutung beginnt meistens 1 Woche bevor ich die Pille wieder absetze, bzw. ich habe jetzt seit 1 Monat eine neue , da hatte ich das Problem den ganzen Monat. Kann aber sein, das sich diese Pille erst wieder "einstellen" muss??
2) Öfters auch mal ein Pilz in der Scheide und im Moment starkes Jucken im äußeren Bereich (erscheint mir aber noch nicht wie ein Pilz), kann es auch von dem Ausfluss kommen oder bin ich allergisch?
3) Aktuell auch furchtbar müde, abgeschlagen, muss mich zu allem "aufraffen", wenn ich bei einer Sache durchhalte, bin ich danach meist schlags kaputt und muss mich hinlegen und schlafe eine Weile. Oft auch melancholisch, nachdenklich.
4) Halsprobleme: Hatte vor ca. 2 Wochen eine Halsentzündung, Schmerzen sind zwar weg, habe aber irgendwie das Gefühl, der Hals ist "belegt" und auch einen komischen Geschmack im Mund, der, glaub ich, von den Mandeln kommt.
5) Sexuelle Unlust, zum Leidwesen meines Partners, hängt aber vielleicht auch mit den genannten Problemen zusammen, wenn man sich eben "untenrum" nicht richtig wohlfühlt, bzw. ich kann auch schlecht abschalten vom "Alltag" außenrum, die Gedanken kreisen ständig!
Bin zurzeit leider arbeitslos, versuche es zwar so wenig wie möglich an mich ranzulassen, klappt aber leider nicht immer.
Ich dachte auch schon evtl. nach dem, was ich schon alles gelesen habe, an eine Übersäuerung. Leider esse ich nämlich auch gerne Süßes, viel Schokolade und Gummibärchen, aber ich denke in Maßen, aber doch jeden Tag! Und auch Cola gehört zu meinen Getränken, ist bestimmt total ungesund, ich weiß, aber ich brauch es irgendwo. Bin leider nicht der Wassertrinker und Fruchtsäfte bekommen mir nicht wegen der Säure.
Ich habe mir jetzt schon mal ein Buch gekauft, in dem verschiedene "Typen" beschrieben sind und geschaut, was am besten zu mir passt. Aber danach könnte ich mehrere Typen sein. Wichtig ist, glaub ich, das Salz Nr. 7 Magnesium Phosphoricum. Es wird kombiniert mit Nr. 8 und 11. Was ist die "heiße 7" und sollte man dieses Mineral immer in Wasser und heiß einnehmen?
Für die Frauenleiden habe ich über die Nr. 8, Nr. 10 und Nr. 21 gelesen bei Jucken, was kann man zur Vorbeugung gegen Pilze nehmen? Und die Nr. 25 stand öfters dabei für die Blutungen? Bei diesem Thema war ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, weil jeder etwas anderes geschrieben hat.
Bei allen Empfehlungen, die kommen, wieviele Tabletten soll ich jeweils nehmen und wie? In Wasser oder im Mund?
So, es tut mir leid, dass ich gleich bei meinem erstenmal einen ganzen Roman schreibe, aber ich möchte mich wirklich jetzt mal um meine Gesundheit kümmern und wieder auf die Beine kommen, so kanns nicht weitergehen.
Ich hoffe, das mir jemand von den vielen "Erfahrenen" da draußen weiterhelfen kann.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Annette